Bewerbung: Ingenieur! Schnelle Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ServiceassistentinBewerbung als Einzelhandelskaufmann (Bereich: ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung: Ingenieur! Schnelle Hilfe
17.06.2012 14:02
Hallo zusammen. Ich brauche schnell mal eure Hilfe.
Ich habe heute meine Bewerbung überarbeitet da ich diese morgen absenden muss. Im Prinzip ist es nur noch eine Formsache aber es wäre schön trotzdem ein Feedback zu bekommen da ich schon was vernünftiges abliefern möchte!

Danke euch...




Bewerbung als Entwicklungsingenieur für XXX (XX-XXXX.X) zum XX.XX.2012


Sehr geehrte Herr XXX,


zurzeit schreibe ich an meiner Masterarbeit, mit der ich mein Fahrzeugtechnikstudium an der Hochschule XXX abschließen werde, und möchte mich als Entwicklungsingenieur für XXXX in Ihrem Unternehmen als Berufseinsteigern neuen und anspruchsvollen Herausforderungen stellen.

Während meiner Ausbildung zum Kfz Mechatroniker eignete ich mir bereits ein fundiertes Wissen auf dem Gebiet der Verbrennungsmotoren, deren Komponenten und der Fehlerdiagnose an und vertiefte dieses umfangreich in meinem Bachelor- und Masterstudium durch vorlesungsbegleitende Praktika am Motorenprüfstand und der Vorlesung „Verbrennungsmotoren“. Durch das Ingenieurpraktikum und die Bachelorarbeit bei der XXX GmbH in XXX baute ich meine Fertigkeiten und Kompetenzen speziell im Bereich der Applikation und des Motorenprüfstandbetriebs dank eigenverantwortlicher und teamorientierter Tätigkeiten nachhaltig aus. Aktuell schreibe ich meine Masterarbeit zum Thema „XXXXX“ bei der Firma XXXX GmbH und baue meine Erfahrung am Motorenprüfstand erneut aus. Die Arbeit mit XXX eigener Software wie XX und XX XX gehört ebenso zu meinem Aufgabengebiet wie die Versuchsplanung und Auswertung am Prüfstand oder im Büro der ich mich mit hohem Engagement und Freude stelle.

In der enormen Vielseitigkeit des Tätigkeitsfeldes der XXX GmbH sowie der Zusammenarbeit mit großen und namenhaften Automobilmarken liegt mein Bestreben mich mit meinem Wissen, meiner Motivation und Erfahrung in Ihrem Unternehmen einzubringen und meine berufliche Karriere bei der XXX XXXXX GmbH zu beginnen. Da ich im Anschluss an die Masterarbeit sehr gerne wieder im Bereich der XXXX arbeiten möchte entspricht Ihr Anforderungsprofil der o.g. Stellenausschreibung exakt meinen Interessen und den Vorstellungen meines beruflichen Werdeganges.

Mein Ziel ist es mich stetig weiterzuentwickeln und mit Erfahrungen, meinen Stärken und hoher Motivation zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Aus diesem Grund freue ich mich sehr über ein persönliches Gespräch in dem ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mimmi
Gast




Entwicklungsingenieur
17.06.2012 17:50
In der enormen Vielseitigkeit des Tätigkeitsfeldes ...

Das kannst du doch viel eher als Einleitung nutzen! Die Stellenanzeige an sich kommt dann in den Betreff hinein, weiteres dazu findet man in der DIN 5008.

Den großen Absatz könntest du dann noch in zwei einzelne Absätze aufteilen. Der ist sonst einfach zu ... voluminös.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ServiceassistentinBewerbung als Einzelhandelskaufmann (Bereich: ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung 18.04.2021 21:12