Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Vollzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Assistentin der GeschäftsleitungBewerbung Bürokauffrau mit Kundenkontakt ...
Autor Nachricht
MG1337
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Vollzeit
24.03.2014 18:10
Hallo Leute,

ich möchte gern meiner Freundin bei ihrer Bewerbung helfen. Wir haben bereits schon eine Bewerbung zusammen geschrieben, nur weiß ich nicht ob diese gut ist.

Folgender Sachverhalt: Meine Freundin hat ihre Ausbildung am 31.06.2013 als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Bäckerei) erfolgreich abgeschlossen. Sie ist auch in dem Betrieb geblieben und worde übernommen. Nun wird sie umziehen und möchte sich in einem anderen Bäckerei Unternehmen bewerben. Ihr Arbeitsverhältnis ist auf den 31.06.2014 gekündigt, bis dahin sollte sie eine neuen Arbeitsplatz gefunden haben.


So sieht die momentane Bewerbung aus die wir geschrieben haben:

Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Vollzeit


Sehr geehrte(r) Frau/Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihr ausgeschriebenes Stellenangebot als Bäckereiverkäuferinnen auf Ihrer Homepage gelesen, da ich mich gerne beruflich verändern möchte und auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin, bewerbe ich mich für diese Position bei Ihnen.

In meiner momentanen Tätigkeit als Bäckereiverkäuferin konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse aneignen. Mein Aufgabengebiet umfasst die tägliche Warenbestandsbestellung, das Ein- und Ausräumen der Warenauslage sowie die Bedienung unserer Kunden im dazugehörigen Bistro. Ebenso sind mir die tägliche Kassenabrechnung und Retournierung der Waren bekannt. Die Arbeit innerhalb eines Schichtsystems ist mir vertraut. Im Kundenkontakt kann ich gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild vorweisen.

Zu meinen Stärken zähle ich eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise. Ebenso zeichnen mich mein Engagement, Verantwortungsbewusstsein, sowie meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit als gute Mitarbeiterin aus. Das Arbeiten an den Wochenenden stellt für mich selbstverständlich kein Problem dar.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, bei dem ich die Möglichkeit bekomme Sie und Ihr Team von meiner Eignung zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

______________________________________________

Ich freue mich auf eure Tipps und Vorschläge, vielen Dank.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rat+Tat
Gast




Zu: Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Vollzeit
25.03.2014 00:13
Hallo MG1337,

in den Betreff kommt das Stellenangebot. In der Einleitung wird dann dieser Vermerk weggelassen - ebenso die Erwähnung, dass Du Dich um die Position bewirbst. Von der Einleitung bleibt dann nicht mehr viel übrig. Die Einleitung würde ich vielleicht so schreiben:


Zitat:


Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin, in Vollzeit
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz, vom 24.03.2014

Sehr geehrte Frau Teigling,

mit großer Freude werde ich Ihre Kunden zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln bedienen und ihnen das Gefühl geben, dass der Kunde hier König ist. Als gelernte Bäckereiverkäuferin bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen und biete Ihnen deshalb meine Mitarbeit an.



Wenn Du die Kasse regelmäßig abgerechnet hast, würde ich diesen Satz umschreiben:

Zitat:

Ebenso ist mir die tägliche Kassenabrechnung und Retournierung der Waren bekannt.



Zum Beispiel:

Zitat:

Ebenso fallen die tägliche Kassenabrechnung und die Retournierung der Waren in meinem Verantwortungsbereich.



Deine genannten Stärken sind nur etwas Wert, wenn Du diese beweisen kannst. Glaubhafter wären sie in Verbindung eines Beispiels. Wink

Der Abschluss könnte etwas mehr Freude auf die bevorstehende Arbeit erkennen lassen. Vielleicht so:

Zitat:


Jetzt freue ich mich auf die neue Arbeitsstelle, die Menschen und meine zukünftigen Aufgaben. Einer guten Zusammenarbeit sehe ich mit Freude entgegen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.



