Bewerbung als Bürokaufmann (bin Berufseinsteiger!)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Content-Mitarbeiter (Neueinsteiger)Bewerbung als Elektroniker (Quereinsteiger)
Autor Nachricht
Gep@rd90
Gast




Bewerbung als Bürokaufmann (bin Berufseinsteiger!)
21.03.2016 16:24
Hallo zusammen,

ich bewerbe mich seit Juli 2013 vergeblich um einen Job als Bürokaufmann und kriege oft keine Antwort oder selten eine Absage.

Kurze Info zu mir:
Ich habe 2012 erfolgreich meine Ausbildung abgeschlossen und danach meine Fachhochschulreife gemacht, die ich 2013 beendet habe. (Mein Ausbildungsbetrieb übernahm mich nicht, deshalb bin ich Berufseinsteiger.)
Bisher sind es aktuell 903 Bewerbungen geworden, die Zahl steigt noch (ca. 97% Bewerbungen auf "Bürokaufmann-Jobs" und ein paar für eine 2.Ausbildung zum Mediengestalter).
Erst letztes Jahr hatte ich einige Vorstellungsgespräche (die letzten beiden Anfang Dezember'15), wo ich immer nur mit "Wir melden uns!" vertröstet wurde.

Vielleicht könnt ihr einen Blick auf mein Anschreiben werfen und mir Änderungsvorschläge geben. Vielen Dank im voraus! Smile

LG Gep@rd90

PS: Wie im Anschreiben beschrieben, möchte ich sehr gerne im Ruhrgebiet/NRW arbeiten und leben. Vielleicht kann man das irgendwie mit einbauen.

__________________________________________________________________________________

Sehr geehrte Frau XY,

Sie suchen Verstärkung für Ihr Team, dann haben Sie hier einen motivierten jungen Mann gefunden, der gerne in Ihrem Betrieb arbeiten möchte.

Ich habe erfolgreich eine Ausbildung zum Bürokaufmann abgeschlossen und danach meine Fachhochschulreife absolviert.