Bewerben als Mathematikerin mit B1 level deutschkenntnisse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im SupermarktBewerbung als Bürokauffrau
Autor Nachricht
Enkeleda
Gast




Bewerben als Mathematikerin mit B1 level deutschkenntnisse
14.05.2016 16:56
Hallo zussamen!
Ich bin Ausländerin ,42jahre alt und lebe seit 5Monaten in Deutschland.Ich habe Mathematik studiert in meine Heimatland und habe 15 Jahren Erfahrung als Mathematiklehrerin in der Mittelschule.Dort vor 5 Jahren habe ich auch Master fur BWL studiert ,weil ich wollte gern beruflich verändern ,...aber könnte ich nicht eine Stelle finden niergendwo,in die Unternehmen oder Bank,wo normal die Mathematiker sind gesucht. Meine deutsche sprache ist in niveau B12. und Englisch , italienisch sehr gut;Umgang mit kompjuter...
Ich versuche eine Arbeit zu finden ,etwas mit Mathe zu tun hat, wo ich meine Mathematische und personliche Fächigkeiten einbringen kann... Meine Schwache ist die Deutsche Sprache (vielleicht sollte b2,c1 sein.....Kann jemand mir helfen ein Anschreib (inisiativ bewerbung schreiben ( auch als praktikantin) in eine Unternehmer oder Bank..Gerne bin ich bereit auch für Trainee Programs....

Ich freue mich sehr auf eine Antwort....
Smile Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inländer
Gast




Zu: Bewerben als Mathematikerin mit B1 level deutschkenntnisse
15.05.2016 17:56
Hallo Enkeleda,

als zehnjähriger Junge hatte ich im vierten Schuljahr eine Mathematiklehrerin, die mir unbedingt das Bruchrechnen beibringen wollte. Leider hatte ich dafür nur wenig Talent. Deshalb wandelte ich die Bruchzahlen in Dezimalzahlen um und konnte dann dem Unterricht wieder folgen. Wink

Im Aufsatz schreiben war ich allerdings besser und schrieb durchweg gute Noten. Wink

Heute wohne ich seit über fünfzig Jahren in Deutschland - wahrscheinlich deshalb, weil ich in der Schule nicht richtig aufgepasst habe. Laughing

Naja, jedenfalls liegt mein Deutschniveau über B1 und kann Dir daher bei Deinem Anschreiben helfen.

Bevor ich anfange zu schreiben, habe ich ein paar Fragen:

1. Hast Du zu Deutschland irgendeinen Bezug? Zum Beispiel: Verwandte, die in Deutschland leben.
2. Gibt es spezielle Gründe, warum Du Dich für den Zuzug nach Deutschland entschieden hast? Zum Beispiel: Erweiterung des eigenen Horizontes durch Erlernen der deutschen Sprache, Kennenlernen der deutschen Kultur und je­ne, die sie pflegen, berufliche Gründe, usw.?
3. Hast Du das Master-BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen?
4. Bevor Du Dein Masterstudium aufgenommen hast, müsstest Du doch eigentlich schon einen akademischen BWL-Titel gehabt haben? Wie heißt die diesbezügliche Berufsbezeichnung?

Mehr Fragen habe ich jetzt nicht, weil Du schon gut vorgearbeitet hast.

--------------------------------------------

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.

Bis dann.

Mit lieben Grüßen Smile

Inländer
Enkeleda
Gast




Bewerben als Mathematikerin mit B1 level deutschkenntnisse
26.05.2016 12:58
Hallo "Inländer" Smile

