Bewerbung als Fachinformatiker/in - Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Aushilfe/Zimmermaedchen in einem ...
Autor Nachricht
Sacrety
Gast

Bewerbung als Fachinformatiker/in - Systemintegration
10.02.2014 14:57
Hallo Leute!

Ich bin zzt. immernoch auf der suche nach einem Ausbildungsplatz im IT-Bereich seitdem ich mein Studium im 1 Semester abgebrochen habe. Leider waren bisher viele Absagen dabei, was die Motivation natürlich nicht gerade unterstützt nichtsdestotrotz....

Ich schicke wenn es geht meine Bewerbung immer über E-Mail weg. Ich habe jetzt nochmal eine Bewerbung geschrieben und möchte euch mal bitten drüber zu schauen, um Fehler vorzubeugen und Tipps zu erhalten.

Diese Bewerbung hier soll als E-Mail rausgehen, ich schreibe dann in den Betreff der E-Mail

"Bewerbung auf Ihr Stellenangebot als Fachinformatiker/in - Systemintegrationvom 06.02.2014 (Jobbörse)"

dann schreibe ich das Bewerbungsschreiben in die E-Mail und hänge mein Zeugnis sowie Lebenslauf als PDF-Datei an... bis dahin mache ich doch alles richtig denke ich?

Hier mal das Bewerbungsschreiben

Sehr geehrter Herr Sundermann!

Mit großem Interesse habe ich von Ihrer aktuellen Stellenanzeige erfahren und möchte mich mit diesem
Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.
Ich bin 21 Jahre alt und habe bis zum 30.08.13 das Berufskolleg in Geilenkirchen besucht und dort meine
Allgemeine Hochschulreife erlangt.

Welche Stärken dürfen Sie bei der täglichen Arbeit von mir erwarten? Ich bin teamfähig, ehrlich und zuverlässig
und freue mich darauf, meine Fähigkeiten Anpassungsfähigkeit, Kritikbereitschaft sowie Vertrauenswürdigkeit in
Ihr Unternehmen zielführend einzubringen.
Desweiteren besitze ich erweiterte Kenntnisse im alltäglichen Umgang mit Soft-und Hardware am PC, kenne
mich ein wenig mit Office aus und habe bereits Schulische erfahrungen im Umgang mit Visual Basic als
Programmiersprache.

Gerne bin ich bereit im vorraus ein Praktikum bei Ihnen zu machen, um sie von meinen persönlichen
Fähigkeiten zu überzeugen.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

.........

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4

Bewerbung Ausbildung Fachinformatiker
10.02.2014 16:28
Das sieht soweit ganz gut aus.
Jedoch fehlt in dem Anschreiben die Motivation, warum du gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen willst. Bei den Kenntnissen würde ich auch noch erwähnen wie du diese erworben hast und die Schlüsselqualifikationen anhand von Beispielen verdeutlichen.
Im ersten Absatz würde ich das Alter weglassen und reinschreiben was du gerade tust. Und den vorletzten Satz mit dem Praktikum würde ich in etwa so schreiben:“ Ich bin bereit meine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten im Rahmen eines vorherigen Praktikums unter Beweis zu stellen um einen Einblick in das Berufsfeld eines Fachinformatikers zu bekommen. Darunter: „Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr“. Falls du noch Hilfe bei der Formulierung deines Textes brauchst kann dir das vielleicht als kleine Orientierung dienen [url entfernt] Viel Erfolg beim Bewerbung schreiben!! Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: Bewerbung als Fachinformatiker/in - Systemintegration
11.02.2014 00:42
Hm wie soll ich das dann Forumulieren, also mit dem was ich tue? "Ich bin zurzeit Minijobber" ? Very Happy
Bewerbung um Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Aushilfe/Zimmermaedchen in einem ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen