Bewerbung als Buchhändlerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben BankkauffrauUSA Bewerbung als Praktikant, Maschinenbau
Autor Nachricht
MagBücher
Gast




Bewerbung als Buchhändlerin
03.11.2015 15:33
Hallo liebe Community,

ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und finde es prima, dass man sich hier ein wenig individuelle Hilfe beim Bewerben holen kann. Smile

Ich habe endlich meinen Traumberuf - Buchhändlerin - gefunden und möchte jetzt einen tollen Ausbildungsplatz finden. Diese Bewerbung geht an ein Unternehmen, das im Vergleich zu den Buchhandelsriesen eher klein ist. In ihrem Hauptsitz und drum herum haben sie insgesamt 4 Filialen. Alle sind eher in kleineren Urlaubsstädten angesiedelt.

---

Sehr geehrter Herr ***,

aufgrund meines großen Interesses an den verschiedenen Medien, sowie an der Arbeit im Handelsbereich, möchte ich den Beruf der Buchhändlerin erlernen. Ihr Gesuch nach einer Auszubildenden für Ihre Filiale in *** hat besonders meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da Ihr Unternehmen bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken kann, was mir sehr sympathisch ist. Auch finde ich es besonders interessant, dass viele Lesungen in Ihren Filialen stattfinden, wie ich Ihrer Homepage entnehmen konnte.

Für diesen Beruf qualifiziert mich vor Allem meine Liebe zum Lesen und den Büchern. Ich lese täglich Bücher aus verschiedenen Genres. Zudem verfasse ich zu meinen gelesenen Büchern Rezensionen im Internet und tausche mich mit anderen Lesern aus. In einem Leserportal durfte ich zudem bereits an einigen Vorableserunden mit den Autoren der jeweiligen Bücher teilnehmen. Aber auch meine Freunde und Verwandten fragen mich oft nach meinen Empfehlungen, wobei es mir viel Freude bereitet, das passende Buch für sie herauszusuchen.

Ich bin zudem sehr offen und hilfsbereit. In der Stadt helfe ich zum Beispiel des Öfteren Passanten, den Richtigen Bus zu ihrem Ziel zu finden, wenn der Fahrplan sich geändert hat oder dieser unleserlich ist. Es freut mich immer sehr, weiterhelfen zu können. Das kann ich außerdem durch meine Streitschlichterausbildung untermauern, die ich während meiner Schulzeit absolviert habe.

Ich freue mich sehr auf eine positive Rückmeldung. Falls Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne unter den angegebenen Kontaktdaten oder in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
***

----

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand das mal bewerten mag. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Wink

Die Bewerbung passt anbei gerade so mit Schriftgröße 12 auf eine Seite.

Grüßchen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Buchhändlerin
04.11.2015 10:39
Hier eine alternative Einleitung. Ich habe das nur etwas umgestellt.

aufgrund meines großen Interesses an den verschiedenen Medien sowie an der Arbeit im Handels-bereich, möchte ich gern den Beruf der Buchhändlerin erlernen. Ihr Gesuch nach einer Auszubil-denden für Ihre Filiale in *** hat daher meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Besonders span-nend finde ich, dass Ihr Unternehmen bereits auf eine lange, spannende Geschichte zurückblickt. Des Weiterhin finde ich es sehr interessant, dass Lesungen direkt in Ihren Filialen stattfinden. Gern möchte ich bevorzugt bei Ihnen meinen Traumberuf erlernen.

Zitat:

Ich bin zudem sehr offen und hilfsbereit. In der Stadt helfe ich zum Beispiel des Öfteren Passanten, den Richtigen Bus zu ihrem Ziel zu finden, wenn der Fahrplan sich geändert hat oder dieser unleserlich ist. Es freut mich immer sehr, weiterhelfen zu können. Das kann ich außerdem durch meine Streitschlichterausbildung untermauern, die ich während meiner Schulzeit absolviert habe.


Das finde ich jetzt nicht so spannend für die neue Ausbildung. Kannst du nicht stattdessen die Aufgaben nennen, die dich an der neuen Ausbildung interessieren?

Bei dem berufnet habe ich gesehen:
- Überzeugen von Kunden durch ansprechende Präsentation der Bücher und Medien
- Durchführen von Marktbeobachtungen
- Kassieren und Abrechnen des Kassenbestands
- Beraten von Kunden zur Unterstützung ihrer Kaufentscheidung
- Kundenkontakt zur Kundenbindung
- Gestalten von Schaufenster und Verkaufsraum
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben BankkauffrauUSA Bewerbung als Praktikant, Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21