Vielen dank fur die Hilfe,und entschuldigung dass ich Ihnen nich antworten könnte.
Ich hatte Probleme mit mein pc ...aber erhlich gesagt ich war soooo pesimistisch und traurig letze zeit dass ich wollte auch nich versuchen auserhalb des haus (in internet center) eine antwort zu schreiben...TRozdem ich versuche jetz ...wenn sie lust haben mein antwort zu lesen Sad
1-2 Ich komme aus Albanien ,meine Aufenthalterlaubnis ist bis 2020 (.familienzussamenfuhrung).::also ich darf hier arbeiten.
3-4 Mathematik ist meine erste LIEBE Very Happy
Ich habe das Master-BWL-Studium (Bussines Administration) sehr erfolgreich abgeschlossen (Ausgewogener Durschnitt 9.5). ...aber keine erfahrung dafur, weil in Albanien gibt es nicth viele Unternehmen...auch vielleicht ich habe nicht viele gesucht weil ich hatte vor nach Deutschland zu kommen ,und damals arbeitete ich als Lehrerin.
Mein grosste problem ist dass ich kenne niemand hier ,der mir beraten kann ,was soll ich machen.
Ich bin seit 4Monaten bei Arbeitsamt angemeldet und ich habe bis jetz kein termin mit eine BERUFBERATER..
ahhhh...SO SCHWER...Ohne arbeit ich werde verruck...Crying or Very sad
Ich versuche mindestens eine Stelle wo ich meine deutsch Kenntnisse üben kann...dan ,mit der Zeit kann ich Weiterbildung machen...und eine geeignete arbei tfür mich finden....
Viele Grüße
Enkeleda Smile
Inländer
Gast




Zu: Bewerben als Mathematikerin mit B1 level deutschkenntnisse
27.05.2016 17:44
Hallo Enkeleda,

leider habe ich momentan wenig Zeit, Dir zu helfen. Deshalb kann ich nur unverbindlich zusagen, dass ich Dir helfe. Sad

Sei nicht pessimistisch und traurig, sondern verstehe Dein neues Leben als Chance, Deinen Horizont zu erweitern. Natürlich ist es schwer, sich in einem neuen Land zurechtzufinden. Aber vor Dir haben das in Deutschland viele Millionen getan. Und Du bist mit Deinem hohen Bildungsgrad nicht schlechtergestellt, wie andere. Wink

Zitat:


Mein größtes Problem ist, dass ich niemanden hier kenne, der mich beraten kann, was ich machen soll.
Ich bin seit vier Monaten beim Arbeitsamt angemeldet und ich habe bis jetzt keinen Termin bei einem BERUFSBERATER.


Den Mann vom Amt benötigt man/frau in der Regel nur einmal im Monat. Nämlich dann, wenn er seinen Verpfichtungen nachkommt und das Arbeitslosengeld überweist. Laughing

Nun gut, dann werde ich mal Dein Berater sein - und der ist mit allen Wassern gewaschen. Smile

Dein eigentliches Problem ist doch, dass Du überhaupt keinen Plan hast, wie Du vorgehen solltst, um eine Arbeit zu finden. Hier kommt die Antwort:

Zuerst würde ich auf diese staatliche Internetpräsenz zugreifen, um überhaupt zu erfahren, welche Unternehmen Mathematikerinnen brauchen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Nachdem Du "Mathematiker/in" in die Suchmaschine eingegeben hast, erscheint diese Website:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Hier bekommst Du alle Informationen zum Thema "Mathematiker/in". Hier steht auch, welche Unternehmen Mathematikerinnen benötigen. Eine Initiativbewerbung kannst Du zu diesen Firmen immer schicken. Wink

Besser ist es, sich ein Stellenangebot zu suchen, auf das Du Dich bewirbst. Hierfür wähle ich wieder die staatliche Webseite: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Irgendwo etwas unterhalb steht dann, "Jobbörse", welche Du anklickst:
In die Suchmaschine gibst Du oben ein "Stelle für Fachkräfte". Darunter gibst Du ein "Mathematiker/in" und zwei untendrunter gibst Du Deinen Wohnort ein. Ich lasse diesen jetzt weg. Dannach gehst Du auf "Suchen" und es erscheinen 200 freie Mathematikerinnen-Stellen in ganz Deutschland:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Das müsste eigentlich reichen, um eine davon abzubekommen, oder? Very Happy

Jetzt hast Du also gelernt, wie Du eine freie Arbeitsstelle findest und musst nur noch lernen, wie Du Dich erfolgreich bewirbst. :wink.

