Bewerbung als Chemikant in der Schweiz

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ingenieur(Absolvent) AnschreibenKorrektur: Bewerbung zur Lacklaborantin
Autor Nachricht
Emanuell82
Gast




Bewerbung als Chemikant in der Schweiz
10.09.2015 15:08
Hello Liebe Forenmitglieder!!!



Zu meiner Person : Ich habe den Beruf in Österreich als Chemieverfahrenstechnikererlent erlernt und ca 7 Jahre als Fachkraft gearbeitet. Leider habe ich damals den Beruf nicht mehr ausgeübt ca. 7 jahre her. Jeztz möchte ich wieder einsteigen aber nicht in Österreich sondern in der Schweiz als Chemikant.

So jeztz steh ich da und was Bewerbungen/Formulierungen angeht : gehört def. nicht zu meinen stärken.

Ich freue mich über jeden Tipp - Ratschlag/Verbesserung!

Vorweg ein Grosse Dank!


Das folgende Anschreiben ist an einen Grosskonzern gerichtet / weiters würde ich dann dieses Schreiben auch an Personaldienstleister weiterleiten


Sehr geehrter xxx,

xxxPersonladiensleisterxxx
mit großer Aufmerksamkeit habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet für die Stelle als Chemikant gelesen. Da ich mich in dieser Ausschreibung wiedererkannt habe und bereits 6 Jahre Praxis auf diesem Gebiet nachweisen kann, möchte ich mich hierauf bewerben. xxxxPersonladienstleisterxxx

xxxGrosskonzernxxx
mit einer langjährigen traditionsreichen Firmengeschichte in der Pharmazeutik, geniesst Ihre Gesellschaft auch einen ausgezeichneten Ruf als Arbeitgeber,deshalb ist es für mich ausserordentlich interessant, mich bei Ihnen als Chemikant bzw. Chemieverfahrenstechniker zu bewerben.


Während meiner langjährigen Berufstätigkeit als Chemieverfahrenstechniker/Chemikant habe ich unterschiedliche Aufgabenbereiche kennengelernt. Ich bringe praktische Berufserfahrung beim Bedienen und Überwachen von PLS - gesteuerten Prozessanlagen mit. Das entwickeln; optimieren und die Kontrolle von Produktionsprozessen zählten auch zu meinen aufgaben. Diese Fähigkeiten habe ich im Verlauf meiner 6 Jährigen beruflichen Tätigkeit bei der Fa. xxx AG erworben.

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich belastbar und hoch motiviert bin. Meine Arbeitsweise ist gewissenhaft und zielorientiert. Ebenso gehört Teamfähigkeit zu meinen Stärken.

Es würde mir sehr gefallen, künftig mein Wissen Ihrem Unternehmen zur Verfügung zu stellen und freue mich daher auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Bitte Steinigt mich nicht gleich Smile))Wink

Wie gesagt bewerbungen usw. gehört def. nicht zu meinen stärken



VIELE vielen lieben Dank



Emanuell

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Emanuell
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung als Chemikant in der Schweiz
10.09.2015 19:40
hello @ all

My first Posting...offiziel Smile


Hat den keiner ein paar tipps - anregungen-verbessrungsvorschläge für mich ?





lg

Emanuell
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ingenieur(Absolvent) AnschreibenKorrektur: Bewerbung zur Lacklaborantin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35