Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik - Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SchülerpraktikumBewerbung als Industriekaufmann mit ...
Autor Nachricht
Unpaxxed
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.11.2013
Beiträge: 1
Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik - Ausbildung
10.11.2013 13:23
Hallo,

Ich sitze derzeit an meiner Bewerbung. Habe vor mein Studium abzubrechen. Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläger für die Bewerbung?

-------------------

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich aus Interesse auf Ihrer Internet Seite informiert und würde mich gerne für eine Ausbildungsstelle im Jahr 2014 bei Ihnen bewerben.

Derzeit studiere ich an der Hochschule Augsburg Maschinenbau im 1. Semester, jedoch war ich vor meinem Studium immer praktisch tätig, deshalb fehlt mir im Studium vor allem die direkte Umsetzung der Theorie in die Praxis. Daher strebe ich eine Ausbildung als Elektroniker an.

Ich habe mich schon immer für Elektronik und EDV im Allgemeinen interessiert , daher ist die Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik in Ihrem Betrieb genau das Richtige. Durch mein erworbenes Fachabitur, habe ich schon viele Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, wie zum Beispiel speicherprogrammierbare Steuerungen, elektronische Schaltungen im Allgemeinen, aber auch Programmieren von Schaltungen. Nicht nur theoretische Kenntnisse konnte ich erlangen, sondern auch praktische Erfahrungen in der schulischen Werkstatt und in meinen Praktika, in denen ich mein handwerkliches Geschick und mein technisches Verständnis unter Beweis stellen konnte.

Sowohl das Selbstständige Arbeiten als auch das Arbeiten im Team macht mir sehr viel Spaß. Zudem sind meine Stärken Fingerfertigkeit und Genauigkeit. Da ich auch in der Freizeit Sport betreibe bin ich sehr ehrgeizig und körperlich fit. Mit diesen Eigenschaften würde ich gerne tatkräftig in Ihrem Betrieb arbeiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,

.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Bewerbung
11.11.2013 15:40
Hey,

ist nicht schlecht, trotzdem solltest du an einigen Stellen noch etwas nachbessern.

1. Von der Theorie in die Praxis.
2. ...genau das richtige für mich.
3. Die Stärken, die du unten erwähnst, sollstest du schon untermauer können, also am Besten mit Beispielen belegen, und angeben wo du diese Stärken erworben hast. Das macht dann einen vertrauenswürdigeren Eindruck.
[Url entfernt]
Wenn dir die Bewerbung sehr wichtig ist und du dir immernoch unsicher bist, schau dich mal auf dieser Seite um.
Habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Viel Glück bei deiner Bewerbung! =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung SchülerpraktikumBewerbung als Industriekaufmann mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung zur Steuerfachangestellten nach Bachelorstudium Simon Cougney Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.12.2019 17:47
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung Verwaltungswirtin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.10.2019 20:51
Keine neuen Beiträge Anschreiben Bewerbung Ausbildung Finanzassistenten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.10.2019 17:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 22:44