Bewerbung als Einzelhandelskaufmann (Bereich: Lebensmittel)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung: Ingenieur! Schnelle HilfeAnschreiben - Department manager
Autor Nachricht
Nighty
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.06.2012
Beiträge: 1
Bewerbung als Einzelhandelskaufmann (Bereich: Lebensmittel)
15.06.2012 12:27
Sehr geehrter Herr XY ,

Zur Zeit arbeite ich als Verkäufer im Edeka Aktiv Markt XY wo ich meine Ausbildung
als Einzelhandelskaufmann erfolgreich beendet habe.
Nachdem ich einige Jahre im Lebensmittel Einzelhandel sammeln konnte, suche ich nun nach neuen Herausforderungen.
Bei meinem Besuchen Ihrer neuen Filiale erlebe ich stets eine angenehme Einkaufsatmosphäre und hilfsbereites, kompetentes Personal.
Sehr gerne möchte ich ein Teil dieses Teams werden.
Ich bin derzeit tätig als Ernährungsservice und Abteilungsleiter von der Getränkeabteilung mit zahlreichen Aufgaben wie Sortimentspflege, Bestellung und Sauberkeit im Lager, Beratung und vieles mehr was mir sehr erfolgreich gelingt.
Ich bin ein flexibler, pünktlicher und belastbarer junger Mensch der gerne den Kontakt zu Menschen sucht.
.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Einzelhandelskaufmann (Bereich: Lebensmittel)
15.06.2012 13:21
ist das so OK ?
Gast





Zu: Bewerbung als Einzelhandelskaufmann (Bereich: Lebensmittel)
18.06.2012 08:44
Eine Frage: Warum siehst du genau in diesem Unternehmen, in dieser neuen Stelle deine gewünschte berufliche Herausforderung? Gehe mehr auf deine Motivation ein! Das solltest du dann auch gleich zum Anfang deines Schreibens aufführen.

Schlussendlich fehlt hier dann auch die Referenz zu einer Stellenanzeige oder einer alternativen Kontaktaufnahme.

Wie schaut es denn mit deinen Stärken im Kundenumgang aus? Je nachdem in welchem Bereich du gern arbeiten willst (das fehlt übrigens auch noch), ist das bestimmt wichtig!
Lzaynes
Gast




Bewerbung als Einzelhandelskaufmann (Bereich: Lebensmittel)
18.06.2012 09:21
Ich würde hier auch die Reihenfolge ändern.

1. Motivation für die Bewerbung
2. Was machst du derzeit?
3. Was bringst du alles an Kenntnissen und Erfahrungen mit und wo kannst du das am Besten einsetzen?
4. Abschlusssatz mit Grußformel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung: Ingenieur! Schnelle HilfeAnschreiben - Department manager
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21