Bewerbung als Empfangs- und Reservierungsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SteuerspezialistWas will ein Personaler lesen und was nicht? ...
Autor Nachricht
april
Gast




Bewerbung als Empfangs- und Reservierungsmitarbeiter
05.04.2017 12:23
Ich möchte mich in einem kleinen Hotel (unter 100 Zimmer) bewerben und wollte fragen was ich verbessern könnte, ich wollte so ehrlich wie möglich sein.

Das Gehalt habe ich gegoogled da gefragt wird was die Gehaltsvorstellung sei.




Sehr geehrte ///,

Über das Portal der Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf Sie aufmerksam geworden und möchte mich hiermit für eine Stelle als Empfangs- und Reservierungsmitarbeiter bei Ihnen zum 00.00.0000 bewerben.

Meine Ausbildung als Hotelfachmann habe ich erfolgreich am 00.00.0000 im /// Hotel in /// abgeschlossen.
Während dieser Zeit durfte ich alle Bereiche der Hotellerie kennenlernen, dazu gehörten das Arbeiten in der Küche, im Bankett, in der Bar, im Marketing, am Empfang und in der Reservierungsabteilung (Call-Center).

Der Empfang hat mich jedoch besonders interessiert, da ich es schätze direkt dem Gast weiterzuhelfen und zu beraten, außerdem finde ich es aufregend jeden Tag neue Gäste zu begrüßen und kennenzulernen. Des weiteren gefällt mir der Ausgleich zwischen Büroarbeit und Kundenkontakt. Ein kleines Hotel wie Ihres in ruhiger Lage gefällt mir besonders, da man besser auf die Gäste eingehen kann und Sie persönlicher beraten kann gegenüber größeren Hotels.

Meine Vorgesetzten schätzten an mir meine positive Austrahlung sowie den freundlichen und zuvorkommenden Umgang unser Internationalen Gäste.

Meine Stärken sehe ich darin, dass ich trotz starkem Arbeitsanfall ein ruhiges Auftreten bewahre und schnellstmöglich eine geeignete Lösung für Probleme finde.
Zuvorkommenheit sowie Freundlichkeit gegenüber den Gästen als auch den Kollegen sind für mich genauso selbstverständlich wie ein sicheres und gepflegtes Erscheinungsbild.

Sehen Sie in mir den neuen Empfangsmitarbeiter in Ihrem Hotel? Dann zögern sie nicht mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen um sich persönlich von mir zu überzeugen.

Da ich Berufseinsteiger bin würde ich mit einem Gehalt von 1700-1800€ rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Empfangs- und Reservierungsmitarbeiter
13.04.2017 16:00
Anbei ein etwas umgeschriebenes Bewerbungsschreiben. Bitte schauen Sie mal durch.

Bewerbung als Empfangs- und Reservierungsmitarbeiter
Ihre Stellenanzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur vom ... (Kennziffer ...)

Sehr geehrte ///,

meine Ausbildung zum Hotelfachmann habe ich erfolgreich am 00.00.0000 im /// Hotel in /// abgeschlossen. Während dieser Zeit durfte ich alle Bereiche der Hotellerie kennenlernen. Dazu gehörten das Arbeiten in der Küche, im Bankett, in der Bar, im Marketing, am Empfang und in der Reservierungsabteilung (Call-Center).

Der Empfang hat mich besonders interessiert, da ich es schätze, direkt dem Gast weiterzuhelfen und zu beraten. Außerdem finde ich es aufregend, jeden Tag neue Gäste zu begrüßen und kennenzulernen. Des Weiteren gefällt mir der Ausgleich zwischen Büroarbeit und Kundenkontakt. Ein kleines Hotel wie Ihres in ruhiger Lage spricht mich sehr an, da man besser auf die Gäste eingehen kann, als in größeren Hotels.

Meine Vorgesetzten schätzten an mir meine positive Ausstrahlung sowie meinen freundlichen und zuvorkommenden Umgang mit unseren internationalen Gäste. Meine Stärken sehe ich zudem darin, dass ich trotz starkem Arbeitsanfall ein ruhiges Auftreten bewahre und schnellstmöglich eine geeignete Lösung für Probleme finde. Zuvorkommenheit sowie Freundlichkeit gegenüber den Gästen als auch den Kollegen sind für mich genauso selbstverständlich wie ein sicheres und gepflegtes Erscheinungsbild.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei ... Euro im Jahr. Zögern sie nicht, mich zu einem Vorstellungsgespräch einzuladen, um sich persönlich von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung SteuerspezialistWas will ein Personaler lesen und was nicht? ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21