bewerbung als bürokaufrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Doktorand in der IndustrieBewerbung als Steuerassistentin Steuern und ...
Autor Nachricht
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
bewerbung als bürokaufrau
17.11.2015 23:01
Sitze seit ca fünf Tage an diesem anschreiben und bin mir nie sicher, ob ich es so abschicken kann. kann ich die Einleitung so lassen oder ist zu viel gesagt? Wäre über Änderungsvorschläge dankbar...

Es ist ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich Trabsport und Betonförderung sie suchen für ihr Büro Team
Ihr Aufgabengebiet umfasst:

- Allgemeine Auftragssachbearbeitung in der Logistik
- Erstellen von Angeboten und Ausschreibungen
- Rechnungsbearbeitung
- Sie überwachen die Zahlungseingänge sowie Zahlungsausgänge und betreuen die Debitoren-
sowie Kreditorenbuchhaltung
- Vertrags-, Daten und Dokumentenpflege

Wir erwarten:

- eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit dem PC und gute Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
- Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte vorab schriftlich oder per E-Mail.

Bewerbung um die Stelle als Bürokauffrau
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] / Referenznummer x

Sehr geehrter Herr x,

mit meiner erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin biete ich neben meiner Erfahrung in der Logistik eine optimale Qualifikation. Gerne möchte ich Sie und Ihr Team aktiv und zuverlässig unterstützen, indem ich professionell die anfallenden Aufgaben im Büro übernehme. Ihren anspruchsvollen Aufgaben begegne ich mit Lernbereitschaft und einer positiven Einstellung zur Arbeit.

Zurzeit bin ich als x bei der x in Frankfurt am Main beschäftigt. Meine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise beweise ich täglich beim Koordinieren von Import- und Exportsendungen. Sorgfältig und gut organisiert bin ich für die Annahme, Bearbeitung und Erfassung der Frachtpapiere, die Dateneingabe und -pflege sowie die Disposition der Lkw, für die Anlieferung und Einhaltung der Termine bei Fluggesellschaften zuständig. Bei dieser Tätigkeit sehe ich insbesondere die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen als Bereicherung an und weiß, wie wichtig Teamfähigkeit und persönliche Motivation sind.

In meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau habe ich die Vergabe und Koordination der Werkstatttermine für Kunden aufeinander abgestimmt, die benötigten Teile bestellt sowie die Rechnungen erfasst. Zudem war ich für die Bearbeitung und Erfassung der ein- und ausgehenden Rechnungen als auch für die Überwachung von Zahlungsterminen sowie für die Betreuung des Mahnwesens verantwortlich.

Einen routinierten Umgang mit den MS Office-Programmen und dem PC können Sie bei mir voraussetzen.

Sie werden mich als eine vertrauenswürdige, überzeugungsfähige sowie unternehmerisch denkende Mitarbeiterin kennenlernen, die über fundierte kaufmännische Kenntnisse und solides Wissen in der Buchhaltung verfügt.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Zu: bewerbung als bürokaufrau
18.11.2015 14:27
Hallo nochmal... habe den ersten Absatz ein bissel ergänzt...
Wäre es so gut? könnte ich die Bewerbung so abschicken? Kann ich so über meien derzeitigen Arbeitsplatz schreiben? Wollte da meine Arbeitsweise einbringen...


mit meiner erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zur Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin biete ich neben meiner Erfahrung in der Logistik eine optimale Qualifikation. Sie und Ihr Team aktiv und zuverlässig unterstützen, indem ich professionell die vielseitigen Aufgaben im Büro übernehme um einen reibungslosen Ablauf zugewährleisten. Ihren anspruchsvollen Aufgaben begegne ich mit Lernbereitschaft und einer positiven Einstellung zur Arbeit.

Meine eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise beweise ich täglich beim Koordinieren von Import- und Exportsendungen. Sorgfältig und gut organisiert bin ich für die Annahme, Bearbeitung und Erfassung der Frachtpapiere, die Dateneingabe und -pflege sowie die Disposition der Lkw, für die Anlieferung und Einhaltung der Termine bei Fluggesellschaften zuständig. Bei dieser Tätigkeit sehe ich insbesondere die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen als Bereicherung an und weiß, wie wichtig Teamfähigkeit und persönliche Motivation sind.