Wenn es meine Zeit zulässt melde ich mich wieder bei Dir (bzw. hier) und die Beratung geht weiter. Wink

In welcher Stadt wohnst Du, wenn ich fragen darf? Smile

---------------------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Inländer
Gast





Zu: Bewerben als Mathematikerin mit B1 level deutschkenntnisse
28.05.2016 21:49
Hallo Inländer
Ich wohne in Frankfurt....sehr sehr schöner Stadt,und mit vielen Möglichkeiten.
Gestern war ich ohne termin bei meine Arbeitvermittlerin...Am anfang war Sie so überascht wie könnte ich so einfach rein ohne ein vereibarende Termin...hahha ...Ich könnte nicht mehr warten und dachte " was habe ich zu verlieren" dasswegen bin ich da und gesagt dass ich muss unbeding was machen dammit ich meine deutschekenttnisse zu verbessern damit ich später ein Arbeit finden kann... Dann plötzlich sie hat mir geholfen...Sie hat mir Registriert in eine projekt(kurs) , perspektive wiedereinstieg(coaching-projekt für qualifizierte Frauen)...da kann ich lernen wie kann ich meine Kompetencen weiterentwickeln,ITkenntnisse,Bewerbung strategien und erfolgreiche Presentation und Unterstützung in Bewerbungproces...Der Kurs dauert bis 6 MONATEN...aber wen ich eine Arbeite finde brauche ich nicht mehr da zu gehen,weil mein Ziel erreicht ist....
INLÄNDER was meinen Sie, kann ich mit diese Niveausprache jetz bewerben...ich denke ist unmöglich ...oder soll ich warten nach paar Monaten mich zu bewerben...
Was habe Sie oben geschrieben ,habe ich seit 2Monate gemach,ich habe so viele angebote gefunden,aber könnte ich nicht Bewerben,weil ich so schwer finde.Also mein Berater ,wen DU (Sie) Zeit hast,schreibst was du meinst dass mir helfen kann...
Viele Grüßen
Enkeleda
Gast





Zu: Bewerben als Mathematikerin mit B1 level deutschkenntnisse
29.05.2016 14:01
Hallo Enkeleda,

Zitat:


Hallo Inländer
Ich wohne in Frankfurt....sehr sehr schöner Stadt,und mit vielen Möglichkeiten.


als gebürtiger Wiesbadener kenne ich Frankfurt sehr gut und habe da gearbeitet. Smile

Zitat:


Gestern war ich ohne termin bei meine Arbeitvermittlerin...Am anfang war Sie so überascht wie könnte ich so einfach rein ohne ein vereibarende Termin...hahha ...Ich könnte nicht mehr warten und dachte " was habe ich zu verlieren" dasswegen bin ich da und gesagt dass ich muss unbeding was machen dammit ich meine deutschekenttnisse zu verbessern damit ich später ein Arbeit finden kann... Dann plötzlich sie hat mir geholfen...Sie hat mir Registriert in eine projekt(kurs) , perspektive wiedereinstieg(coaching-projekt für qualifizierte Frauen)...da kann ich lernen wie kann ich meine Kompetencen weiterentwickeln,ITkenntnisse,Bewerbung strategien und erfolgreiche Presentation und Unterstützung in Bewerbungproces...


Schön, dass Deine Initiative zum Erfolg geführt hat. Dieses Land bietet Dir viele Möglichkeiten und Hilfen an, damit Du Dich in Deiner "neuen Welt" zurechtfindest. Mache Dich darüber schlau (zum Beispiel im Internet) und nutze diese. Wink

Zitat:


Der Kurs dauert bis 6 MONATEN...aber wen ich eine Arbeite finde brauche ich nicht mehr da zu gehen,weil mein Ziel erreicht ist....
INLÄNDER was meinen Sie, kann ich mit diese Niveausprache jetz bewerben...ich denke ist unmöglich ...oder soll ich warten nach paar Monaten mich zu bewerben...


