Bewerbung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches ...Bewerbung um Minijob im Lagerbuero
Autor Nachricht
Matthias254
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
19.02.2018 16:44
Guten Tag,

ich besitze nicht viel Erfahrung im schreiben von Bewerbungen und bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, ich dachte mir vielleicht hat jemand den ein oder anderen Tipp speziell im Bereich der "Soft Skills" für mich.



Bewerbung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung


Sehr geehrte Frau X,

durch die Homepage der Arbeitsagentur bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen.

Die immer weiter fortschreitende Digitalisierung der Gesellschaft und der Arbeitswelt hat mich auf den Beruf des Fachinformatikers aufmerksam gemacht. Gerade die Verknüpfung der realen und digitalen Welt und die steigende Abhängikeit von Computersystemen hat bei mir das Interesse geweckt. Die Telekom AG bietet daher als größtes europäisches Telekommunikationsunternehmen wie kein anderer Zukunftschancen für junge Leute und es würde mich freuen Teil dieses Unternehmens zu werden.

Durch Teilnahme an einer Notebookklasse besitze ich bereits erste Kentnisse im Umgang mit Programmen der EDV und möchte auf dieser Grundlage meine Kentnisse weiter ausbauen. Außerdem bringe ich nach einem Studium über drei Semester im Fachbereich Wirtschaft nicht nur Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten mit sondern besitze auch Erfahrungen im Blick auf eine wirtschaftliche Arbeitsweise.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
14.03.2018 08:17
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Bitte schauen Sie mal durch. Die Begründung für die Berufswahl muss noch ausgebaut werden. Zeigen Sie, dass Sie sich umfassend mit dem Beruf auseinandergesetzt haben.

Bewerbung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Ihre Stellenanzeige auf der Homepage der Arbeitsagentur vom 14.03.2018

Sehr geehrte Frau X,

die immer weiter fortschreitende Digitalisierung der Gesellschaft und der Arbeitswelt hat mich auf den Beruf des Fachinformatikers aufmerksam gemacht. Gerade die Verknüpfung der realen und digitalen Welt sowie die steigende Abhängigkeit von Computersystemen weckte in mir das Interesse an diesem Beruf. Die Telekom AG bietet zudem als größtes europäisches Telekommunikationsunternehmen sehr gute Zukunftschancen für junge Leute und freut mich daher sehr, wenn ich Teil dieses Unternehmens werden darf.

Durch Teilnahme an einer Notebookklasse besitze ich bereits erste Kenntnisse im Umgang mit Programmen der EDV und möchte auf dieser Grundlage meine Kenntnisse weiter ausbauen.

Außerdem bringe ich nach einem Studium über drei Semester im Fachbereich Wirtschaft neben meiner Teamfähigkeit und selbstständigen Arbeiten auch Erfahrungen im Blick auf eine wirtschaftliche Arbeitsweise mit.

Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches ...Bewerbung um Minijob im Lagerbuero
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43