In meiner Ausbildung habe ich die Vergabe und Koordination der Werkstatttermine für Kunden aufeinander abgestimmt, die benötigten Teile bestellt sowie die Rechnungen erfasst. Zudem war ich für die Bearbeitung und Erfassung der ein- und ausgehenden Rechnungen als auch für die Überwachung von Zahlungsterminen sowie für die Betreuung des Mahnwesens verantwortlich.

Einen routinierten Umgang mit den MS Office-Programmen und dem PC können Sie bei mir voraussetzen.

Sie werden mich als eine vertrauenswürdige, überzeugungsfähige sowie unternehmerisch denkende Mitarbeiterin kennenlernen, die über fundierte kaufmännische Kenntnisse und solides Wissen in der Buchhaltung verfügt.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krume
Gast




Zu: bewerbung als bürokaufrau
18.11.2015 18:16
Hallo torte,

im Großen und Ganzen fand ich Dein Anschreiben gut. Es war einigermaßen strukturiert; Du hast Deine Tätigkeiten ausführlich beschrieben und hast Dich (mit einigen Abstrichen) überzeugend präsentiert.

Was mir nicht gefällt:
1. Teilweise überflüssige, redundante (als abgeschriebenes Anhängsel wahrgenommene) Formulierung.
2. Abschreiben des Lebenslaufes.
3. Bestätigung der Anforderungen mit den gleichen Worten.

Hier habe ich Dein Anschreiben etwas gefälliger formuliert und bin nun der Meinung, dass Du es so versenden kannst. Smile

Zitat:



Bewerbung als Bürokauffrau
Ihr Stellenangebot auf jobboerse.arbeitsagentur.de, Referenznummer xxxxxxxxx

Sehr geehrter Herr Tortenguss,

im Hinblick auf meine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur Debitoren- und Kreditorenbuchhalterin kann ich Ihnen, neben meiner Erfahrung in der Logistik, eine optimale Qualifikation bieten. Folglich kann ich Sie und Ihr Team gewissenhaft unterstützen und einen reibungslosen Büroalltag begünstigen. Mit meiner positiven Einstellung zur Arbeit begegne ich allen anspruchsvollen Aufgaben Ihres Hauses, die ich mit viel Einsatzwillen und Know-how meistern werde.

Wegen meiner Tätigkeit als ... beweise ich täglich meine eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise beim Koordinieren von Import- und Exportsendungen. Mit Struktur und Sorgfalt erledige ich die Annahme, Bearbeitung und Erfassung der Frachtpapiere, die Dateneingabe und -pflege sowie die Disposition der Lkws und bin sowohl für die Anlieferungen als auch für die Einhaltungen von Terminen der Fluggesellschaften zuständig.

In meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau habe ich die Vergabe der Werkstatttermine unserer Kunden aufeinander abgestimmt, die benötigten Teile bestellt sowie die Rechnungen erfasst. Zudem war ich für die Bearbeitung und Erfassung der ein- und ausgehenden Rechnungen, die Überwachung von Zahlungsterminen sowie für die Betreuung des Mahnwesens verantwortlich.

Sie werden mich als eine vertrauenswürdige, überzeugungsfähige und unternehmerisch denkende Mitarbeiterin kennenlernen, die über fundierte kaufmännische Kenntnisse und einem soliden Wissen in der Buchhaltung verfügt.

Jetzt bin ich gespannt auf Ihre Antwort und freue mich, wenn Sie sich Zeit für ein persönliches Gespräch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen




torte

Anlagen



Ich hoffe, dass Dich das Anschreiben überzeugen wird, und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Krume
torte
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 31.08.2014
Beiträge: 38
Zu: bewerbung als bürokaufrau
18.11.2015 18:27
Wow danke.. es liest sich auch viel flüssiger... Danke, dass du dir die Zeit genommen hast Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krume
Gast




Zu: bewerbung als bürokaufrau
18.11.2015 18:45
Keine Ursache!

Mit dem Anschreiben sollte der Einladung zum Vorstellungsgespräch nichts im Wege stehen - zumal Du beruflich einiges vorweisen kannst. Smile

Falls es dazu kommt, machst Du mir eine große Freude, wenn Du mir die frohe Botschaft hier mitteilst. Very Happy

Nochmals alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Krume
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Doktorand in der IndustrieBewerbung als Steuerassistentin Steuern und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21