Bewerbung als Informatiker bei einer Internet Agentur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach StudienabbruchBewerbung als Assistentin
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Bewerbung als Informatiker bei einer Internet Agentur
30.04.2015 22:44
Hallo zussammen

Ich möchte mich bei einer Internet Agentur als Informatiker für die Installation von Typo3 CMS SItes bewerben

Wie tönt die Bewerbung?

Danke für Eure Kritik und Verbessungsvorschläge

------------------------------------------------------------------------------------------------

Text für das Mail:

Bewerbung als Informatiker, Ihr Stelleninserat auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrter Herr....

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr sehr interessantes Inserat gestossen und kann Ihre Frage nach dem Wechsel in die Webbranche mit einem klaren Ja beantworten, denn schon seit längerer Zeit habe ich mich mit dem Themengebiet „Webentwicklung“ auseinandergesetzt und auch schon diverse kleinere, private, Webprojekte auf der Basis Linux/Apache/MySQL/PHP realisiert.

Nach über 16 Jahren im IT-Support ist für mich nun der Zeitpunkt gekommen, mich beruflich neu zu orientieren und spannende Aufgaben innerhalb der grossen (weiten) Internet Welt gemeinsam im Team anzupacken.

Deshalb sende ich Ihnen anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen und freue mich, wenn Sie meine Bewerbung umfassend prüfen und anschliessend mit mir Kontakt aufnehmen.

Freundiche Grüsse

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

separates Anschreiben als Anhang:



xxxxx


St. Gallen , xxxx

Spannende Herausforderung im Webumfeld als Informatiker
Ihr Stelleninserat auf xxxx

Sehr geehrter Herr...

Als erfahrener Supporter/Informatiker der, durch frühere Tätigkeiten bei mehreren Internet Firmen, über das technische Verständnis verfügt, um professionelle Internet Auftritte zu im-plementieren und zu konfigurieren, reizt es mich sehr, in die Web-Branche zu wechseln und in einem aufgestellten Team Webseiten für Ihre Kunden zu realisieren, die unter die Haut gehen und Ihre Kunden im besten Licht darstellen.

Für meinen Einsatz bei Ihnen bringe ich bereits erste praktische Erfahrungen auf Typo3 mit und bin natürlich sehr gerne bereit mein Wissen zu vertiefen und beispielsweise neue Pro-grammiersprachen wie Typoscript u.a. zu erlernen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine grosse Geduld und meine freundlichen Um-gangsformen, die mir beim Kontakt mit Ihren Kunden sicherlich zugutekommen.

Ausgesprochen gern möchte ich diese Eigenschaften zum Wohle Ihres Unternehmens ein-setzen.

Da ich mich aktuell auf Stellensuche befinde, kann ein Eintritt per sofort erfolgen.

Ich freue mich, anlässlich eines Vorstellungsgesprächs mehr über Ihr innovatives Unterneh-men zu erfahren und Ihnen meine Motivation und Eignung aufzuzeigen.


Freundliche Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Fingerzeig
Gast




Zu: Bewerbung als Informatiker bei einer Internet Agentur
30.04.2015 23:21
Hallo elias12,

ich weiß nicht, warum Du Dir die Arbeit machst und zwei Bewerbungsanschreiben verfasst. Dein Anschreiben für die E-Mail-Bewerbung habe ich gelesen, korrigiert, umformuliert und dann für gut geheißen. Wink

Zitat:



Bewerbung als Informatiker, Ihr Stelleninserat auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrter Herr Byte,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr ansprechendes Inserat gestossen und kann Ihre Frage nach dem Wechsel in die Webbranche mit einem klaren Ja beantworten. Schon seit längerer Zeit habe ich mich mit dem Themengebiet „Webentwicklung“ auseinandergesetzt und diverse kleinere Webprojekte auf der Basis Linux/Apache/MySQL/PHP realisiert.

Nach über 16 Jahren im IT-Support ist für mich nun der Zeitpunkt gekommen, mich beruflich neu zu orientieren und spannende Aufgaben innerhalb der grossen (weiten) Internet-Welt gemeinsam im Team anzupacken.

Deshalb sende ich Ihnen anbei meine kompletten Bewerbungsunterlagen und freue mich, wenn Sie meine Bewerbung umfassend prüfen und anschliessend mit mir Kontakt aufnehmen.

Freundiche Grüsse



Dein zweites Anschreiben folgt in Kürze.

