Bewerbung als Berater Digitalisierung und Strategie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
--Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches
Autor Nachricht
gustav9
Gast




Bewerbung als Berater Digitalisierung und Strategie
16.07.2018 18:07
Hallo Zusammen,

ich tue mich sehr schwer beim Anschreiben meiner Bewerbung. Ein Feedback von euch würde mir sehr weiterhelfen. Zu mir: 26 Jahre alt, BWL im Bachelor studiert und derzeit dualer Master Student. Ich arbeite seit über einem Jahr in einer kleinen Unternehmensberatung und suche nun nach einer neuen Herausforderung.

Vielen Dank schonmal für euer Feedback.

HIerfür bewerbe ich mich:

Zitat:


Beratung der Kunden vor Ort bei der Entwicklung von Digitalisierungsstrategien für
Gesamtunternehmen und Geschäftsbereiche
•Entwicklung von Kommunikationsstrategien entlang der Customer Journey
•Analyse von Geschäftsprozessen und Entwicklung ganzheitlicher Konzepte & Lösungen zur
Optimierung der Wertschöpfung und interner Prozesse
•Durchführung von Workshops mit unseren Kunden
•Unterstützung des Kunden bei der Auswahl und Evaluation von Dienstleistungsanbietern sowie bei der Aufstellung des Agenturmix
•Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtung zur Bewertung des Einsatze von
Digitalisierungslösungen
•Projektmanagement und eigenständige Durchführung von (Teil Projekten)



Anforderungen:

Zitat:


Sie haben ein (Fach- Hochschulstudium erfolgreich ab
geschlossen und das Beratungsumfeld bereits durch
Praktika oder Werkstudententätigkeiten kennen gelernt? Vielleicht haben Sie sogar schon 1-2 Jahre
Berufserfahrung sammeln können und die Möglichkeit, anspruchsvolle Kunden vor Ort zu spannenden Themen im Kontext Digitalisierung, Kommunikation und innovativen Vertriebskonzepten zu beraten, begeistert Sie?
Dann könnten wir zusammenpassen. Neben Ihren Fachkenntnissen überzeugen Sie durch Ihre Persönlichkeit.
Sie arbeiten gerne im Team, besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen zu erschließen, treten souverän und professionell auf und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten?
Noch dazu bringen Sie die Motivation mit, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und den Ehrgeiz, „die extra Meile zu gehen“?





Hier die Bewerbung

X Hamburg, 16.07.18
XX
XX
XX

Bewerbung als Berater Digitalisierung und Strategie

Sehr geehrte Frau X,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung empfand ich Begeisterung beim Lesen Ihrer Unternehmensbeschreibung. Die Mischung auf kreativer Agentur und Beratung finde ich sehr gelungen. Bei X werde ich die Möglichkeit haben, meine Leidenschaft für digitale Themen einzubringen und Unternehmen bei den vielfältigen und komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels zu unterstützen.

Derzeit arbeite ich als Consultant in einer inhabergeführten Managementberatung. Dort bin ich hauptverantwortlich für die Entwicklung eines Beratungskonzepts für die digitale Transformation zuständig. Während dieses Projekts vertiefte ich mein Digitalisierung’s Know-How und verbesserte meine Fähigkeiten mit verschiedensten Stakeholdern eines Projekts zu kommunizieren.
Diverse Praktika ließen zum einen meine Begeisterung für digitalen Wandel entstehen und zum anderen bekam ich wertvolle Einblicke in die Welt des Projektmanagement. So lernte ich zielorientiert im Team, sowie eigenständig zu arbeiten. Zusätzlich erlangte ich, beispielsweise bei X , wichtige Kenntnisse für die Erstellung von digitalen Kommunikationsstrategien.

Um mein digitales Wissen kontinuierlich weiter zu vertiefen, mache ich einen dualen Master of Science in Global Management & Governance an der X, wo Digitalisierung einen großen Stellenwert hat und in Kürze eine Projektarbeit in Silicon Valley geplant ist.
Innerhalb meines Bachelors in Betriebswirtschaftslehre an der X wurde ein hoher Fokus auf Internationalität gelegt. So verbrachte ich zwei Auslandsstipendien in X und X, wo ich meine Organisations- und Anpassungsfähigkeiten für unbekannte Situationen aus baute, welche ich mir während meiner Weltreise angeeignet habe.

Von früheren Kollegen und Kommilitonen bekam ich das Feedback ein hart arbeitender, reflektierter Teamplayer zu sein, welcher ständig nach neuen Herausforderungen sucht. Ich bin überzeugt davon, dass meine Begeisterung für Digitalisierung und meine Persönlichkeit mir helfen werden das X Team zu komplementieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung als Berater Digitalisierung und Strategie
20.07.2018 08:58
Bewerbung als Berater Digitalisierung und Strategie
[Tragen Sie hier die Referenz zur Stellenanzeige oder der Kontaktaufnahme ein.]

Sehr geehrte Frau X,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung empfand ich Begeisterung beim Lesen Ihrer Unternehmensbeschreibung. Die Mischung aus kreativer Agentur und Beratung finde ich sehr gelungen. Bei X werde ich die Möglichkeit haben, meine Leidenschaft für digitale Themen einzubringen und Unternehmen bei den vielfältigen und komplexen Herausforderungen des digitalen Wandels zu unterstützen.

Derzeit arbeite ich als Consultant in einer inhabergeführten Managementberatung. Dort bin ich hauptverantwortlich für die Entwicklung eines Beratungskonzepts für die digitale Transformation. Während dieses Projekts vertiefte ich mein Know-How in Bezug auf Dgitalisierung und verbesserte meine Fähigkeit, mit verschiedensten Stakeholdern eines Projekts zu kommunizieren.

Diverse Praktika ließen meine Begeisterung für digitalen Wandel entstehen und gaben mir wertvolle Einblicke in die Welt des Projektmanagement. So lernte ich, zielorientiert im Team sowie eigenständig zu arbeiten. Zusätzlich erwarb ich, beispielsweise bei X , wichtige Kenntnisse über die Erstellung von digitalen Kommunikationsstrategien.

Um mein digitales Wissen kontinuierlich weiter zu vertiefen, absolviere ich einen dualen Master of Science in Global Management & Governance an der X, wo Digitalisierung einen großen Stellenwert hat und in Kürze eine Projektarbeit in Silicon Valley geplant ist.
Innerhalb meines Bachelors in Betriebswirtschaftslehre an der X wurde ein hoher Fokus auf Internationalität gelegt. [Schreiben Sie den Satz in der Aktivform.] So verbrachte ich zwei Auslandsstipendien in X und X, wo ich meine Organisations- und Anpassungsfähigkeiten für neue Situationen ausbaute, welche ich mir während meiner Weltreise angeeignet habe.

Von früheren Kollegen und Kommilitonen bekam ich das Feedback, ein hart arbeitender, reflektierter Teamplayer zu sein, welcher ständig nach neuen Herausforderungen sucht. Ich bin überzeugt davon, dass meine Begeisterung für Digitalisierung und meine Persönlichkeit mir helfen werden, das X Team zu komplementieren.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sie könnten noch deutlicher/direkter den Bezug zwischen Ihren Fähigkeiten und den Stellen-Anforderungen herstellen. Aktuell muss sich das der Leser selbst bilden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
--Bewerbung als Industriemechaniker und Ähnliches
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21