Bewerbung als Bürohilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KommissioniererBewerbung für eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
susi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Bürohilfe
07.04.2014 12:55
Habe jetzt noch mal mein Anschreiben überarbeitet und freue mich über Kritik oder Anregungen, was ich verändern oder verbessern kann.

Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung und hatte eine sehr lange Familienphase.

Hier mein Entwurf:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr,

Sie suchen eine Bürohilfe, die mit Übersicht und Verantwortungsgefühl alle Büroarbeiten erledigt – höchst zuverlässig und konzentriert. Als zweifache Mutter habe ich mein Verantwortungsbewusstsein und meine Übersicht in den letzten Jahren konstant bewiesen.

Nachdem ich mich überwiegend meiner Familie gewidmet habe, beschloss ich im August 2011, wieder ins Berufsleben zurückzukehren. Um mich optimal auf meinen Wiedereinstieg vorzubereiten, besuchte ich
eine kaufmännische Weiterbildung mit einem achtwöchigen Praktikum. Dieses absolvierte ich bei einem
ambulanten Pflegedienst als Bürohilfe. Ich sammelte viele Erfahrungen im Telefondienst, bei der Leistungsabrechnung, in der Einsatzplanung, bei der Postbearbeitung und in der vorbereitenden Buchhaltung.

Im Mai 2013 begann ich meine Weiterbildung Rechnungswesen & Buchhaltung mit Lexware und Datev. Ich habe mir umfangreiche Einblicke im Buchen von Geschäftsfällen, OPOS-Buchhaltung, Mahnwesen und der Lohnbuchhaltung verschafft. Auch mein theoretisches Wissen konnte ich weiter ausbauen und vertiefen.

Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, neue Fähigkeiten bei Ihnen zu erwerben.

Ein freundliches Auftreten, sowie Teamgeist und Belastbarkeit können Sie voraussetzen.

Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

Anlagen

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Bürohilfe
27.04.2014 16:36
Bewerbung als Bürohilfe


Sehr geehrte(r) Frau/Herr,

Sie suchen eine Bürohilfe, die mit Übersicht und Verantwortungsgefühl alle Büroarbeiten erledigt – höchst zuverlässig und konzentriert. Als zweifache Mutter habe ich mein Verantwortungsbewusstsein und meine Übersicht in den letzten Jahren konstant bewiesen.

Nachdem ich mich überwiegend meiner Familie gewidmet habe, beschloss ich im August 2011, wieder in das Berufsleben zurückzukehren. Um mich optimal auf meinen Wiedereinstieg vorzubereiten, besuchte ich eine kaufmännische Weiterbildung mit achtwöchigem Praktikum. Dieses absolvierte ich bei einem ambulanten Pflegedienst als Bürohilfe. Ich sammelte viele Erfahrungen im Telefondienst, bei der Leistungsabrechnung, in der Einsatzplanung, bei der Postbearbeitung und in der vorbereitenden Buchhaltung.

Im Anschluss daran absolvierte ich eine Weiterbildung im Rechnungswesen & Buchhaltung mit Lexware und Datev. So habe ich mir umfangreiche Einblicke im Buchen von Geschäftsfällen, OPOS-Buchhaltung, Mahnwesen und der Lohnbuchhaltung verschafft. Auch mein theoretisches Wissen baute ich weiter aus.

Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft nutze ich gern die Möglichkeit, meine Fähigkeiten bei Ihnen einzusetzen und zu erweitern. Ein freundliches Auftreten sowie Teamgeist und Belastbarkeit können Sie natürlich voraussetzen.

Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe das Bewerbungsschreiben etwas angepasst. Leider kenne ich die Voraussetzungen an den Bewerber nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KommissioniererBewerbung für eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21