Bewerbung als Biologielaborantin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Jahrespraktikum im Bereich ...Hinweise
Autor Nachricht
Samii
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.04.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Biologielaborantin
04.04.2016 20:08
Hallo Zusammen,
ich würde mich gerne bei Merck als Biologielaborantin bewerben und wollte fragen ob die Bewerbung so ok ist oder was ich noch verbessern könnte. Smile
Leider möchte Merck wissen warum man schlecht in seinen schlechten Fächern war, das hört sich jedoch voll blöd bei mir an.


Bewerbung für eine Ausbildung als Biologielaborantin

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit für die Ausbildung als Biologielaborantin bewerben, die 2017 startet, könnte jedoch auch 2018 beginnen. Ich möchte in diesem Beruf arbeiten um zum Beispiel Therapien, wie die zur Behandlung von Krebs, weiterzuentwickeln und selbst forschen zu können.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx in xxx und werde voraussichtlich 2017 mit dem Abitur meine Schulzeit beenden. Ich belege die Leistungsfächer Biologie und Mathematik. Chemie habe ich ein halbes Jahr als dritten Leistungskurs belegt, jedoch besuche ich nun den Grundkurs.

Ich habe großen Spaß am Biologie- und Chemieunterricht, da man kleinste Organismen untersucht, und man immer etwas Neues entdeckt. Demzufolge arbeite ich gerne strukturiert und mit wissenschaftlich belegtem Hintergrundwissen. An der Ausbildung zur Biologielaborantin interessiert mich sehr die Mikro- und die Molekularbiologie, da ich dies schon im Unterricht sehr ansprechen fand.

In Französisch hatte ich schlechte Noten, da ich anfangs unkonzentriert war und dann mit dem Stoff nicht mehr nachkam, jedoch habe ich es nach der 11.ten Klasse abgewählt. In Geschichte und Politik & Wirtschaft liegen die schlechten Noten an schlechter mündlicher Beteiligung, welche ich versuche zu verbessern.

Leider habe ich noch kein Praktikum bei Merck gemacht, sondern ein Praktikum bei dem Zahnarzt Dr. xxx in xxx. Ich war dennoch schon zwei Mal mit der Schule an der TU Darmstadt in einem Chemielabor und habe mich auf der Hobit und bei der Nacht der Ausbildung über Merck und speziell über die Ausbildung als Biologielaborantin informiert.

In meiner Freizeit spiele ich Handball, gebe Nachhilfe in Mathematik, tanze in der Garde und tanze bei unserem Schulmusical mit. Außerdem male ich gerne und gehe mit meiner Familie und meinen Freunden Geocachen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung als Biologielaborantin
05.04.2016 16:45
Bewerbung für eine Ausbildung als Biologielaborantin [Ab wann soll die Ausbildung beginnen? Entscheiden Sie sich für einen Zeitpunkt. Wenn Sie abgelehnt werden, können Sie sich auch für das nächste Jahr wieder bewerben.]


Sehr geehrte Damen und Herren, [Finden Sie Ihren Ansprechpartner heraus, ggf. nachfragen.]
ich möchte mich hiermit für die Ausbildung als Biologielaborantin bewerben, die 2017 startet, könnte jedoch auch 2018 beginnen. [Der Satz ist unsinnig. Warum möchten Sie denn die Ausbilung in diesem Unternehmen starten?] Ich möchte in diesem Beruf arbeiten um zum Beispiel Therapien, wie die zur Behandlung von Krebs, weiterzuentwickeln und selbst forschen zu können.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse der xxx in xxx und werde voraussichtlich [Bitte voraussichtlich entfernen. Sie werden das schon schaffen!] 2017 mit dem Abitur meine Schulzeit beenden. Ich belege die Leistungsfächer Biologie und Mathematik. Chemie habe ich ein halbes Jahr als dritten Leistungskurs belegt, jedoch besuche ich nun den Grundkurs. [Was wollen Sie damit sagen? Welchen Nutzen hat das für die geplante Ausbildung?]

Ich habe große Freude am Biologie- und Chemieunterricht, da man kleinste Organismen untersucht, und man immer etwas Neues entdeckt. Demzufolge arbeite ich gerne strukturiert und mit wissenschaftlich belegtem Hintergrundwissen. An der Ausbildung zur Biologielaborantin interessiert mich sehr die Mikro- und die Molekularbiologie, da ich dies schon im Unterricht sehr ansprechen fand.

In Französisch hatte ich schlechte Noten, da ich anfangs unkonzentriert war und dann mit dem Stoff nicht mehr nachkam, jedoch habe ich es nach der 11.ten Klasse abgewählt. [Wen interessiert das? Im Anschreiben werden nur Stärken genannt!] In Geschichte und Politik & Wirtschaft liegen die schlechten Noten an schlechter mündlicher Beteiligung, welche ich versuche zu verbessern. [Auch das hat im Anschreiben nichts zu suchen!]

Leider habe ich noch kein Praktikum bei Merck gemacht, sondern ein Praktikum bei dem Zahnarzt Dr. xxx in xxx. Ich war dennoch schon zwei Mal mit der Schule an der TU Darmstadt in einem Chemielabor und habe mich auf der Hobit und bei der Nacht der Ausbildung über Merck und speziell über die Ausbildung als Biologielaborantin informiert. [Auch dieser Absatz ist sehr negativ formuliert. Warum heben Sie nicht die positiven Dinge aus Ihrem Praktikum hervor? Warum sagen Sie, was Sie nicht gemacht haben?]

In meiner Freizeit spiele ich Handball, gebe Nachhilfe in Mathematik, tanze in der Garde und tanze bei unserem Schulmusical mit. Außerdem male ich gerne und gehe mit meiner Familie und meinen Freunden Geocachen. [Was hat das mit einer Ausbildung zur Biologieassistentin zu tun?]

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Jahrespraktikum im Bereich ...Hinweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21