Mit lieben Grüßen

Rat+Tat
Gast





Zu: Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Vollzeit
25.03.2014 17:56
Die Einleitung und der Absatz klingt danach als wäre ich mir ziemlich sicher das ich genommen werde? Klingt doch doof?
MG1337
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Vollzeit
25.03.2014 17:57
Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin, in Vollzeit
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte(r) Frau / Herr xxx,

mit großer Freude werde ich Ihre Kunden zuvorkommend und mit einem stets freundlichen Lächeln bedienen und ihnen das Gefühl geben, dass der Kunde hier König ist. Als gelernte Bäckereifachverkäuferin bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit, um meinen Teil zum Geschäftserfolg beizutragen und biete Ihnen deshalb meine Mitarbeit an.

In meiner momentanen Tätigkeit als ausgebildete Bäckereiverkäuferin konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse aneignen, wie die tägliche Warenbestandsbestellung, das Ein- und Ausräumen der Warenauslage sowie die Bedienung unserer Kunden an der Theke und im dazugehörigen Bistro. Ebenso fallen die tägliche Kassenabrechnung und die Retournierung der Waren in meinem Verantwortungsbereich. Die Arbeit innerhalb eines Schichtsystems sowie Einsätze am Wochenende sind mir bestens vertraut. Im Kundenkontakt kann ich gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild vorweisen.

Zu meinen Stärken zähle ich eine selbstständige und effiziente Arbeitsweise. Ebenso zeichnen mich mein Engagement, Verantwortungsbewusstsein sowie meine Organisations- und Kommunikationsfähigkeit als gute Mitarbeiterin aus.

Jetzt freue ich mich auf die neue Arbeitsstelle, die Menschen und meine zukünftigen Aufgaben. Einer guten Zusammenarbeit sehe ich mit Freude entgegen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxx


_________________________________________________

Eure Meinung dazu? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rat+Tat
Gast




Zu: Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Vollzeit
25.03.2014 19:52
Hallo MG1337,

Zitat:


Die Einleitung und der Absatz klingt danach als wäre ich mir ziemlich sicher das ich genommen werde? Klingt doch doof?



Die Einleitung hat zum Teil ein Profi (Andreas Rimpler) formuliert. Von "doof" kann hier keine Rede sein. Der Mann verdient damit sein Geld und weiß, meinem Erachten nach, was er tut.

Der untere Absatz soll genauso klingen, wie Du es beschrieben hast - selbstbewusst, mit einer Vorfreude im Herzen und der Gewissheit, die Stelle zu bekommen. Das nenne ich erfolgssicheres Auftreten. Ein Phänomen, das sich einstellt, wenn man weiß, dass man der Beste ist - und genau das dem Personaler vermittelt hat. Wink

Wenn Du denkst, Du kannst es besser formulieren - nur zu!

Ich wünsche Dir viel Glück und bin gespannt auf Deine neue Fassung.


Mit lieben Grüßen

Rat + Tat
Rat+Tat
Gast




Zu: Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin in Vollzeit
26.03.2014 18:50
Hallo MG1337,

natürlich sollte die Formulierung zum Bewerber passen. Wenn Du diese "doof" findest, ist sie für Dich nicht passend.

Den letzten Abschnitt könnte ich noch etwas ändern, in Richtung "Zurückhaltung".

Zitat:


Jetzt freue ich mich auf meinen Einsatz, die Menschen und meine zukünftigen Aufgaben. Einer guten Zusammenarbeit sehe ich mit Freude entgegen und nehme eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gerne an.



---------------------------------------

Wichtig ist, dass Du dem Personaler Deine Qualitäten begreiflich machst. Bewerben kommt von "Werben". Das heißt: Du musst eine Eigenwerbung betreiben, die den Personaler überzeugt. Eine selbstbewusste Eigendarstellung (ohne Übertreibung) bringt Dir gewisse Vorteile - besonders im Verkauf, wo eine Ex­t­ra­ver­tiert­heit gefragt ist.

----------------------------------------

Diesen selbstsicheren Schreibstil pflege ich ebenfalls. Seit genau einem Monat bewerbe ich mich für meine Schwägerin (58 Jahre alt). Abgeschickt habe ich 15 Bewerbungen. Davon hatte sie 6 Meldungen, 5 Vorstellungsgespräche und 3 Zusagen. 9 Nichtmeldungen hatte ich allerdings auch.


Mit lieben Grüßen

Rat+Tat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Assistentin der GeschäftsleitungBewerbung Bürokauffrau mit Kundenkontakt ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43