Bwerbung Industriemeister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung von zeitarbeits firma zur direkten firmaBewerbung als Community Manager
Autor Nachricht
IMeister
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.06.2013
Beiträge: 1
Bwerbung Industriemeister
25.06.2013 14:23
Hi Leute,

ich bin hier neu im forum und wollte gern mal eure meinugn zu meiner bewerbung hören.
Werde im Novmeber meine Prüfung zum Meister ablegen hoffe mit erfolg und möchte mich nun gerne bewerben^^
Vielleicht könnt ihr mir da noch ein paar tipps geben .


Sehr geehrte Frau xxxxx,

aus dem Internet habe ich erfahren, dass sie einen Industriemeister Metall im Bereich Presserei suchen. Die von Ihnen beschriebenen Aufgabengebiete haben mein Interesse geweckt und bieten mir die Möglichkeit meine Qualifikationen und Erfahrungen zum Einsatz zu bringen.

Nach meiner abgeschlossener Berufsausbildung zum Maschinenbaumechaniker Schwerp.: Allgemeiner Maschinenbau im Jahr 2005 arbeitete ich bis Oktober in der Abteilung der Abkantbank und CNC- Abteilung danach trat ich in die Bundeswehr ein. In diesen 8 Jahren eignete ich mir 2006 auf meinem Unteroffizierslehrgang Führungsqualitäten an die ich auch jeden Tag unter Beweis stellen musste. Im Fachspezifischen Teil 2007 wurde ich zum Waffenunteroffizier ausgebildet, danach übernahm ich die Waffeninstandsetzung im Technischen Zug dazu wurden mir 6 Personen unterstellt die ich führen und anleiten musste. Im Jahre 2009 wurde ich zum Truppführer ausgebildet, dadurch bekam ich noch mehr Verantwortung übertragen für Material und Fahrzeuge.
Eine Eigenverantwortliche Wartung an Waffen sowie wie die Überwachung von Einhaltung der fristen an Fahrzeuge war mein Aufgabenbereich. Eine Einsatz orientierte Personalplanung im Rahmen der Truppenübungsplätze und Auslandseinsätze im meinem Bereich wurde von mir geplant und durchgeführt.

In dieser Zeit verstärke sich der Wunsch doch einen Industriellen Beruf nachzugehen und deshalb
befinde ich mich momentan in der Weiterbildung zum Industriemeister Metall in der IHK Karlsruhe und werde Voraussichtlich im November 2013 die Weiterbildung zum Industriemeister erfolgreich abschließen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbungsanschreiben verschoben
25.06.2013 19:19
Das Bewerbungsanschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bwerbung Industriemeister
29.06.2013 14:39
Hallo IMeister,

der Erfolg einer Bewerbung hängt in erster Linie davon ab, dass das präsentierte Können zu dem Bedarf aus der Anzeige passt.
Was hat etwa die ganze Bundeswehr-Karriere mit dem Bedarf des Arbeitgebers zu tun? Gehören zu den künftigen Aufgaben des Industriemeisters auch die "Waffeninstandsetzung"? Oder die "Einhaltung von Fristen an Fahrzeugen"?

In jedem Fall gehört die Laufbahn nicht in das Anschreiben, sondern ausschließlich in den Lebenslauf. Statt dessen solltest Du die entscheidende Werbebotschaft "Ich habe Lust auf diese Position UND auf die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen!" deutlicher hervorheben.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung von zeitarbeits firma zur direkten firmaBewerbung als Community Manager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bwerbung / Anschreiben Kreuzfahtschiff Nice-Guy Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.01.2018 18:45
Keine neuen Beiträge Bwerbung in der Probezeit... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.05.2016 09:47
Keine neuen Beiträge Industriemeister wo? Gast Abendschule 19.12.2014 12:41
Keine neuen Beiträge Bwerbung als Gesundheits- Krankenpfleger Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 20.11.2013 21:07