Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie formuliere ich... ?Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Autor Nachricht
Nicky
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
30.03.2009 16:15
Bäckerei und Konditorei ...
z.Hd. Frau ...
Lange Straße 21
Garz
18574 Grenzin, 23.03.2009


BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ ALS BÜROKAUFFRAU
IHRE ANZEIGE AUS DEM INTERNET


Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet unter der Seite „www.meineStadt.de“ gelesen. Hiermit bewerbe ich mich um den von Ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau.

Die von Ihnen angebotenen Tätigkeiten, die ich während der Ausbildung bei Ihnen erlerne, sind eine reizvolle Herausforderung, der ich mich gerne stellen möchte.

Am Beruf der Bürokauffrau reizt mich das selbstständige Arbeiten sowie Textverarbeitung und die Organisation. Da ich gerne mit dem Computer arbeite und Akten sortiere, sowie auch erstelle, ist der Beruf der Bürokauffrau genau das Richtige für mich. Außerdem verfüge ich über Kenntnisse in der Bild- und Textverarbeitung, wie Word, Excel, PowerPoint und Turbo- Pascal.

Ich verfüge über eine schnelle Auffassungsgabe und kann gut auf andere Menschen zugehen. Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

Meine schulische Ausbildung werde ich im Sommer diesen Jahres mit der Fachhochschulreife beenden.

Wenn Sie meine Bewerbungsunterlagen und Zeugnisse ansprechen, freue ich mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichem Gruß





ANLAGEN: LEBENSLAUF, ZEUGNISKOPIEN, PRAKTIKUMSBESCHEINIGUNG









Könnt ihr mit noch Tipps geben, was ich besser machen könnte!!!
Bitte Bitte Bitte Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Agar
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.03.2009
Beiträge: 13
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
30.03.2009 18:37
Bin mal kurz drüber gegangen. Kannst dir ja das beste rausschneiden Smile

    BEWERBUNG UM EINEN AUSBILDUNGSPLATZ ZUR BÜROKAUFFRAU
    Ihre Anzeige auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vom [[Datum]]


    Sehr geehrte Frau Fischer,

    Mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige im Internet gelesen und bewerbe mich mit diesen Unterlagen für den von ihnen ausgeschriebenen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau.

    Ich habe mich bereits ausführlich über das Berufsbild informiert und sehe in den Tätigkeiten und Kenntnissen, die ich während einer Ausbildung bei ihnen ausführen und erlernen kann, eine reizvolle Herausforderung, der ich mich gerne stellen werde.

    Am Berufsbild der Bürokauffrau reizt mich vor allem das selbständige Arbeiten, die Verwendung und Verarbeitung von Texten sowie die Organisation. Ich arbeite gerne mit dem Computer sowie mit Akten, welche ich gerne erstelle, aktuell halte und sortiere, da sie für mich einen planenden Charakter haben.

    Außerdem verfüge ich über gute Kenntnisse der Textverarbeitung, dem Umgang mit MS Office Programmen wie Word, Excel, Powerpoint, sowie der Bildbearbeitung mit beispielsweise TurboPascal. Deshalb ist, wie ich finde, der Beruf der Bürokauffrau genau das Richtige für mich.

    Des Weiteren verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe und kann gut auf andere Menschen eingehen, was sich immer wieder in meinem sozialen Leben zeigt.
    Eigenschaften, die mir für diesen Beruf sehr wichtig erscheinen.

    Meine schulische Ausbildung werde ich vorrausichtlich im Sommer diesen Jahres mit der Fachhochschulreife beenden.
    Wenn meine Bewertungsunterlagen und Zeugnisse ihr Interesse wecken, freue ich mich sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.( bzw. Vorstellungsgespräch)

    Mit freundlichen Grüßen,


Gruß,
Agar

- edit: Leute, schaut doch mal hin wo ihr reinpostet. Für Ausbildungen gibts einen Abteil weiter unten! -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
30.03.2009 20:14
Ich habe das Thema entsprechend verschoben.
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosee
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
28.04.2012 15:48
Die Einleitung sollte mehr auf das Unternehmen zugeschnitte werden, also aussagen, warum du dich gerade dort bewirbst. Das du die Stellenanzeige mit Interesse gelesen hast, ist klar. Ansonsten hättest du dich doch auch nicht beworben.

Den Betreff dann bitte auch nicht in Großbuchstaben formulieren. Großbuchstaben bedeutet "schreien".

Ansonsten schaut das von Agar schon recht gut aus. Lass aber das "vorrausichtlich" weg. Auch das Komma hinter der Grußformel muss entfernt werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie formuliere ich... ?Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 19:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mechatroniker Sanscho Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.11.2024 10:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst/Inside Sales Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.07.2024 14:15