Bewerbung als Botenfahrer/Kurierdienstfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Aushilfe im EinzelhandelBewerbung als Pharmaberater im Außendienst
Autor Nachricht
Michi123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.03.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Botenfahrer/Kurierdienstfahrer
24.04.2014 19:48
...

Zuletzt bearbeitet von Michi123 am 06.05.2014 19:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Botenfahrer - Kurierdienstfahrer
29.04.2014 16:59
Hallo Michi,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Stadt, den xx.April 2014


Das "den" kannst du entfernen.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren ,


Frag deinen Bekannten mal, wer die Bewerbung bekommt. Die Person gehört in die Anrede. Verwende "Sehr geehrte Damen und Herren" nur im Notfall!

Zitat:

Gern möchte ich mich Ihnen als Bewerber vorstellen.


Das ist doppelt gemoppelt und bringt keinerlei neue Information.

Kannst du in der Einleitung nichtmal deinen Bekannten erwähnen? Ansonsten stellt sich mir die Frage, woher du von einer offenen Stelle Kenntniss hast.

Zitat:

Meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker habe ich bei der Firma XXXXX GmbH absolviert und 2013 mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Im Anschluss meiner Ausbildung wurde ich vom Unternehmen befristet übernommen. Bei den unterschiedlichsten Kfz-Modellen war meine Tätigkeit der Umgang mit modernen Diagnosegeräten, Allgemeine Service- und Wartungsarbeiten, Instandsetzung von Karosserie und Sicherheitssystemen. Auch Routineaufgaben habe ich stets konzentriert und gewissenhaft ausgeführt.


Wo ist der Nutzen für die Stelle als Kurierdienstfahrer zu sehen? Wenn du davon nichts sagst, ist der obige Absatz "inhaltslos".

Zitat:

Zu meinen Stärken zähle ich ein lebendiges Einarbeitungsinteresse .
Zu meinen weiteren Stärken zählen hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Meine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig. Dabei fällt es mir stets leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern.


Womit belegst du denn diese Eigenschaften? Du könntest das aber mit deiner Tätigkeit als Mechatroniker zusammenführen und quasi daran die Eigenschaften belegen. Auch hier die Frage, in wiefern haben diese Eigenschaften einen Einfluss auf die Stelle als Botenfahrer/Kurierdienstfahrer?

Zitat:

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin könnte sofort erfolgen.


Das wird nur aufgeführt, wenn es explizit vom Unternehmen gefordert wird.

Die beste Frage zum Schluß: Warum willst du eigentlich eine Tätigkeit als Botenfahrer / Kurierdienstfahrer? Worin besteht deine Motivation? Warum bewirbst du dich nicht in deinem erlernten Beruf?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Aushilfe im EinzelhandelBewerbung als Pharmaberater im Außendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21