Bewerbung als Bürokauffrau beim ehemaligen Arbeitgeber

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung anstehende ZwangsexmatrikulationMarktforschung - Statistiker - Bewerbung bitte ...
Autor Nachricht
Ulla2211
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Bürokauffrau beim ehemaligen Arbeitgeber
18.08.2015 17:28
Hallo zusammen,

nach meiner Umschulung zur Bürokauffrau möchte ich mich gerne bei meinem ehemaligen Arbeitgeber bewerben. Dazu muss ich noch sagen das ich in der Umschulung selbst, das dazugehörende Praktikum auch dort absolviert habe.

Ich habe jetzt lange an dem Anschreiben rumgefeilt, aber irgendwie gefällt es mir noch nicht so richtig. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben was geändert werden sollte.

Vielen Dank. Smile


Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit


Sehr geehrte Frau xxx,

zunächst einmal bedanke ich mich bei Ihnen für das interessante und vielseitige Praktikum, dass ich im Januar 2015 in Ihrem Haus xxx in Musterhausen absolvieren durfte.

Während meines Praktikums bei Ihnen, sammelte ich Erfahrungen in den Bereichen Empfang, Telefonservice, Postein- und Ausgang sowie in den allgemeinen Büroarbeiten. Der Umgang mit den Bewohnern, der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den modernen Kommunikationsmitteln war für mich selbstverständlich und bereiteten mir dabei besonders viel Freude.

Nach meiner erfolgreich bestandenen Umschulung zur Bürokauffrau, wäre es mir daher eine Freude Sie weiterhin als Mitarbeiterin in Ihrem Haus zu unterstützen. Aufgrund meines bisherigen Berufslebens, zu dem der täglich Kontakt zu den Bewohnern und deren Angehörigen gehörte, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten voraussetzen.

Zu meinen Stärken zählen der sichere Umgang mit moderner Bürotechnik und dem Internet sowie Engagement und Eigeninitiative.
Meine persönlichen Stärken sehe ich vor allem in absoluter Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Flexibilität. Zudem bin ich durch meine ausgesprochen gute Teamfähigkeit jederzeit in der Lage, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen.

Frau xxx, gerne möchte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten auch in Zukunft im Sinne Ihres Hauses einbringen und stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

xxx


Ich wäre über jeden Tipp oder Kritik dankbar Embarassed

Viele Grüße
Ulla
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Helfer von Ulla
Gast




Zu: Bewerbung als Bürokauffrau beim ehemaligen Arbeitgeber
19.08.2015 12:38
Hallo Ulla,

was mich an Deinem Anschreiben störte, waren die unbewiesenen Soft Skills. Auch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler waren enthalten. Prüfe Deine Texte mit diesem Programm (kostenlos und ohne Anmeldung). [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Rechtschreibprüfung

Dein Anschreiben habe ich etwas umgeschrieben. Es klingt so ein wenig gefälliger - meinem Erachten nach. Wink

Ich hoffe, es gefällt Dir und wünsche Dir viel Erfolg sowie einen guten Start ins "neue" Berufsleben. Smile

Mit lieben Grüßen

Helfer von Ulla

Zitat:



Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit


Sehr geehrte Frau xxx,

zunächst einmal bedanke ich mich bei Ihnen für das lehr­reiche und vielseitige Praktikum, das ich im Rahmen meiner Umschulung, in Ihrem Haus xxx in Musterhausen absolvieren durfte.

Während meines Praktikums bei Ihnen, sammelte ich Erfahrungen in den Bereichen Empfang, Telefonservice, Postein- und -ausgang sowie in den allgemeinen Büroarbeiten. Der freundliche Umgang mit den Bewohnern, die Bedienung der EDV, unter Anwendung der gängigen MS Office-Programme und den modernen Kommunikationsmitteln gehörten selbstverständlich zu meinem Büroalltag und bereiteten mir dabei besonders viel Freude.

Nach meiner erfolgreich bestandenen Umschulung zur Bürokauffrau, wäre es mir daher ein Plä­sier, Sie weiterhin als Mitarbeiterin in Ihrem Unternehmen zu unterstützen. Aufgrund meines bisherigen Berufslebens, zu dem der tägliche Kontakt zu den Bewohnern und deren Angehörigen gehörte, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten voraussetzen.

Zu meinen Qualitäten zählt der sichere Umgang mit moderner Bürotechnik und dem Internet sowie meine Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Meine persönlichen Stärken sehe ich vor allem in meiner Zuverlässigkeit, Selbstdisziplin, Flexibilität und Teamgeist. Diese Selbsteinschätzung wird von meinen erbrachten Leistungen un­ter­mau­ert und durch Zeugnisse gestützt.

Frau xxx, gerne werde ich auch in Zukunft zu einem reibungslosen Bürobetrieb beitragen. Für dieses Ziel will ich meine ganze Energie freisetzen und stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung. Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen




Ulla

Anlagen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung anstehende ZwangsexmatrikulationMarktforschung - Statistiker - Bewerbung bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21