Bewerbung als Community Manager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung IndustriemeisterBewerbung
Autor Nachricht
MagicMatze
Gast




Bewerbung als Community Manager
19.06.2013 10:44
Hallo!

Ich möchte mich auf eine Stelle als Community Manager bewerben und da mein bisheriger Erfolg bei Bewerbungen immer im überschaubaren Bereich angesiedelt war, hoffe ich nun in diesem Forum auf ein wenig Hilfe!
Ein paar Informationen am Rande:
Die Stelle ist ca. 180km von meinem derzeitigen Wohnort entfernt
Englischkenntnisse werden explizit gefordert
Gehaltswunsch sollte angegeben werden
Es handelt sich um eine Bewerbung per Mail


Sehr geehrter Herr XXXX ,

auf der Internetpräsenz Ihres Unternehmens habe Ihre Stellenanzeige "Community Manager (DE)" gefunden und möchte nun schriftlich mein Interesse an der ausgeschriebenen Position bekunden.

Derzeit besuche ich die Wirtschaftsschule XXXXX, die ich im August 2013 mit dem Berufsabschluss "Kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen und Korrespondenz" abschließen werde. Im Anschluss daran wäre ich flexibel bei der Positionierung eines neuen Lebensmittelpunktes.

Den Beruf des Community Managers möchte ich ausüben, da ich seit Beginn des Jahres 2012 aktiv eine Community im XYZ Bereich mit aufgebaut habe und wir Platz 2 der deutschen Suchergebnisse bei Google belegen mit derzeit 20.000 Unique Hits am Tag und ich meine Passion nun zum Beruf machen will.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen meine selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise sowie das selbstständige Ausführen von Arbeiten. Auch fällt es mir leicht, mich mit meinen Fähigkeiten in Gruppen einzubringen

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen X,- und X,- brutto im Jahr.

Gern überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Danke für eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Community Manager
25.06.2013 18:35
Hallo MagicMatze!

Die Einleitung gefällt mir nicht. Die ist auch nicht dafür da, die Stellenanzeige zu nennen und nochmals darauf hinzuweisen, dass man sich bewirbt. Schreibe lieber rein, warum du dich gerade dort bewirbst. Dabei kannst du in stichpunktform auch ein paar Kompetenzen nennen, damit der Leser neugierig wird.

Weiterhin fehlen mir bei der Bewerbung die fachlichen Kompetenzen. Es ist nichts handfestes enthalten. Der Platz 2 unter den Suchergebnissen ist zwar löblich, aber wie hast du das denn erreicht? Was hast du da alles gemacht?

Die Gehaltsvorstellungen werden nur aufgeführt, wenn es erforderlich ist. Das brutto kann entfernt werden, da das klar ist.

Also werde insgesamt etwas genauer/detaillierter und bringe mehr das Unternehmen und deine Motivation ins Spiel. Es darf keine Massenbewerbung werden!

Viele Grüße
Maiki
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbung als Community Manager
30.06.2013 12:33
Hallo MagicMatze,

die Position eines Managers ist doch in der Regel eine Führungsposition, eine Chef-Position. Wenn Du einmal das anschreiben durchliest, hast Du da das Gefühl, da bewirbt sich jemand mit Führungsqualitäten?

Was sind eigentlich die Aufgaben eines Community-Managers? Welche Stärken / Kompetenzen braucht man für diese Position besonders?

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bwerbung IndustriemeisterBewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21