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Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Bürohilfe
07.04.2014 12:55
07.04.2014 12:55
Habe jetzt noch mal mein Anschreiben überarbeitet und freue mich über Kritik oder Anregungen, was ich verändern oder verbessern kann.
Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung und hatte eine sehr lange Familienphase.
Hier mein Entwurf:
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
Sie suchen eine Bürohilfe, die mit Übersicht und Verantwortungsgefühl alle Büroarbeiten erledigt – höchst zuverlässig und konzentriert. Als zweifache Mutter habe ich mein Verantwortungsbewusstsein und meine Übersicht in den letzten Jahren konstant bewiesen.
Nachdem ich mich überwiegend meiner Familie gewidmet habe, beschloss ich im August 2011, wieder ins Berufsleben zurückzukehren. Um mich optimal auf meinen Wiedereinstieg vorzubereiten, besuchte ich
eine kaufmännische Weiterbildung mit einem achtwöchigen Praktikum. Dieses absolvierte ich bei einem
ambulanten Pflegedienst als Bürohilfe. Ich sammelte viele Erfahrungen im Telefondienst, bei der Leistungsabrechnung, in der Einsatzplanung, bei der Postbearbeitung und in der vorbereitenden Buchhaltung.
Im Mai 2013 begann ich meine Weiterbildung Rechnungswesen & Buchhaltung mit Lexware und Datev. Ich habe mir umfangreiche Einblicke im Buchen von Geschäftsfällen, OPOS-Buchhaltung, Mahnwesen und der Lohnbuchhaltung verschafft. Auch mein theoretisches Wissen konnte ich weiter ausbauen und vertiefen.
Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, neue Fähigkeiten bei Ihnen zu erwerben.
Ein freundliches Auftreten, sowie Teamgeist und Belastbarkeit können Sie voraussetzen.
Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Anlagen
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung und hatte eine sehr lange Familienphase.
Hier mein Entwurf:
Sehr geehrte(r) Frau/Herr,
Sie suchen eine Bürohilfe, die mit Übersicht und Verantwortungsgefühl alle Büroarbeiten erledigt – höchst zuverlässig und konzentriert. Als zweifache Mutter habe ich mein Verantwortungsbewusstsein und meine Übersicht in den letzten Jahren konstant bewiesen.
Nachdem ich mich überwiegend meiner Familie gewidmet habe, beschloss ich im August 2011, wieder ins Berufsleben zurückzukehren. Um mich optimal auf meinen Wiedereinstieg vorzubereiten, besuchte ich
eine kaufmännische Weiterbildung mit einem achtwöchigen Praktikum. Dieses absolvierte ich bei einem
ambulanten Pflegedienst als Bürohilfe. Ich sammelte viele Erfahrungen im Telefondienst, bei der Leistungsabrechnung, in der Einsatzplanung, bei der Postbearbeitung und in der vorbereitenden Buchhaltung.
Im Mai 2013 begann ich meine Weiterbildung Rechnungswesen & Buchhaltung mit Lexware und Datev. Ich habe mir umfangreiche Einblicke im Buchen von Geschäftsfällen, OPOS-Buchhaltung, Mahnwesen und der Lohnbuchhaltung verschafft. Auch mein theoretisches Wissen konnte ich weiter ausbauen und vertiefen.
Durch meine gute Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft freue ich mich über die Möglichkeit, neue Fähigkeiten bei Ihnen zu erwerben.
Ein freundliches Auftreten, sowie Teamgeist und Belastbarkeit können Sie voraussetzen.
Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Anlagen
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?