PostRank 1

Bewerbung um Minijob im Lagerbuero
23.02.2018 15:46
23.02.2018 15:46
Schönen guten Tag liebes Forum. Ich bin derzeit Student und suche einen Minijob oder eine Teilzeitstelle, um mir mein Studium nebenher finanzieren zu können. Da bin ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit auf ein Stellenangebot eines Unternehmens des Einzelhandels für Wohnmöbel aufmerksam geworden. Leider bin ich nicht besonders geübt darin, Bewerbungen zu schreiben bzw. mich selbst zu "vermarkten". Deshalb bitte ich euch mein Bewerbungsschreiben mal zu überprüfen und Verbesserungsvorschläge zu machen. Vielen Dank schonmal im Voraus!
In dem Stellenangebot werden folgende Angaben gemacht:
Das erwartet Sie bei uns:
• Erfassung von Lieferscheinen, Bestellungen sowie Lieferanmahnungen (keine Erfahrung)
• Kontrolle der Wareneingänge (Keine Erfahrung)
• Allgemeine Verwaltungsaufgaben, z. B. Post und Ablage
Das erwarten wir und unsere Kunden von Ihnen:
• Zeitliche Flexibilität (Bin ich, da Student)
• Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und MS Office
• Genauigkeit sowie Teamfähigkeit
Hier mein Bewerbungsschreiben:
Bewerbung als Aushilfe auf Minijob-Basis im Lagerbüro am Standort X
Ihr Stellenangebot mit der Referenznummer: 123456
Sehr geehrte Frau X,
wie ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit erfahren habe, suchen Sie eine Aushilfe auf Minijob-Basis im Regionallager am Standort X. Zurzeit studiere ich im sechsten Semester Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule X. Um mir neben dem Studium etwas dazu zu verdienen, bin ich sehr interessiert an dieser Stelle und möchte mich Ihnen deshalb kurz vorstellen.
Während meiner Ausbildung bei der XYZ GmbH, habe ich bereits Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, in diesem Fall AS/400, sammeln können. Auch ein sicherer Umgang der gängigen MS Office Programme waren während meiner Ausbildung und sind während meines aktuellen Studiums selbstverständlich. Während verschiedener Ferienjobs, unter anderem auch als Lagerhelfer, konnte ich meine Stärken, wie beispielsweise Team-, Kommunikationsfähigkeit und Genauigkeit, unter Beweis stellen.
Aufgrund der Standortnähe und meines Studiums, bin ich zeitlich flexibel einsetzbar.
Ich freue mich auf eine positive Resonanz Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen

In dem Stellenangebot werden folgende Angaben gemacht:
Das erwartet Sie bei uns:
• Erfassung von Lieferscheinen, Bestellungen sowie Lieferanmahnungen (keine Erfahrung)
• Kontrolle der Wareneingänge (Keine Erfahrung)
• Allgemeine Verwaltungsaufgaben, z. B. Post und Ablage
Das erwarten wir und unsere Kunden von Ihnen:
• Zeitliche Flexibilität (Bin ich, da Student)
• Sicherer Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem und MS Office
• Genauigkeit sowie Teamfähigkeit
Hier mein Bewerbungsschreiben:
Bewerbung als Aushilfe auf Minijob-Basis im Lagerbüro am Standort X
Ihr Stellenangebot mit der Referenznummer: 123456
Sehr geehrte Frau X,
wie ich auf der Jobbörse der Agentur für Arbeit erfahren habe, suchen Sie eine Aushilfe auf Minijob-Basis im Regionallager am Standort X. Zurzeit studiere ich im sechsten Semester Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule X. Um mir neben dem Studium etwas dazu zu verdienen, bin ich sehr interessiert an dieser Stelle und möchte mich Ihnen deshalb kurz vorstellen.
Während meiner Ausbildung bei der XYZ GmbH, habe ich bereits Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem, in diesem Fall AS/400, sammeln können. Auch ein sicherer Umgang der gängigen MS Office Programme waren während meiner Ausbildung und sind während meines aktuellen Studiums selbstverständlich. Während verschiedener Ferienjobs, unter anderem auch als Lagerhelfer, konnte ich meine Stärken, wie beispielsweise Team-, Kommunikationsfähigkeit und Genauigkeit, unter Beweis stellen.
Aufgrund der Standortnähe und meines Studiums, bin ich zeitlich flexibel einsetzbar.
Ich freue mich auf eine positive Resonanz Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen