Bewerbung als Bürokaufmann beim Steuerberater

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für eine Werkstudententätigkeit ...Kann man so schreiben?
Autor Nachricht
Cardenal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 4
Bewerbung als Bürokaufmann beim Steuerberater
25.07.2013 21:30
Hallo zusammen,

auf folgendes Inserat

Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und betreuen, beraten und prüfen Mandanten aus der mittelständischen Wirtschaft sowie den freien Berufen. Für anspruchsvolle Office-Aufgaben suchen wir eine(n) erfahrene(n) Sekretär(in) / Assistent(in)

Aufgaben

Allgemeine Sekretariatsaufgaben
Schreiben von Korrespondenz, Verträgen und Prüfungsberichten
Telefondienst, Kopier- und Bindearbeiten
Assistenz Geschäftsleitung
Organisationsarbeiten
elektronische Archivierung

Profil

mehrjährige Berufserfahrung
exzellente MS-Office-Kenntnisse
gutes Zahlenverständnis
Organisationsgeschick
Englischkenntnisse
Interne und externe Serviceorientierung / strukturierte Arbeitsweise

Bei Interesse an dieser Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen in einem kollegialen Umfeld übersenden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise per E-Mail (pdf): kanzlei@steuerberater.de

habe ich folgende Bewerbung verfasst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenausschreibung, in der Sie einen Assistenten für Ihr Sekretariat suchen, hat mich sehr angesprochen. Meine hohe Affinität zum Thema Steuern und Finanzen sowie meine Ausbildung zum Bürokaufmann mit umfangreichen beruflichen Kenntnissen entsprechen genau Ihrem Stellenprofil und auch meinen Vorstellungen.

Derzeit bin ich in ungekündigter Stellung als Assistent der Geschäftsführung in einem Früchtegroßhandel tätig. Zu meinen Haupttätigkeiten zählen die gesamte Korrespondenz und die kaufmännische Verwaltung des Unternehmens, die laufende Finanzbuchführung inklusive Zahlungsüberwachung und Mahnwesen, die Personalsachbearbeitung und ebenso die telefonische Kundenberatung und Auftragserfassung.

Mit mir erhalten Sie einen selbstständigen und zielorientierten Mitarbeiter mit sicherem und freundlichem Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen. Aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und
Lernbereitschaft bin ich in der Lage, mir neues Wissen schnell anzueignen. Ich bin teamfähig und verantwortungsbewusst und werde mich dank meiner guten Auffassungsgabe und hohem Engagement schnell in Ihrem Hause positiv einbringen. Darüber hinaus verfüge ich über ausgezeichnete PC-Kenntnisse.

Da ich mich derzeit in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich um vertrauliche Behandlung meiner Bewerbung.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen sehr und verbleibe bis dahin

mit freundlicher Empfehlung,

Sieht jemand Verbesserungsmöglichkeiten?

Was mir selbst durch den Kopf geht:

Sollte ich mal anrufen und den Ansprechpartner für diese Bewerbung erfragen? Oder wäre dies schon zu aufdringlich?

Danke schonmal!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Damian P.
Gast




Sekretär / Assistent
22.08.2013 09:35
Das Bewerbungsanschreiben gefällt mir ganz gut. Dennoch ... es werden Englischkenntnisse gefordert ... wo gehst du in dem Text darauf ein?

Die in dem Abschnitt "Mit mir erhalten Sie ... in Ihrem Hause positiv einbringen" aufgeführten Eigenschaften finde ich ohne Belege haltlos. Kannst du da nicht noch irgendwo reinschreiben, wo du die Eigenschaften angewendet oder erworben hast? Zumindest eine Eigenschaft?

Und was heißt das "mit freundlicher Empfehlung," zum Schluß des Textes? Wer empfiehlt wem? Warum nicht "Mit freundlichen Grüßen"?

Ich wünsche dir viel Erfolg!
D.P.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für eine Werkstudententätigkeit ...Kann man so schreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21