Bewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches Unternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ladenpackhilfe nach Elternzeit ...Bewerbung als Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
Vikey123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.02.2018
Beiträge: 2
Bewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches Unternehmen
15.02.2018 16:22
Hallo, ich habe mich als Berufseinsteiger vor 2 Wochen auf eine Stelle in einem großen Unternehmen beworben (1300 MA). Die Stelle passt zu mir und ist auch ausgeschrieben für "Leute mit Motivation neues zu erlernen". Jetzt hab ich jedoch gestern eine neue Stelle bei dieser Firma gefunden und diese Stelle schreit meinen Namen! Die Anforderungen passen sehr gut zu meiner Qualifikation. Jetzt stellt sich mir die Frage- was mach ich jetzt? Anrufen? Neue Bewerbung schreiben? - wenn ja, wie könnte ich das formulieren? Oder hab ich einfach Pech gehabt?
Ich hab mal gelesen, dass mehrfach-Bewerbungen verzweifelt rüber kommen... Habt ihr Tipps für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sim Tzu
Gast




Zu: Bewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches Unternehmen
13.03.2018 08:32
Ich würde an deiner Stelle:
1. im Unternehmen anrufen und die Situation schildern
2. neue Bewerbung schreiben

Den Schritt 1 würde ich an der Stelle nicht auslassen. Natürlich kommt es auch immer darauf an, wie groß das Unternehmen ist. Wenn es sich um einen Konzern handelt, dann fallen Mehrfachbewerbungen wahrscheinlich gar nicht auf.

In keinem Fall würde ich mich nicht bewerben!
Vikey123
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.02.2018
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches Unternehmen
13.03.2018 10:49
Hallo, danke für die Antwort- ich habe mich bei der Firma beworben ohne vorher nochmal anzurufen. Habe aber in meinem Anschreiben die Situation erklärt. Für die erste Stelle habe ich eine Absage bekommen und für die zweite eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nächsten Dienstag Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ladenpackhilfe nach Elternzeit ...Bewerbung als Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05