Bewerbung als Aushilfe/Verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau im EinzelhandelBewerbung als Rettungsassistent
Autor Nachricht
mechta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Aushilfe/Verkäufer
27.05.2014 21:40
Hallo,

könnte jemand hier mich bitte beraten in Bezug auf eine Bewerbung als Aushilfe oder Verkäufer (Einzelhandel)?

Ich habe ein paar Anschreiben geschrieben, aber ich finde es schwierig, mit dem angemessenen Stil zu schreiben, sowie meine Fähigkeiten und Interesse für die Arbeit überzeugend zu präsentieren. (Deutsch ist meine Zweitsprache, jedoch habe ich immer noch Probleme mit der Rhetorik in der Muttersprache)

Ich würde lieber die Anschreiben per private Nachrichten schicken (also privat), falls das geeignet ist.

Vielen Dank im Voraus.

(Ich interessiere mich auch für die Bewerbung um eine Ausbildung zum Elektroniker (2014), aber ich möchte mich zuerst auf diese Bewerbung konzentrieren.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Benötige eine Bestätigung
13.06.2014 01:54
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir diese Seite angeschaut und finde, dass sie viele Infos zur guten Bewerbung bereit stellt.
Deswegen bin ich dieser Seite beigetreten.
Ich würde mich gerne bewerben für ein Einzelhandelsunternehmen und habe auch viele Stunden damit verbracht eine gute Bewerbung zu schreiben.
Dennoch habe ich immer das Problem, dass einige meinen Satzbau manchmal nicht nachvollziehen können. Dabei finde ich, dass ich so schreibe wie einige leute es auch sprachlich wieder geben würden.

Also, würde Jemand sich kurz Zeit nehmen um ein Blick auf mein Bewerbungsschreiben zu werfen?
Ich hab auch versucht nach den Tipps zu gehen, die hier auf dieser Seite gezeigt wurden.



Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bei meinem wöchentlichen Einkauf auf ihr Aushang gestoßen, der im Ausgangsbereich einer Lidl-Filiale platziert war.

Daraufhin habe ich mich im Internet unter karriere-bei-lidl.de/Stellensuche schlau gemacht um Näheres zu erfahren. Gerne will ich diese Herausforderung, annehmen, die Sie im Abschnitt unter Aufgaben und Profil auf dem Punkt gebracht haben.

Einer meiner ersten Erfahrungen im Einzelhandel konnte ich bei einem Tierladen sammeln, wo ich ein dreiwöchiges Praktikum absolviert habe. Hier habe ich das Auszeichnen der Waren gelernt. Unter anderem habe ich aushilfsweise drei Wochen lang für Combera Handels Service gearbeitet, bei dem ich Regale aufgefüllt und Produkte präsentiert habe. Zu guter Letzt verfüge ich über eine 1-jährige Erfahrung bei McDonalds, bei dem man jede Menge Durchhaltevermögen und Disziplin beweisen musste. Dort konnte ich dem Unternehmen meine Kundenfreundlichkeit und meine Vielseitigkeit in unterschiedlichen Arbeitsbereichen beweisen.

Außerdem konnte ich zeigen, dass ich selbständig arbeiten kann und Arbeit sehe, wenn sie vor mir steht. Weiterhin habe ich auch Erfahrungen auf dem Bau gesammelt, bei dem ich auch gelernt habe, dass man im Leben auch hart anpacken muss.

Ich will daher gerne als Aushilfe auf 450-€-Basis in Ihrem Unternehmen arbeiten. Dabei könnte ich mir gut vorstellen in dem Frühdienst eingesetzt zu werden um am frühen Morgen schon Ihre ehrgeizigen Ziele mit höchster Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Kondition umzusetzen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Ich hab auch auf die Zeilenabstände geachtet.
Ich bin für Vorschläge nicht nur erfreut sondern, bin auch immer sehr dankbar wenn jemand weitere Tipps für mein Schreibstil geben könnte bzw. was man dringend bessern sollte.



