Bewerbung als Buchhalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben ohne UnterschriftBewerbung um einen Arbeitsplatz im Einzelhandel
Autor Nachricht
kisa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Buchhalterin
13.04.2014 17:43
Habe mich gerade angemeldet...

Ich habe Schwierigkeiten, ein Anschreiben zu formulieren.
Ich möchte so sehr in meinen erlernten Beruf "Buchhalterin" zurückkehren.
Zur Zeit arbeite ich als Bürokauffrau, bin aber nicht mehr zufrieden, fühle mich unterfordert, suche nach einer neuen Herausforderung.
Heute habe ich ein interessantes Stellenangebot in der Zeitung gelesen und möchte mich um die Stelle bewerben.
Mir fehlen einfach Ideen, wie ich den Arbeitgeber mit dem Anschreiben überzeugen kann. Ich bin doch sehr lange aus dem Beruf raus(ca. 10 Jahre).

Was kann ich im Anschreiben besser formulieren?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Ratschläge.

Hier ein Entwurf von mir:


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, wurde ich auf Ihr Stellenangebot in der „…………“ aufmerksam.
Die beschriebene Stelle erweckte mein Interesse, da sie genau meiner Zielsetzung entspricht: in meinen erlernten Beruf zurückzukehren. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin gelernte Buchhalterin und war in diesem Bereich hauptsächlich in der vorbereitenden Buchhaltung tätig. Weiterhin war ich mit allgemeinen Bürotätigkeiten beschäftigt.
In Deutschland wurde meine Ausbildung als Bürokauffrau anerkannt.
Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich ergänzen meine kaufmännischen Fertigkeiten.
Zu einem Teilbereich dieser Ausbildung gehörten Buchhaltung mit DATEV, Bildbearbeitung und Erstellung von Websites HTML.
Außerdem verfüge ich über perfekte Russischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich und bin seit 2004 als ....................... tätig.

Mich zeichnet eine rasche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Pünktlichkeit aus. Ich bin kontaktfreudig und offen für neue Herausforderungen. Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zählen zu meinen weiteren Stärken.

Mir ist bewusst, dass im Laufe meiner Abwesenheit als Buchhalterin einige Veränderungen im Beruf eingetreten sind. Jedoch bin ich bereit an Förderungsmaßnahmen teilzunehmen, um die Defizite schnellstmöglich zu kompensieren.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Wisi
Gast




Buchhalterin
14.04.2014 14:44
@kisa

Deine Einleitung scheint mir zu sehr 0815. Vielleicht kannst du ein oder zwei konkrete Dinge aus der Stellenanzeige einbringen? Es sollte doch etwas individualisiert werden...

Bei der Anrede liese sich auch darüber nachdenken, mal bei dem Arbeitgeber anzurufen und zu fragen, wer denn die Person ist, die deine Bewerbung liest. Die trägst du dann in deine Anrede ein. Auch damit wird deine Bewerbung viel persönlicher und du zeigst Engagement!

Zitat:

Außerdem verfüge ich über perfekte Russischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich und bin seit 2004 als ....................... tätig.


Mit deinen Sprachkenntnissen hebst du dich sicher gegenüber anderen Bewerbern ab. Hebe aber doch mal den Gewinn für das Unternehmen hervor. Ist das Unternehmen in Russland geschäftsmäßig unterwegs?

Zitat:

Mich zeichnet eine rasche Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Pünktlichkeit aus. Ich bin kontaktfreudig und offen für neue Herausforderungen. Organisationstalent, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit zählen zu meinen weiteren Stärken.


Diese Phrasen bringt jeder Bewerber hervor. Da wird drüber weg gelesen.

Zitat:

Mir ist bewusst, dass im Laufe meiner Abwesenheit als Buchhalterin einige Veränderungen im Beruf eingetreten sind.


Betone deine Stärken und nicht deine Schwächen! Damit nimmst du dich hier selber aus dem Rennen...

Zitat:

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Ein einfaches "Ich freue mich über ..." reicht aus. Das erfüllt denselben Zweck und spart Platz.

Also nochmal in der Zusammenfassung:
- Bewerbungsanschreiben auf das Unternehmen zuschneiden
- Gewinn für das Unternehmen betonen und daurch mehr werben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben ohne UnterschriftBewerbung um einen Arbeitsplatz im Einzelhandel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21