Bewerbung als Aushilfe im Supermarkt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Disponent oder ...Bewerben als Mathematikerin mit B1 level ...
Autor Nachricht
j89
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 5
Bewerbung als Aushilfe im Supermarkt
22.05.2016 20:46
Liebe Leute!

ich möchte mich gerade in einem Supermarkt um einen Aushilfejob bewerben und ich habe ziemlich viel fragen. Ich weiß, dass meine Bewerbung, nicht wahnsinnig gut bzw. originell ist, aber zurzeit fällt mir nichts Besseres ein Sad Sad

NAME

Strasse •Bezirk •Tel •Mail

Unternehmen Name
z. Hd.
Starße
PLZ Stadt




Ort, Datum


Bewerbung als Aushilfe


Sehr geehrter Herr/Frau....,

um mein Studium zu finanzieren bin ich schon lange Zeit auf der Suche nach einer passenden Anstellung und von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Samstagsaushilfe hat sofort mein Interesse geweckt. An einer Tätigkeit in Ihrem Unternehmen reizen mich sowohl die vielfältigen Aufgaben im Verkauf als auch Umgang mit den Lebensmitteln und Kontakt mit den Kunden. Als eine zuverlässiges und leistungsorientiertes Arbeitskraft erfühle ich Ihre anspruchsvolle Erwartungen und möchte deswegen Teil Ihres Teames werden. (ich habe versucht Einleitung nicht zu allgemein zu formulieren, aber trozdem kommt sie mir irgendwie langweilig vor. Ich brauche diesen Job wircklich wegen meines Studiums, was ich auch geschrieben habe. Soll ich vielleicht letzten Satz auslassen?)

Durch frühere Anstellung als Aushilfe in ________ und _______ sammelte ich bereits Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kundenberatung, Warennahme,- presentation und – pflege und auch das Sauberhalten der Filiale. Die mir übertragenen Aufgaben erledigte ich sehr genau und verantwortungsbewusst.

Zurzeit bin ich als Lernhilfe für Volksschulkinder im Hort der (Name der Organisation) in (Name des Ortes) tätig, wo meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie organisatorische Kompetenzen unter Beweis gestellt werden können. Während der Arbeit mit den Kindern bin ich sehr geduldig und bleibe auch in stressigen Situationen professionell und freundlich.

Gern werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Name

....
Die Bewerbung geht über email. Soll ich dann dieses Bewerbungsschreiben als Inhalt einer email schicken (einfach im Textbereich kopieren), oder soll es zusammen mit dem Lebenslauf im Anhang sein (und wenn ja, was soll ich eigentlich in email schreiben)? Und soll ich Bewerbungschreiben und Lebenslauf als Mappe senden, oder reicht es, wenn ich sie (zusammen mit meinem Foto im Lebenslauf) als eine pdf-Datei zustelle (die Stelleanzeige sagt nichts davon)? Soll ich auch irgendwelche Zeugnisse hinzufügen, oder ist das für diese Stelle nicht notwendig?

Ich bin für jede Hilfe/Feedback/ bessere Formulierung SEHR dankbar!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Aushilfe im Supermarkt
23.05.2016 08:32
Hallo J89,

anbei ein paar Bemerkungen von mir zu deinem Schreiben.

Zitat:

Unternehmen Name
z. Hd.
Starße
PLZ Stadt


Lass das "z. Hd." raus. Der Leser erkennt aus der Anrede, an wen das Schreiben gerichtet ist.

Zitat:

Bewerbung als Aushilfe


In der zweiten Betreffszeile erwähnst du die Stellenanzeige oder eine Kontaktaufnahme.

Zitat:

um mein Studium zu finanzieren bin ich schon lange Zeit auf der Suche nach einer passenden Anstellung und von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Samstagsaushilfe hat sofort mein Interesse geweckt.