Ich danke euch dennoch schonmal herzlich.

Liebe Grüße von Vita-Malz-Boy
xI
Gast




Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel auf 450-€-Basis
13.06.2014 08:45
Hi!

Ich hab dein Schreiben mal bisschen abgewandelt. Viel Erfolg damit!

Bewerbung als Aushilfe im Einzelhandel auf 450-€-Basis
Ihr Aushang im Ausgangsbereich der Lidl-Filiale xy

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meinem wöchentlichen Einkauf wurde ich auf Ihren Aushang aufmerksam, der im Ausgangsbereich einer Lidl-Filiale platziert war. Daraufhin habe ich mich im Internet unter karriere-bei-lidl.de/Stellensuche informiert, um Näheres zu erfahren. Aufgrund von … möchte ich diese Herausforderung annehmen, die Sie im Abschnitt unter Aufgaben und Profil auf dem Punkt gebracht haben.

Einer meiner ersten Erfahrungen im Einzelhandel sammelte ich in einem Tiergeschäft, wo ich ein dreiwöchiges Praktikum absolvierte. Hier habe ich das Auszeichnen von Waren gelernt. Weiterhin habe ich drei Wochen lang für Combera Handels Service gearbeitet, bei dem ich Regale aufgefüllt und Produkte präsentiert habe. Darüber hinaus verfüge ich über Erfahrungen bei McDonalds, wo ich jede Menge Durchhaltevermögen und Disziplin bewiesen habe. Zudem konnte ich dort meine Kundenfreundlichkeit und meine Vielseitigkeit in unterschiedlichen Arbeitsbereichen anwenden und ausbauen.

Außerdem zeigte ich, dass ich selbständig arbeiten kann und Arbeit sehe, wenn sie vor mir steht. Weiterhin habe ich auch Erfahrungen auf dem Bau gesammelt, bei dem ich auch gelernt habe, dass man im Leben hart anpacken muss.

Ich möchte daher gerne als Aushilfe auf 450-€-Basis in Ihrem Unternehmen arbeiten. Dabei kann ich mir gut vorstellen, im Frühdienst eingesetzt zu werden, um bereits am frühen Morgen Ihre ehrgeizigen Ziele mit höchster Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Kondition umzusetzen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Gast





Neue Zusatz-Infos und etwaige Verbesserungsvorschläge
13.06.2014 14:07
Danke dir.

Zu einem Abschnitt hätte ich jedoch noch eine Frage:

In dem Abschnitt bei dem das Wort "Aufgrund" vorkommt, da hast du ja eine Lücke gelassen.
Ich komme nicht auf dem Zusammenhang um das passende Wort nach "Aufgrund" einzusetzten.

Ansonsten erkenne ich erst jetzt meine Mängel in diesem Text.
Wie gesagt, wenn ich es schreibe und es drei vier mal durchlese, hört es sich für mich ganz normal an Sad


Im letzten Teil habe ich ja das Wort "will" verwendet, wo ich auf das Thema "Frühschicht" angesprochen habe.

Zu den Stellenausschreiben gab es noch ein Referenzcode, (also bei dem sie anhand des codes sofort wissen welches Stellenausschreiben gemeint ist.)
Soll ich es in die Betreffzeile mit reinschreiben?

Zudem hab ich mir gedacht, die Uhrzeit zu erwähnen (z.B: so von 6.00 bis 10 Uhr) bei der ich arbeiten könnte. Weil ich nach der Arbeit noch zur Uni muss.
Oder kann man das auch hinterher erst ansprechen, wenn man ein Vorstellungsgespräch bekommen hat?

Ansosnten wollte ich noch fragen, was dir oder den anderen hier immer wieder in meinen Sätzen aufgefallen ist, was man vermeiden oder verbessern sollte.


Ich danke dir nochmals herzlich für deine Korrektur
Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau im EinzelhandelBewerbung als Rettungsassistent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21