Bewerbung als Büroassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Steuerassistentin Steuern und ...Bewerbung für ein Duales Studium
Autor Nachricht
Another-
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.10.2015
Beiträge: 7
Bewerbung als Büroassistentin
13.11.2015 08:33
Hallo,

nach mehrmaligem überarbeiten und feilen bin ich zum unten stehenden Ergebnis gekommen.....
könnte bitte jemand meine Bewerbung gegenlesen? Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

---
Bewerbung als Büroassistentin
Ihre Stellenausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 07.10.2015


Sehr geehrter Herr Dr. XY,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Aufgrund meiner Weiterbildung zur Bürofachwirtin im Personal- und Rechnungswesen sehe ich mich als qualifizierte und gewinnbringende Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen.

Als gelernte Bürokauffrau übernehme ich seit meiner Anstellung im letzten Jahr folgende Tätigkeiten beim Landesbetrieb XY: Erstellung von Gebührenbescheiden, Datenstammpflege, Recherche, Erfassung und Pflege von Fehlzeiten und alle anfallenden organisatorischen und verwaltenden Bürotätigkeiten wie Kundenbetreuung, verschiedene Korrespondenz, Telefondienst und Postbearbeitung. Mit den MS Office Anwendungen bin ich bestens vertraut. Ich weise aufgrund meiner Weiterbildung fundiertes Wissen im Bereich Personalwesen auf. Besonders interessant finde ich die umfangreichen und abwechslungsreichen Aufgaben Ihrer Stellenanzeige, sodass ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen mit Freude vertiefen und festigen möchte.

Aufgrund meiner ausgeprägten Lernbereitschaft und meiner Eigeninitiative kann ich mir fehlende Kenntnisse schnell aneignen. Dies habe ich in Vertretungstätigkeiten innerhalb der Meistereiverwaltung gezeigt. Dadurch haben sich auch mein Organisationstalent und meine Belastbarkeit stetig entwickelt. Teamfähigkeit und –arbeit ist für mich selbstverständlich, da es das Arbeitsklima und die Motivation fördert.

Mein aktuelles Arbeitszeugnis reiche ich bei Bedarf gerne nach, da es sich noch in der Erstellung befindet.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

J. S.


Anlagen
---
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Impulsgeber
Gast




Zu: Bewerbung als Büroassistentin
13.11.2015 16:51
Hallo Another-,

Dein Anschreiben gefällt mir recht gut, weil es strukturiert ist, weil Du Deine jetzigen Tätigkeiten benennst und Du Deine Soft Skills mit entsprechenden Erklärungen glaubhafter machst.

Weniger schön finde ich:
1. Der erste Satz
2. Wenig (aber vorhandene) Fehler
3. Eine Redundanz
4. Der Abschluss ist mir zu "alltäglich"
5. Das Wort "möchte"

Dein Anschreiben habe ich nach meinen Vorstellungen umformuliert. Es ist hier ersichtlicher, wie Du Dich für das Unternehmen einsetzen willst: Du kannst es übernehmen oder als Anregung verwenden:

Zitat:



Bewerbung als Büroassistentin
Ihre Stellenausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom 07.10.2015

Sehr geehrter Herr Dr. XY,

Ihre umfang- und abwechslungsreichen Anforderungen finde ich besonders ansprechend, weil ich mit Freude meine Kenntnisse und Fertigkeiten nutzbringend, in Entsprechung Ihrer ambitionierten Ziel­set­zung, anwenden werde. Aufgrund meiner Weiterbildung zur Bürofachwirtin im Personal- und Rechnungswesen weise ich in diesen Bereichen ein fundiertes Wissen auf und sehe mich als qualifizierte und gewinnbringende Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen.

Als fach­kun­dige Bürokauffrau übernehme ich seit meiner Anstellung im letzten Jahr folgende Tätigkeiten: Erstellung von Gebührenbescheiden, Datenstammpflege, Recherche, Erfassung und Pflege von Fehlzeiten und alle anfallenden organisatorischen und verwaltenden Bürotätigkeiten wie Kundenbetreuung, verschiedene Korrespondenzen, Telefondienst und Postbearbeitung. Mit den MS Office-Anwendungen bin ich bestens vertraut.

Durch meine ausgeprägte Lernbereitschaft sowie meiner Eigeninitiative kann ich mir fehlende Kenntnisse schnell aneignen. Dies habe ich in Vertretungstätigkeiten innerhalb der Meistereiverwaltung gezeigt. Folglich haben sich auch mein Organisationstalent und meine Belastbarkeit stetig entwickelt. Teamfähigkeit und –arbeit sind für mich selbstverständlich, weil so das Arbeitsklima und die Motivation gefördert werden.

Über die Aussicht auf eine berufliche Perspektive, die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihrem Hause und eine Einladung zum persönlichen Gespräch, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




J. S.

Anlagen

PS: Mein aktuelles Arbeitszeugnis reiche ich so schnell wie möglich nach. Es befindet sich noch in der Erstellung.



Ich hoffe, ich konnte Dir durch meine Beurteilung etwas helfen und wünsche Dir ein schönes Wochenende. Smile

Mit lieben Grüßen

Impulsgeber
Another-
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.10.2015
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Büroassistentin
14.11.2015 11:17
Viele Dank, dass du dir die.Zeit genommen hast und in dem Umfang verbessert hast! Ich finde das ganz super und baue das in meine Bewerbung ein. Schwierig finde ich den erste Satz.. Er ist so verschachtelt und liest sich schwer, zudem kommen dort Wörter vor die ich nicht kenne und nicht benutzten würde... Auch sind unsere Arbeitgeber im Umkreis noch eher konservativ eingestellt und ich befürchte das könnte zu selbsicher und daher abschreckend aufgenommen werden? Könnte man den Satz noch etwas leichter und sympathischer schreiben? Ich gebe zu, damit hab ich die meisten Probleme. Ich danke dir noch mal herzlich für diese Verzerrungen!

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impulsgeber
Gast




Zu: Bewerbung als Büroassistentin
17.11.2015 18:42
Hallo Another-

Zitat:

Könnte man den Satz noch etwas leichter und sympathischer schreiben?


Ein bisschen leichter oder etwas sympathischer - ganz wie Du willst. Smile

Zitat:



Sehr geehrter Herr Dr. XY,

Ihre umfang- und abwechslungsreichen Anforderungen finde ich besonders ansprechend, weil ich hier meine Kenntnisse und Fertigkeiten nutzbringend anwenden kann. Es wäre mir eine große Freude, in Entsprechung Ihrer ambitionierten Ziel­set­zung, dieses Potenzial freizusetzen. Aufgrund meiner Weiterbildung zur Bürofachwirtin im Personal- und Rechnungswesen weise ich in je­nen Bereichen ein fundiertes Wissen auf und sehe mich als qualifizierte und gewinnbringende Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen.


Gerade weil die Arbeitgeber in Deinem Umkreis eher konservativ eingestellt sind, werden sie diese Einleitung lieben (meinem Erachten nach). Wink

--------------------------------

LG

Impulsgeber
Another-
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 26.10.2015
Beiträge: 7
Zu: Bewerbung als Büroassistentin
20.11.2015 10:08
Find ich Top, vielen vielen Dank! Smile))
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impulsgeber
Gast




Zu: Bewerbung als Büroassistentin
20.11.2015 14:18
Keine Ursache!

Schön, dass es Dir gefällt. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Steuerassistentin Steuern und ...Bewerbung für ein Duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21