Bewerbung als Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik - ...Praktikum im Bereich Human ressource Management
Autor Nachricht
Raydium
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Radolfzell
Bewerbung als Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation
13.11.2013 11:48
Hallo Leute bin neu hier im Forum da ich grade etwas verzweifelt bin mein Anschreiben zusammenzustellen. Da bei meiner erstwahl für ein Ausbildungsplatz chemielaborant nur absagen bisejetzt kamen. Würde ich gerne für mein 2 grösstest Interesse wie oben angeschrieben mich gerne Bewerben.
Nur bin ichmir momentan nicht sicher wie ich die Bewerbung gestallten soll.

Mein abi habe ich dieses Jahr im Juni an einem Technischen Gymi mit Informationstechnik als Profilfach abgeschlossen.
Gute kenntnisse am PC, diverse Programmiersprachen,Photoshop, MS Office, allgemein gute PC kenntnisse. Durschschnittliche Noten im wirtschaftsunterricht, besser im vergleich zu anderen fächern.
sehr gute englisch kentnisse, Französisch grundkenntnisse.


So siehtmeine derzeitigeBewerbung aus, hoffe ihr habt paar Tipps wie ich den Hauptteil gestallten kann,hab grade so ziemlich nen Blackout


Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann Zusatzqualifikation

Sehr geehrter Damen und Herren

Über Ihre Homepage erfuhr ich, dass Sie Ausbildungsplätze für angehende Industriekaufmänner anbieten. Der Erfahrungsbericht von "XY" über den Ausbildungsberuf des Industriekaufmann, in Ihrem Betrieb, weckte stark das Interesse in mir, da man in Ihrem Unternehmen einen vielseitigen Arbeitsplatz im kaufmännischen Bereich hat.( HIer bin ich noch etwasunsicher hört sich was komisch an)

Ich schloss erfolgreich meine allgemeine Hochschulreife an der "xY schule" ab. Dort besuchte ich das Technische Gymnasium mit Profilfach Informationstechnik.




(das ist mein Schlussteil wie ich ihn beimeiner bewerbung als Chemielaborant verwendet habe, Verbesserungsvorschläge?)

Deshalb bin ich mir sicher, dass ich durch meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen gut einbringen und weiterentwickeln könnte.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken und meiner Motivation überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
Bewerbung
13.11.2013 13:01
Hey,

Versuch mal in dem Anschreiben eine Verbindung zwischen dir und dem Unternehmen herzustellen. Dann sieht der Personalleiter auch, dass es keine universal Bewerbung ist sonst individuell auf das Unterhemen zugeschnitten ist.

Bring auch noch Gründe mit rein, aus denen du Motiviert bistund zuverlässig, etc.
Aber auf keinen Fall einfach nur deine Stärken aufzählen sondern wirklich begründen wie du diese erworben hast.
[Url entfernt]
Vielleicht kannst du dir da ja auch noch ein paar Tipps holen!
Viel Glük bei deinen Bewerbungen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raydium
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 2
Wohnort: Radolfzell
Zu: Bewerbung als Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation
13.11.2013 13:38
Gut die haben Produkte fürdie Zahnmedizin. d.h. zahnärzteund zahnlabor.

Das einzige was ich evtl verbinden könnte wäre vilt das ich in der realschule im labor gearbeitet habe in der schule. Und ich villt erwähnen könntewie wichtig die richtigen Utensilien für eine erfolgreiche arbeit sind.

Danke für dieantwort:D (meine leertaste ist kaputt sry)Wink

gruss

raydium
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Elektroniker für Betriebstechnik - ...Praktikum im Bereich Human ressource Management
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21