Bewerbung um Minijob im Lagerbuero

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker für ...Bewerbung für einen Arbeitplatz Fachlagerist
Autor Nachricht
SirCastic
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Minden
Bewerbung um Minijob im Lagerbuero
23.02.2018 14:46
Schönen guten Tag liebes Forum. Ich bin derzeit Student und suche einen Minijob oder eine Teilzeitstelle, um mir mein Studium nebenher finanzieren zu können. Da bin ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit auf ein Stellenangebot eines Unternehmens des Einzelhandels für Wohnmöbel aufmerksam geworden. Leider bin ich nicht besonders geübt darin, Bewerbungen zu schreiben bzw. mich selbst zu "vermarkten". Deshalb bitte ich euch mein Bewerbungsschreiben mal zu überprüfen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Vielen Dank schonmal im Voraus! Smile

In dem Stellenangebot werden folgende Angaben gemacht:
Das erwartet Sie bei uns:
• Erfassung von Lieferscheinen, Bestellungen sowie Lieferanmahnungen (keine Erfahrung)
• Kontrolle der Wareneingänge (Keine Erfahrung)
• Allgemeine Verwaltungsaufgaben, z. B. Post und Ablage

Das erwarten wir und unsere Kunden von Ihnen:
• Zeitliche Flexibilität (Bin ich, da Student)
• Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und MS Office
• Genauigkeit sowie Teamfähigkeit

Hier mein Bewerbungsschreiben:
Bewerbung als Aushilfe auf Minijob-Basis im Lagerbüro am Standort X
Ihr Stellenangebot mit der Referenznummer: 123456



Sehr geehrte Frau X,

wie ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit erfahren habe, suchen Sie eine Aushilfe auf Minijob-Basis im Regionallager am Standort X. Zurzeit studiere ich im sechsten Semester Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule X. Um mir neben dem Studium etwas dazu zu verdienen, bin ich sehr interessiert an dieser Stelle und möchte mich Ihnen deshalb kurz vorstellen.

Während meiner Ausbildung bei der XYZ GmbH, habe ich bereits Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, in diesem Fall AS/400, sammeln können. Auch ein sicherer Umgang der gängigen MS Office Programme waren während meiner Ausbildung und sind während meines aktuellen Studiums selbstverständlich. Während verschiedener Ferienjobs, unter anderem auch als Lagerhelfer, konnte ich meine Stärken, wie beispielsweise Team-, Kommunikationsfähigkeit und Genauigkeit, unter Beweis stellen.

Aufgrund der Standortnähe und meines Studiums, bin ich zeitlich flexibel einsetzbar.

Ich freue mich auf eine positive Resonanz Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Aushilfe auf Minijob-Basis im Lagerbüro
14.03.2018 07:32
Bewerbung als Aushilfe auf Minijob-Basis im Lagerbüro am Standort X
Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit (Referenznummer: 123456)

Sehr geehrte Frau X,

zurzeit studiere ich im sechsten Semester Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule X. Um mir neben dem Studium etwas dazu zu verdienen, bin ich sehr interessiert an dieser Stelle und stelle mich Ihnen deshalb kurz vor.

Während meiner Ausbildung bei der XYZ GmbH, habe ich bereits Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, in diesem Fall AS/400, gesammelt. Auch ein sicherer Umgang der gängigen MS Office Programme waren in meiner Ausbildung und meinem aktuellen Studiums selbstverständlich. Während verschiedener Ferienjobs, unter anderem als Lagerhelfer, stellte ich zudem meine Stärken, wie beispielsweise Team-, Kommunikationsfähigkeit und Genauigkeit, unter Beweis.

Aufgrund der Standortnähe und meines Studiums, bin ich zeitlich flexibel einsetzbar. Ich freue mich auf eine positive Resonanz Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen

[Wenn Sie sich bereits im 6. Semester Ihres Wirtschaftsinformatik-Studiums befinden, die Rückfrage: warum nehmen Sie denn nicht einen Werkstudentenjob war, der zudem inhaltlich noch etwas für Ihr Studium bringt? Das wirkt sich auch positiv auf den späteren Lebenslauf aus. Oder ist dem schon so mit dieser Stelle hier? Dann nennen Sie das auch, neben der Finanzierung, als Motivation.]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker für ...Bewerbung für einen Arbeitplatz Fachlagerist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Verkäuferin auf Minijob-Basis im Schmuckladen someoneiwwjj Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.08.2019 12:02
Keine neuen Beiträge Bewerbung für einen Minijob Gast Analyse des Arbeitsmarktes 14.07.2019 06:07
Keine neuen Beiträge Kurzes Anschreiben Tankstelle Minijob Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.01.2019 13:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Minijob mit 56 Jahren PeterH1959 Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.01.2016 16:30