Bewerbung als Aushilfe/Zimmermaedchen in einem Hotel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker/in - ...Anschreiben medizinische Fachangestellte
Autor Nachricht
Gast84
Gast




Bewerbung als Aushilfe/Zimmermaedchen in einem Hotel
06.12.2013 12:54
Hi Leute,

ich bin neu hier und wuerde diesen Winter gerne in einem Skihotel in der Schweiz arbeiten.

Ich habe vorher noch nie eine aehnliche Arbeit gemacht, habe aber schon mehrere Jahre Berufserfahrung im Ingenieursbereich.

Hier ist mal mein vorlaeufiges Bewerbungsschreiben. Waer super wenn ihr mir sagen koennt was ihr davon haltet.

Danke.

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetplattform [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich erfahren dass Sie für die jetzige Wintersaison einen XYZ suchen. Da ich Wintersport liebe und gerne die Erfahrung machen würde mehrere Monate in einem Skiort zu leben und zu arbeiten, bewerbe ich mich hiermit für die Stelle als XYZ in Ihrem Hotel.

In meiner letzten Arbeitstelle als technischer Angestellter am Frauenhofer Institut war ich im Bereich Forschung tӓtig und jederzeit hochmotiviert, neuen Herausforderungen entgegenzutreten und mich neuen Aufgaben zu stellen. Auf meiner Anschliessenden neun monatigen Asienreise konnte ich meine Englischkenntnisse in Wort und Schrift perfektionieren und habe gelernt mit Menschen verschiedenster Kulturkreise Freundschaften zu schlieβen, was für die Arbeit in Ihrem Hotel sicherlich sehr hilfreich ist.

Aufgrund meiner Selbständigkeit sammelte ich viele Erfahrungen, lernte Verantwortung zu übernehmen und meinen Arbeitsbereich selbst zu organisieren. Ich arbeite gerne mit und in Gruppen, bin flexibel und habe großes Interesse, mir ständig neues Wissen anzueignen und trage gerne zu einem guten Betriebsklima bei.

Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich. Die Arbeitszeiteinteilung kann ich problemlos nach Bedarf koordinieren, hierfür bin ich absolut flexibel.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, gerne auch per Skype, freuen.

Mit freundlichen Grüßen,



Ausserdem stellt sich mir noch die Fragen was denn alles in den Lebenslauf soll. Ich denke mal meine Faehigkeiten im technischen Bereich sind ja wohl eher unrelevant oder?

Vielen dank schon mal im vorraus.

Liebe Gruesse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Aushilfe/Zimmermaedchen in einem Hotel
07.12.2013 19:14
keiner irgendne meinung dazu, oder nen verbesserungsvorschlag?

bin mir recht unsicher ob das so in ordnung ist...
ftbr
Gast




alles gut
11.02.2014 09:47
Ist doch super, in der Schweiz findest du schneller einen Job als du denkst.
Also keine Panik, die Bewerbung passt soweit, es geht ja nicht um einen Job als Hotel Vize Smile.

Meine erste Bewerbung in der Schweiz habe ich per Telefon geführt und es hat problemlos geklappt.
Danach war ich über zehn Jahre dort an verschiedenen Orten im Gastgewerbe unterwegs.

Gruß und viel Erfolg

ftbr
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker/in - ...Anschreiben medizinische Fachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21