Bewerbung dt. Botschaft im Ausland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe für MaschinenwartungBewerbung um einen Arbeitsplatz als Briefzusteller
Autor Nachricht
DaF
Gast




Bewerbung dt. Botschaft im Ausland
09.04.2015 17:41
Hallo an Alle,
ich bräuchte dringend Hilfe. Ich möchte mich an einer dt. Botschaft im Ausland bewerben. Ich bin eine DaF Lehrerin und arbeite auch zurzeit doch eine Stelle im dt. Botschaft spricht mich mehr an, da ich in Deutschland geboren und aufgewachsen bin (und auch die dt. Staatsangehörigkeit besitze), werde ich mich in einem deutschen Arbeitsumfeld nicht fremd fühlen. Da ich nicht viel Zeit habe und schnellstmöglich die Bewerbung senden muss, wäre ich um jegliche hilfreiche Ratschläge dankbar!
Nun zu meinen Fragen:
Wie kann ich im Anschreiben formulieren, dass ich mich der deutschen (evt. auch der Arbeitskultur) Kultur, der deutschen Sprache etc. anpasse bzw. dass diese mich beeinflussen und mich nicht fremd fühle? Und dass ich wieder (in meiner Heimat) gerne eine engere Verbindung schaffen möchte?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DaF
Gast




Zu: Bewerbung dt. Botschaft im Ausland
09.04.2015 19:54
Ist niemand da, der helfen kann? Confused
DaF
Gast




Zu: Bewerbung dt. Botschaft im Ausland
10.04.2015 19:32
Kann niemand helefen??? Sad Confused
NoName
Gast




Zu: Bewerbung dt. Botschaft im Ausland
10.04.2015 20:27
Hallo DaF,

irgendwie kann ich mit Deiner Frage nichts anfangen, weil ich den Hintergrund nicht kenne - den Du nicht beschrieben hast. Ich nehme an, dass DU jetzt im Ausland lebst und arbeitest. Wissen tue ich es nicht und deshalb kann ich Dir nicht antworten. Sad

Andere Frage: Warum soll sich jemand um Dich bemühen, wenn Du Dir selber keine Mühe gibst?

In diesem Sinne.

NoName
DaF
Gast




Zu: Bewerbung dt. Botschaft im Ausland
11.04.2015 19:39
Hallo NoName,