Bewerbung um Minijob im Lagerbuero

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker für ...Bewerbung für einen Arbeitplatz Fachlagerist
Autor Nachricht
SirCastic
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.02.2018
Beiträge: 2
Wohnort: Minden
Bewerbung um Minijob im Lagerbuero
23.02.2018 14:46
Schönen guten Tag liebes Forum. Ich bin derzeit Student und suche einen Minijob oder eine Teilzeitstelle, um mir mein Studium nebenher finanzieren zu können. Da bin ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit auf ein Stellenangebot eines Unternehmens des Einzelhandels für Wohnmöbel aufmerksam geworden. Leider bin ich nicht besonders geübt darin, Bewerbungen zu schreiben bzw. mich selbst zu "vermarkten". Deshalb bitte ich euch mein Bewerbungsschreiben mal zu überprüfen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Vielen Dank schonmal im Voraus! Smile

In dem Stellenangebot werden folgende Angaben gemacht:
Das erwartet Sie bei uns:
• Erfassung von Lieferscheinen, Bestellungen sowie Lieferanmahnungen (keine Erfahrung)
• Kontrolle der Wareneingänge (Keine Erfahrung)
• Allgemeine Verwaltungsaufgaben, z. B. Post und Ablage

Das erwarten wir und unsere Kunden von Ihnen:
• Zeitliche Flexibilität (Bin ich, da Student)
• Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und MS Office
• Genauigkeit sowie Teamfähigkeit

Hier mein Bewerbungsschreiben:
Bewerbung als Aushilfe auf Minijob-Basis im Lagerbüro am Standort X
Ihr Stellenangebot mit der Referenznummer: 123456



Sehr geehrte Frau X,

wie ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit erfahren habe, suchen Sie eine Aushilfe auf Minijob-Basis im Regionallager am Standort X. Zurzeit studiere ich im sechsten Semester Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule X. Um mir neben dem Studium etwas dazu zu verdienen, bin ich sehr interessiert an dieser Stelle und möchte mich Ihnen deshalb kurz vorstellen.