Bewerbung als Aushilfe bei Netto

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfeanschreiben bewerbung für das Arbeitsamt
Autor Nachricht
Schmeffpengo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Aushilfe bei Netto
06.08.2014 23:42
Hallo,

da ich relativ eingerostet bin was das Thema Bewerbungen angeht, dacht ich mal ich poste die hier rein und ihr sagt mir was ich verbessern kann.



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Ferienjob um mir den Traum einer E-Gitarre erfüllen zu können (ist das zu kitschig? Very Happy), bin ich im Internet auf Ihr Stellenangebot gestoßen und möchte mich hiermit dafür bewerben.

Ich bin 17 Jahre alt und besuche nach den Ferien die 11. Klasse des XX Gymnasiums in XX. Meinen Schulabschluss mache ich voraussichtlich im Jahr 2017.

Durch meine Tätigkeit als Aushilfe in einer Rossmann-Filiale konnte ich im Einzelhandel bereits Erfahrungen sammeln und außerdem sehen, dass mir die Arbeit mit Kunden liegt und Spaß macht. Ich arbeite konzentriert und genau und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Da ich regelmäßig Capoeira mache bin ich körperlich fit und teamfähig.

Was die Arbeitszeiten anbelangt, stehe ich Ihnen während der Sommerferien ganztags zur Verfügung.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen



Danke im Voraus für die Hilfe Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helfender
Gast




Aushilfe
07.08.2014 18:14
Bewerbung als Aushilfe
Ihr Stellenangebot bei … vom …

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Ferienjob, um mir den Traum einer E-Gitarre erfüllen zu können, wurde ich im Internet auf Ihr Stellenangebot aufmerksam. Gern möchte ich nun die Möglichkeit nutzen, mich Ihnen vorzustellen.

Ich bin 17 Jahre alt und besuche die 11. Klasse des XX Gymnasiums in XX. Meinen Schulabschluss absolviere ich im Jahr 2017.

Durch meine Tätigkeit als Aushilfe in einer Rossmann-Filiale konnte ich im Einzelhandel bereits erste Erfahrungen sammeln. <Hier könnten ein paar Tätigkeiten genannt werden.> Dabei stellte ich außerdem fest, dass mir die Arbeit mit Kunden liegt und viel Freude bereit. Ich arbeite konzentriert und genau und habe eine schnelle Auffassungsgabe. Da ich regelmäßig Capoeira mache, bin ich körperlich fit und teamfähig.

Was die Arbeitszeiten anbelangt, stehe ich Ihnen während der Sommerferien ganztags zur Verfügung.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Schmeffpengo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Aushilfe bei Netto
08.08.2014 12:24
Vielen Dank Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mei
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 29.07.2014
Beiträge: 20
Zu: Bewerbung als Aushilfe bei Netto
10.08.2014 21:47

Zitat:

Was die Arbeitszeiten anbelangt, stehe ich Ihnen während der Sommerferien ganztags zur Verfügung.



Den Satz finde ich nicht so gut. Schreib doch einfach: Ich stehe Ihnen während der Sommerferien ganztägig zur Verfügung. Evtl. den Zeitraum angeben, nicht jeder weiß genau, wann die Sommerferien beginnen und enden. [/quote]
_________________
Nur nicht aufgeben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schandt
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.02.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin
Zu: Bewerbung als Aushilfe bei Netto
03.02.2015 10:56
mei hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

Was die Arbeitszeiten anbelangt, stehe ich Ihnen während der Sommerferien ganztags zur Verfügung.



Den Satz finde ich nicht so gut. Schreib doch einfach: Ich stehe Ihnen während der Sommerferien ganztägig zur Verfügung. Evtl. den Zeitraum angeben, nicht jeder weiß genau, wann die Sommerferien beginnen und enden.

[/quote]

Ja, ich würde auch ein genaues Datum (von, bis) hinschreiben. Oder eben die Kalenderwoche (KW).
Sonst weiß der zukünftige Arbeitgeber nicht wirklich, wann die Sommerferien in deinem Bundesland sind.
Ansonsten finde ich das Schreiben von Helfender sehr gut formuliert.
_________________
Lifeline to Health
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cornelia Ellinger
Gast




Frau
27.12.2018 14:57
Habe heute mit großem Interesse ihre Ausschreibung als aushilfskraft in ihrer Filiale in Köffering gelesen. Da mir der Verkauf schon immer sehr viel Spaß bereitet und der Umgang mit Kunden möchte ich mich um die aushilfskraft bewerben mit freundlichen grüßen Frau Ellinger Cornelia
Warobare
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.11.2018
Beiträge: 15
Zu: Bewerbung als Aushilfe bei Netto
07.01.2019 17:06
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfeanschreiben bewerbung für das Arbeitsamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44