Mit lieben Grüßen

Fingerzeig
Fingerzeig
Gast




Zu: Bewerbung als Informatiker bei einer Internet Agentur
01.05.2015 00:00
Hallo elias12,

nach meiner Korrektur und Umformulierung tönt nun Dein Anschreiben gefälliger. Wink

Der geneigte Leser erkennt Dein ent­schlos­senes Bestreben (Motivation), die Arbeitsstelle zu bekommen. Vielleicht könntest Du Deine weiteren Tätigkeiten vergangener Tage, die für die Stelle wichtig sein könnten, noch aufzählen. Das wollen die Personaler dieser Welt doch immer wissen. Wink

Zitat:



Bewerbung als Informatiker
Ihr Stelleninserat auf xxxx

Sehr geehrter Herr Byte,

als erfahrener Supporter/Informatiker verfüge ich, durch frühere Tätigkeiten bei mehreren Internet Firmen, über das technische Verständnis, um professionelle Internet-Auftritte zu implementieren und zu konfigurieren. Es reizt mich sehr, in die Web-Branche zu wechseln und in einem aufgestellten Team, Webseiten zu realisieren, die unter die Haut gehen und Ihre Kunden im besten Licht darstellen.

Für meinen Einsatz in Ihrem Hause bringe ich bereits erste praktische Erfahrungen auf Typo3 mit und bin natürlich sehr gerne bereit mein Wissen zu vertiefen und beispielsweise neue Programmiersprachen wie u. a. Typoscript zu erlernen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine grosse Geduld und meine freundlichen Umgangsformen, die mir beim Kontakt mit Ihren Kunden sicherlich zugutekommen. Ausgesprochen gern werde ich diese Eigenschaften zum Wohle Ihres Unternehmens einsetzen.

Da ich mich aktuell auf Stellensuche befinde, kann ein Eintritt per sofort erfolgen.

Ich freue mich, anlässlich eines Vorstellungsgesprächs mehr über Ihr innovatives Unternehmen zu erfahren und Ihnen meine Motivation und Eignung aufzuzeigen.

Freundliche Grüsse




elias12

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Fingerzeig
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Bewerbung als Informatiker bei einer Internet Agentur
01.05.2015 07:35
Fingerzeig hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,

nach meiner Korrektur und Umformulierung tönt nun Dein Anschreiben gefälliger. Wink

Der geneigte Leser erkennt Dein ent­schlos­senes Bestreben (Motivation), die Arbeitsstelle zu bekommen. Vielleicht könntest Du Deine weiteren Tätigkeiten vergangener Tage, die für die Stelle wichtig sein könnten, noch aufzählen. Das wollen die Personaler dieser Welt doch immer wissen. Wink

Zitat:



Bewerbung als Informatiker
Ihr Stelleninserat auf xxxx

Sehr geehrter Herr Byte,

als erfahrener Supporter/Informatiker verfüge ich, durch frühere Tätigkeiten bei mehreren Internet Firmen, über das technische Verständnis, um professionelle Internet-Auftritte zu implementieren und zu konfigurieren. Es reizt mich sehr, in die Web-Branche zu wechseln und in einem aufgestellten Team, Webseiten zu realisieren, die unter die Haut gehen und Ihre Kunden im besten Licht darstellen.

Für meinen Einsatz in Ihrem Hause bringe ich bereits erste praktische Erfahrungen auf Typo3 mit und bin natürlich sehr gerne bereit mein Wissen zu vertiefen und beispielsweise neue Programmiersprachen wie u. a. Typoscript zu erlernen.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine grosse Geduld und meine freundlichen Umgangsformen, die mir beim Kontakt mit Ihren Kunden sicherlich zugutekommen. Ausgesprochen gern werde ich diese Eigenschaften zum Wohle Ihres Unternehmens einsetzen.

Da ich mich aktuell auf Stellensuche befinde, kann ein Eintritt per sofort erfolgen.

Ich freue mich, anlässlich eines Vorstellungsgesprächs mehr über Ihr innovatives Unternehmen zu erfahren und Ihnen meine Motivation und Eignung aufzuzeigen.

Freundliche Grüsse




elias12

Anlagen



Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Fingerzeig




Hallo Fingerzeig

Danke für Deine Antwort. ich werde schauen, da ich die Bewerbung per Mail verschicke ist es meines Erachtens wichtig dass ich bereits dort Interesse wecke..

Nur hin schreiben dass man sich auf die Stelle bewirbt ist meiner Meinung nach eher mager
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach StudienabbruchBewerbung als Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44