Du bist schon lange auf der Suche, hast bisher aber noch nichts gefunden? Studierst du eigentlich derzeit oder möchtest du studieren?

Zitat:

Als eine zuverlässiges und leistungsorientiertes Arbeitskraft erfühle ich Ihre anspruchsvolle Erwartungen und möchte deswegen Teil Ihres Teames werden.


Rechtschreibung beachten ... zuverlässiges und leistungsorientiertes Arbeitskraft? Aussagen sollten auch immer begründet werden. Das hier ist haltlos.

Zitat:

Die mir übertragenen Aufgaben erledigte ich sehr genau und verantwortungsbewusst.


Beschränke dich auf Beschreibungen, Selbstbewertungen sind fehl am Platz. Außer sie werden durch irgendwas belegt.

Zitat:

Zurzeit bin ich als Lernhilfe für Volksschulkinder im Hort der (Name der Organisation) in (Name des Ortes) tätig, wo meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie organisatorische Kompetenzen unter Beweis gestellt werden können.


Trete selbstbewusst auf!
Arrow Zurzeit bin ich als Lernhilfe für Volksschulkinder im Hort der (Name der Organisation) in (Name des Ortes) tätig, wo ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie meine organisatorische Kompetenzen unter Beweis stellen kann.

Zitat:

Die Bewerbung geht über email. Soll ich dann dieses Bewerbungsschreiben als Inhalt einer email schicken (einfach im Textbereich kopieren), oder soll es zusammen mit dem Lebenslauf im Anhang sein (und wenn ja, was soll ich eigentlich in email schreiben)? Und soll ich Bewerbungschreiben und Lebenslauf als Mappe senden, oder reicht es, wenn ich sie (zusammen mit meinem Foto im Lebenslauf) als eine pdf-Datei zustelle (die Stelleanzeige sagt nichts davon)? Soll ich auch irgendwelche Zeugnisse hinzufügen, oder ist das für diese Stelle nicht notwendig?


Du findest alle Antworten im Beitrag zur E-Mail-Bewerbung. Du schickst nur Anlagen mit, die auch wichtig für die Stelle sind. Ob und welche das sind, kannst nur du selbst einschätzen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
j89
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 20.05.2016
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Aushilfe im Supermarkt
25.05.2016 20:55
Hallo Rudi!

Danke für deine Hilfe!

Also,

Zitat:

Du bist schon lange auf der Suche, hast bisher aber noch nichts gefunden? Studierst du eigentlich derzeit oder möchtest du studieren?



ja, ich studiere schon und jetzt brauche ich geld um weiter zu studieren.

Du hast geschreiben, dass die zwei sätze (einleitung: "Als eine zuverlässiges und leistungsorientiertes Arbeitskraft erfühle ich Ihre anspruchsvolle Erwartungen und möchte deswegen Teil Ihres Teames werden." und hauptteil:"Die mir übertragenen Aufgaben erledigte ich sehr genau und verantwortungsbewusst. ") unbegründet sind. Ich habe versucht das alles bisschen umzuformulieren, indem ich den ersten satz aus der einleitung gelöscht habe und dann habe ich das alles in dem hauptteil zusammengefasst. jetzt sieht er so aus:

Durch frühere Anstellung als Aushilfe in ________ und _______ sammelte ich bereits Erfahrung in diesem Tätigkeitsbereich. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kundenberatung, Warennahme,- presentation und – pflege und auch das Sauberhalten der Filiale. Während dieser und anderer Nebentätigkeiten eignete ich mir die pflichtbewusste Ausführung an mich gestellter Aufgaben sowie einen freundlichen, hilfsbereiten Umgang mit den Kunden an. Ferner war ich als Promoterin für Firma ___________ tätig, wo ich mich durch die Teilnahme an Einsätzen als leistungsorientiertes Arbetskraft gezeigt habe.

ist das besser?

nochmals danke!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Disponent oder ...Bewerben als Mathematikerin mit B1 level ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21