Bewerbung als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Ausbildung trotz übernahmeBewerbung als Aushilfe bei Netto
Autor Nachricht
Khudoydod
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Schwarzenbruck
Bewerbung als Aushilfe
11.11.2018 17:19
Ich bin Khudoydod, ich bin 24 jahre Alt und bin ich in Deutschland seit 8 Monate. zurzeit ich mache Ausbildung als Altenpfleger. ich habe eine Nebenjob gefunden bei Aldi und ich brauche ein Bewerbng wer kann mir helfen?ich bin sehr dankbar Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Aushilfe
14.11.2018 00:24
Hallo Khudoydod,

schön, dass Du Dein Leben in die Hand nimmst und bestrebt bist, in Deiner neuen Heimat zurechtzukommen. Very Happy

Eigentlich wollte ich Dir das Anschreiben fertig schreiben. Leider musste ich feststellen, dass ich keinen Grund angeben kann, was Dich für die Aushilfsstelle auszeichnet. Das heißt:

1. Welche Qualifikationen bringst Du mit?
2. Welche Stärken bringst Du mit?
3. Was hast Du in Deiner alten Heimat gearbeitet?
4. Wie gut sind Deine Deutschkenntnisse (vielleicht B1-Niveau)?
5. Was zeichnet Dich sonst noch für den Verkäuferberuf aus?

Die Einleitung würde ich so (oder so ähnlich) schreiben:

Zitat:



Sehr geehrter Herr xxx,

nach der abenteuerlichen Reise in meine neue Heimat Deutschland bin ich nun dabei, mein Leben zu gestalten. Meine erlernten Deutschkenntnisse sowie meine Ausbildung zum Altenpfleger bieten mir eine Zukunftsperspektive. Weil ich aber mit der Ausbildungsvergütung meinen Lebensunterhalt nicht decken kann, suche ich noch eine Aushilfstätigkeit.



Mit lieben Grüßen

Quergeist
DennisSchmiddi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Aushilfe
30.11.2018 11:31
Also die meisten, die ich kenne nutzen eigentlich das Internet, um eine Stelle zu finden, ich z. B. nutzte schon lange diese Website. Ich würde in die Bewerbung einfach hereinschreiben, welche Herausforderungen ich auf meiner jetzigen Arbeitsstelle bewältige und warum ich deshalb auch für diesen Nebenjob geeignet bin.

Wenn du z. B. viel Verantwortung hast und stets gewissenhaft arbeitest, kannst du das in die Bewerbung schreiben. Bei Nebenjobs (kommt auf die Stelle an) habe ich in meiner Vergangenheit aber oft auch erstmal einfach angerufen. Dann kann sich die Person am anderen Ende schnell ein Bild machen und man kann erklären, warum man einen Job sucht. Oft geben die einem dann einen Termin zum Probearbeiten. Das geht meiner Erfahrung nach am schnellsten. Klar, wenn sie dann noch eine Bewerbung verlangen, schreibt man eine.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung nach Ausbildung trotz übernahmeBewerbung als Aushilfe bei Netto
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21