Ein Bewerbungsanschreiben zu formulieren ist auch für einen deutschen Muttersprachler sehr schwierig, weil es viele Regeln gibt, die beachtet werden müssen. Selbst wenn man diese kennt und schon einige Erfahrung in der Formulierung von Bewerbungsanschreiben hat, ist es trotzdem schwer, immer die richtigen, zum Erfolg führenden Worte zu finden. Ich schreibe hier seit über sieben Jahre und habe für das folgende Anschreiben, das ich für eine Dame aus dem Kosovo geschrieben habe, ca. sechs Stunden gebraucht (Version 3, 21.04.2016, 17:25): Wink
http://www.bewerbung-tipps.com/forum/bewerbung-als-physiotherapeutin-t12240.html

Mein Rat:

Momentan wird es Dir, mit Deinem B1-Niveau, nicht gelingen, ein ansprechendes Bewerbungsanschreiben zu verfassen. Deshalb wärest Du von der Hilfe anderer abhängig.

An Deiner Stelle würde ich den Kurs/die Kurse besuchen, die das Arbeitsamt Dir anbietet und fleißig lernen. Erst danach würde ich mich bewerben.
Das Arbeitsamt bezahlt ja Arbeitslosengeld (meinem Erachten nach), sodass Du nicht unter finanziellen Druck gerätst und Dir diese sechsmonatige Lernphase leisten kannst. Wink

---------------------------------------------

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Verwirklichung Deiner Ziele. Möge Dir das Leben in Deutschland die Perspektive bieten, die Du Dir erhoffst.

Mit lieben Grüßen

Inländer
Enkeleda
Gast




Bewerben als Mathematikerin mit B1 level deutschkenntnisse
30.05.2016 13:25
Hallo Inländer,
ich habe vor2 Wochen die Bewerbung das du für die Frau aus Kosovo geschrieben hast. Die hat mir sehr gefallen...
Stimmt was du meinst ,ich muss dieser Kurs besuchen.Ich bin überzeugt das besser ist wenn ich dieser Kurs folge , bis ich eine passende Arbeit für mich finde.Trotzdem ich werde versuchen mindestens ein minijob zu finden(kellnern ,babysitter..etc). weil ich (meine Familie) geld brauche. Ich nehme kein geld von Arbeitsant..
.Bei uns in Albanien ist eine sprichtwort "vetem i zoti e nxjerr gomarin nga balta"..(kann ich nicht genau auf deutsch übersetzen)
Vielen dank nochmal für die Hilfe und Alles Gute !
Liebe Grüße , Enkeleda
Inländer
Gast




Zu: Bewerben als Mathematikerin mit B1 level deutschkenntnisse
30.05.2016 23:07
Hallo Enkeleda,

Zitat:


Hallo Inländer,
ich habe vor2 Wochen die Bewerbung das du für die Frau aus Kosovo geschrieben hast. Die hat mir sehr gefallen...


Dankeschön, ich nehme es als Kompliment an. Smile

Zitat:


Stimmt was du meinst ,ich muss dieser Kurs besuchen.Ich bin überzeugt das besser ist wenn ich dieser Kurs folge , bis ich eine passende Arbeit für mich finde.


Es ist besser, damit Du Dich in Deiner "neuen Welt" zurechtfindest.

Zitat:


Trotzdem ich werde versuchen mindestens ein minijob zu finden(kellnern ,babysitter..etc). weil ich (meine Familie) geld brauche. Ich nehme kein geld von Arbeitsant..


Ich dachte zuerst, Albanien gehört zur Europäischen Union. Dem ist nicht so und deshalb ist der Arbeitslosen- oder Hartz lV-Anspruch wahrscheinlich nicht erfüllt. Tut mir leid für Dich. Sad

Das Leben in Frankfurt ist teuer. Deshalb kann ich Deine Bestrebungen, bezüglich der Arbeit, verstehen.

Zitat:


Bei uns in Albanien ist eine sprichtwort "vetem i zoti e nxjerr gomarin nga balta"..(kann ich nicht genau auf deutsch übersetzen)


Die Übersetzerprogramme im Internet sind nicht gut. Mehrere übersetzten:
"Nur der Besitzer des Esels Ausgabe von Ton" Confused

Zitat:


Vielen dank nochmal für die Hilfe und Alles Gute !
Liebe Grüße , Enkeleda


Keine Ursache. Nochmals viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Inländer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im SupermarktBewerbung als Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21