Bewerbung als Buchhalterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben ohne UnterschriftBewerbung um einen Arbeitsplatz im Einzelhandel
Autor Nachricht
kisa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2014
Beiträge: 1
Bewerbung als Buchhalterin
13.04.2014 17:43
Habe mich gerade angemeldet...

Ich habe Schwierigkeiten, ein Anschreiben zu formulieren.
Ich möchte so sehr in meinen erlernten Beruf "Buchhalterin" zurückkehren.
Zur Zeit arbeite ich als Bürokauffrau, bin aber nicht mehr zufrieden, fühle mich unterfordert, suche nach einer neuen Herausforderung.
Heute habe ich ein interessantes Stellenangebot in der Zeitung gelesen und möchte mich um die Stelle bewerben.
Mir fehlen einfach Ideen, wie ich den Arbeitgeber mit dem Anschreiben überzeugen kann. Ich bin doch sehr lange aus dem Beruf raus(ca. 10 Jahre).

Was kann ich im Anschreiben besser formulieren?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Ratschläge.

Hier ein Entwurf von mir:


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, wurde ich auf Ihr Stellenangebot in der „…………“ aufmerksam.
Die beschriebene Stelle erweckte mein Interesse, da sie genau meiner Zielsetzung entspricht: in meinen erlernten Beruf zurückzukehren. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin gelernte Buchhalterin und war in diesem Bereich hauptsächlich in der vorbereitenden Buchhaltung tätig. Weiterhin war ich mit allgemeinen Bürotätigkeiten beschäftigt.
In Deutschland wurde meine Ausbildung als Bürokauffrau anerkannt.
Weiterbildungen im kaufmännischen Bereich ergänzen meine kaufmännischen Fertigkeiten.
Zu einem Teilbereich dieser Ausbildung gehörten Buchhaltung mit DATEV, Bildbearbeitung und Erstellung von Websites HTML.
Außerdem verfüge ich über perfekte Russischkenntnisse, sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich und bin seit 2004 als ....................... tätig.