Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie schreibt man als Firma eine BewerbungBewerbung als Chemielaborant - Check
Autor Nachricht
Gast

05.03.2014 12:21
Hallo an alle Helfer,

nach langer Zeit möchte ich mich nun nach einen neuen Stelle umsehen und brauche Eure Hilfe. Meine letzte Bewerbung liegt nun schon etwa 12 Jahre zurück und wie ich gesehen habe gibt es nun eine Menge Neuerungen.

Also hier ist mein Entwurf: Smile

Sehr geehrte Frau XXX,

In meinem Beruf als Bürokauffrau arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich. Im Augenblick bin als administrative Kraft im Vertrieb tätig. Die von Ihnen beschriebenen Aufgaben sprechen mich sehr an und deshalb möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.
Ein wesentlicher Teil meiner Aufgaben umfasst die Angebotserstellung, Auftragseingabe und Reklamationsbearbeitung. Telefon- und Eingangspost, sowie die Ablage anfallender Dokumente.

In dieser Position agiere ich zusammen mit dem Vertriebsteam, bin aber ebenso in der Lage meine Aufgaben selbständig zu koordinieren und abzuarbeiten. Alle anfallenden Büroarbeiten werden von mir erledigt - höchst zuverlässig, freundlich und charmant.

Ich kann Ihnen ab dem 01.04.2014 zur Verfügung stehen und freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Frau XYZ

Ich finde es zu kurz, aber leider fällt mir auch nicht mehr dazu ein.

Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lissi'84
Gast

05.03.2014 15:19
Beginnen Sie Ihre Einleitung kleingeschrieben.

Sehr geehrte Frau XXX,

in meinem Beruf als Bürokauffrau

Ein wesentlicher Teil meiner Aufgaben umfasst die Angebotserstellung, Auftragseingabe und Reklamationsbearbeitung. Telefon- und Eingangspost, sowie die Ablage anfallender Dokumente.

Heben Sie den Nutzen dieser Aufgaben / Erfahrungen für die neue Stelle hervor. Sie müssen schließlich für sich werben!

Alle anfallenden Büroarbeiten werden von mir erledigt - höchst zuverlässig, freundlich und charmant.

Ein Loblied an sich selbst ... wo finde ich die Belege. Im Arbeitszeugnis?

Insgesamt fehlt mir bisschen der Ausdruck der Motivation. Warum wollen Sie denn ausgerechnet dort arbeiten? Welche der "beschriebenen Aufgaben" sprechen Sie besonders positiv an?
Gast

Zu: Bewerbung als Bürokauffrau in Teilzeit
06.03.2014 09:43
Hallo zusammen,

ich brauche bitte immer noch Hilfe.

Danke
Wie schreibt man als Firma eine BewerbungBewerbung als Chemielaborant - Check
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen