Bewerbungsanschreiben Bankkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
im Anschreiben auf Behinderung eingehenBewerbung als Buchhändlerin
Autor Nachricht
Kitty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.11.2015
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben Bankkauffrau
02.11.2015 00:01
Hallo Smile ich hätte auch ein Bewerbungsanschreiben zum drüberlesen und das muss echt mega gut sein...Bin noch am überlegen ob ich zum Schluss eventuell meine schlechten Noten irgendwie "erkläre" (4 in Mathe&Deutsch, 3 in Englisch und die Nebenfächer auch in dem Bereich).  Zusätzlich eine schlechte 11. Klasse die ich aufgrund zu vieler Fehlstunden wiederholen muss (identiätskrise) aber nicht nicht erwähnen werde Wink eventuell schicke ich die Bewerbung erst Anfang des Jahres weg...Wenn ich mein halbjahreszeugniss habe dass dann besser aussieht oder meint ihr das bringt nichts?‎

Sehr geehrter Herr/Frau (…),

dem Stellenmarkt Ihrer Internetseite habe ich entnommen, dass Sie für den August 2016 eine Auszubildende zur Bankkauffrau suchen. Sie als großes, modernes und international anerkanntes Kreditinstitut, das kontinuierlich ausbildet, stehen für eine fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Gerne würde ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Hause beginnen und bewerbe mich um diesen Ausbildungsplatz.


Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Gesamtschule *** in ***, das ich voraussichtlich im Juni 2018 mit dem Abitur abschließen werde. Jedoch liegen meine Stärken im praktischen Bereich, wodurch ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bevorzuge.

Seit 2014 bin ich als Aushilfe in einer großen Modekette tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Kassiertätigkeiten und das Auffüllen der Ware. Ich habe den Umgang mit Geld gelernt und kann immer wieder unter Beweis stellen, dass ich auch bei großem Arbeitsanfall den Überblick und einen freundlichen Ton bewahre. Meine Arbeitsweise gilt als zuverlässig und zügig, ich finde mich rasch in neuen Situationen zurecht und erledige mir übertragene Aufgaben strikt nach Anweisung wie auch eigenständig. Mein Umfeld schätzt meine kontaktfreudige und ehrliche Art, ich gelte als vertrauenswürdig, gewissenhaft und verantwortungsbewusst.
Durch meine nebenberufliche Tätigkeit als Verkäufer- und Kassiererin durfte ich ebenfalls Aufgaben in der internen Verwaltung übernehmen und konnte dadurch verschiedene Tätigkeitsbereiche einer Kauffrau kennen lernen. Die Verknüpfung von kaufmännischen und analysierenden Tätigkeiten im Bereich der Verwaltung mit der serviceorientierten Tätigkeit bei der Beratung und Betreuung der Kunden sowie die breite Palette an verschiedenen Produkten und Dienstleistungen habe meine Entscheidung bestätigt, eine Ausbildung zur Bankkauffrau anzustreben.

Wesentliche Voraussetzungen wie Verschwiegenheit, Lernbereitschaft, Einsatzfreude, ein gepflegtes, seriöses Auftreten sowie gute IT und EDV Kenntnisse bringe ich selbstverständlich mit.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner Teamfähigkeit überzeugen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung um eine Ausbildung zur Bankkauffrau
02.11.2015 07:38
Ich habe Ihr Bewerbungsschreiben etwas umgeschrieben. Schauen Sie mal durch. Rein von den Eigenschaften ist es leider zu oberflächlich. Hier würde ich mir mehr Tiefgang wünschen. Zum Beispiel noch mehr Begründungen dafür, warum Sie sich für die Bankkauffrau entschieden haben. Welche Tätigkeiten gefallen Ihnen denn an dem Berufsbild? Wo haben Sie sich zum Beruf informiert? Sie müssen hier vieles mit Motivation ausgleichen!

Doch nun das abgewandelte Anschreiben.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Bankkauffrau
Ihr Ausbildungsangebot vom ...

Sehr geehrter Herr/Frau (…),

Sie als großes, modernes und international anerkanntes Kreditinstitut, das kontinuierlich ausbildet, stehen für eine fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Dem Stellenmarkt Ihrer Internetseite habe ich nun entnommen, dass Sie auch für den August 2016 eine Auszubildende zur Bankkauffrau suchen. Gerne möchte ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Hause beginnen und bewerbe mich um diesen Ausbildungsplatz.

Derzeit besuche ich die 11. Klasse der Gesamtschule *** in ***, das ich im Juni 2018 mit dem Abitur abschließen werde. Meine Stärken liegen im praktischen Bereich, wodurch ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau bevorzuge.

Seit 2014 bin ich als Aushilfe in einer großen Modekette tätig. Zu meinen Aufgaben gehören Kassiertätigkeiten und das Auffüllen der Ware. Ich habe den Umgang mit Geld gelernt und kann immer wieder unter Beweis stellen, dass ich auch bei großem Arbeitsanfall den Überblick und einen freundlichen Ton bewahre. Meine Arbeitsweise gilt als zuverlässig und zügig, ich finde mich rasch in neuen Situationen zurecht und erledige mir übertragene Aufgaben strikt nach Anweisung wie auch eigenständig.

Durch meine nebenberufliche Tätigkeit als Verkäufer- und Kassiererin durfte ich ebenfalls Aufgaben in der internen Verwaltung übernehmen und lernte dadurch verschiedene Tätigkeitsbereiche einer Kauffrau kennen. Die Verknüpfung von kaufmännischen und analysierenden Tätigkeiten im Bereich der Verwaltung mit der serviceorientierten Tätigkeit bei der Beratung und Betreuung der Kunden sowie die breite Palette an verschiedenen Produkten und Dienstleistungen haben mich in meiner Entscheidung bestätigt, eine Ausbildung zur Bankkauffrau zu beginnen.

Wesentliche Voraussetzungen, wie Verschwiegenheit, Lernbereitschaft, Einsatzfreude sowie ein gepflegtes und seriöses Auftreten, angereichert mich guten IT- und EDV-Kenntnissen bringe ich selbstverständlich mit.

Ich freue mich, wenn ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meiner Eignung für die Ausbildung überzeugen darf.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
im Anschreiben auf Behinderung eingehenBewerbung als Buchhändlerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Arbeitszeugnisses als Bankkauffrau JJ99 Zeugnisse 26.04.2021 20:36
Keine neuen Beiträge ANSCHREIBEN ZWEITAUSBILDUNG BANKKAUFFRAU Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2020 09:36
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bankkauffrau Mona Maria luisa Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.11.2016 18:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bewerbung um ein Schülerpraktikum als Bankkauffrau Nazanin Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.08.2015 14:29