Bewerbung für ein Duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BüroassistentinBewerbung als Kraftfahrer
Autor Nachricht
Korayx
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2015
Beiträge: 2
Bewerbung für ein Duales Studium
13.11.2015 14:40
Bewerbung für ein Duales Studium zum B.A. BWL Fachrichtung Handel

Sehr geehrte Frau xxxx

über die auf Ihrer Homepage veröffentlichte Stellenanzeige habe ich mich sehr gefreut, denn Ihre Anforderungen werden von meinem Profil weitgehend abgedeckt. Deshalb möchte ich mich um diese Stelle bewerben. Auf Grund meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdeganges bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.

Als geprüfter Handelsassistent habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können.
Zu meinen Hauptaufgaben gehörte es, durch außerordentlichen Kundenservice den Filialumsatz zu steigern, die Planung und Umsetzung für die Gestaltung der visuellen Standards, die verkaufsfördernden Maßnahmen, Kundengewinnung sowie Marktanalyse.
Die Fähigkeit mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten runden mein Profil ab.

Meine Branchenkenntnisse in DIY-Markt sind sicher von Vorteil und ich bringe Erfahrungen
ein auf dem Gebiet Organisation, Planung, Marketing sowie Personalmanagement.
Darüber hinaus besitze ich gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaft.

Ich schätze selbstständiges Arbeiten und verfüge über hervorragende EDV- Kenntnisse. Blindschreiben ist für mich selbstverständlich.

Sicheres Auftreten war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement bringe ich immer ein und Eigenverantwortung bin ich gewohnt und Zuverlässigkeit ist die Basis meiner Arbeit.

Reisetätigkeit begrüße ich und der Führerschein der Klasse III ist vorhanden.
Meine Hochschulzugangsberechtigung ist ebenfalls von der Hochschule xxxxx bescheinigt.

Durch meine gute Auffassungsgabe sowie meiner erworbenen fachlichen Kompetenzen bin ich davon überzeugt, dass ich den Anforderungen, die die Stelle in Ihrem Hause mit sich bringt, gerecht werden kann. Ein kompetentes, klares, und kooperatives Zusammenarbeiten, das sind Grundsätze, die mich durch das Leben leiten und die ich Ihnen, umgesetzt in Leistungen, weitgehend anbieten kann.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx


Geht das so in Ordnung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Duales Studium zum B.A. BWL Fachrichtung Handel
23.11.2015 09:06
Hallo Korayx,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Bewerbung für ein Duales Studium zum B.A. BWL Fachrichtung Handel


Verwende nur im absoluten Notfall Abkürzungen. Die Stellenanzeige kommt auch in den Betreff. Der Betreff kann also zweizeilig ausfallen. Beispiele siehe hier (bei "Betreff"). Die Stellenausscheibung kann dann aus der Einleitung entfernt werden.

Zitat:

Auf Grund meiner Ausbildung und meines beruflichen Werdeganges bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit geeignet zu sein.


Das ist im Grunde schon ein guter Einstieg, aber etwas konkreter kann das schon ausfallen. Welche Ausbildung bringst du denn mit und warum hast du dich bei deinem Studium für das (dieses) Unternehmen entschieden?

Zitat:

Als geprüfter Handelsassistent habe ich durch verschiedene Tätigkeiten mein Wissen stets erweitern können.
Zu meinen Hauptaufgaben gehörte es, durch außerordentlichen Kundenservice den Filialumsatz zu steigern, die Planung und Umsetzung für die Gestaltung der visuellen Standards, die verkaufsfördernden Maßnahmen, Kundengewinnung sowie Marktanalyse.
Die Fähigkeit mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten runden mein Profil ab.


Ein anderer Vorschlag:
Als geprüfter Handelsassistent steigerte ich durch guten Kundenservice den Filialumsatz und war verantwortlich für die Planung und Umsetzung von visuellen Standards und verkaufsfördernden. Auch die Kundengewinnung und die Marktanalyse gehörten zu meinen Aufgaben. Die Fähigkeit, mich schnell in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten, rundet mein Profil ab.

Aber so nebenbei: was hat das denn mit dem Studium zu tun? Stelle den Bezug zu dem ansgestrebten Studium her! Ansonsten fragt sich doch der Leser, was du damit eigentlich sagen willst.

Zitat:

Meine Branchenkenntnisse in DIY-Markt sind sicher von Vorteil und ich bringe Erfahrungen
ein auf dem Gebiet Organisation, Planung, Marketing sowie Personalmanagement.
Darüber hinaus besitze ich gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaft.


Hier muss ich mich wiederholen. Wo ist das denn zum Vorteil? Werde konkreter! Das gilt dann auch für den nächsten Absatz/Satz.

Zitat:

Sicheres Auftreten war auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Gute Umgangsformen sowie ein gepflegtes Erscheinungsbild kann ich vorweisen. Engagement bringe ich immer ein und Eigenverantwortung bin ich gewohnt und Zuverlässigkeit ist die Basis meiner Arbeit.


Das ist eher blabla. Selbstverständlichkeit halt. Das kannst du getrost entfernen.

Zitat:

Durch meine gute Auffassungsgabe sowie meiner erworbenen fachlichen Kompetenzen bin ich davon überzeugt, dass ich den Anforderungen, die die Stelle in Ihrem Hause mit sich bringt, gerecht werden kann. Ein kompetentes, klares, und kooperatives Zusammenarbeiten, das sind Grundsätze, die mich durch das Leben leiten und die ich Ihnen, umgesetzt in Leistungen, weitgehend anbieten kann.


Das ist auch blabla. Auch diesen Absatz würde ich entfernen. Inhaltlich bringt er keinen Mehrwert.

Warum hast du dich denn für dieses Studium in diesem Unternehmen entschieden? DAS ist wichtig, vermisse ich aber in deinem Bewerbungsschreiben!

Vermeide zudem das Wort "würde" im Anschreiben. Den Abschlusssatz kannst du doch auch umschreiben zu "Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten."

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als BüroassistentinBewerbung als Kraftfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00