Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum SozialversicherungsfachangestelltenBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
peymansf
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 10.03.2023
Beiträge: 6
Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse
11.03.2023 09:08
Hallo liebe Freunden/ Freundinnen,

Ich bekomme immer wiedernur Absage. aber ich denke, dass mein Lebenslauf und Anschreiben genüg gut sind.
was denken Sie?

Über Verbesserungen und Fehlern würde mich sehr freuen
Danke im voraus



Bewerbung um eine Ausbildung als Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin ein engagierter Bewerber aus dem Iran und interessiere mich sehr für eine Ausbildung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse in Deutschland. Ich sehe dies als eine Chance, meine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem internationalen Umfeld zu erweitern.

Um mein Ziel zu erreichen, bin ich bereit, alles Notwendige zu tun, um ein gültiges Visum zu erhalten und die Anforderungen für die Ausbildung zu erfüllen. In den letzten zwei Jahren habe ich mein Deutschkenntnisse kontinuierlich verbessert und beherrsche mittlerweile die Sprache auf einem guten Niveau. Aktuell nehme ich an einem mehrmonatigen Fortgeschrittenenkurs teil (Niveau C1), um meine Sprachkenntnisse weiter zu verbessern.

Die Arbeit mit Daten bereitet mir große Freude, weshalb ich mich in diesem Bereich durch verschiedene Kurse und Lehrvideos weitergebildet habe. Mittlerweile bin ich in der Lage, ohne weiteres mit Python und datenbezogenen Bibliotheken wie „Pandas“, „Numpy“, „Matplotlib“ zu arbeiten. Ich habe mich im Bereich „Machine Learning“ intensiv mit der Bibliothek "Scikit-Learn" auseinandergesetzt. Als begeisterter Linux-Fan bin ich derzeit in der Lage, ohne weiteres mit diesem Betriebssystem umzugehen und arbeite gerne mit dem Terminal. Diese werden mir bei der Ausbildung sicherlich nützlich sein.

Durch meine Aufenthalte im Ausland konnte ich nicht nur meine interkulturellen Kompetenzen verbessern, sondern auch gute Kenntnisse in Arabisch und Englisch erwerben.

Als Technologiebegeisterte bin ich stets motiviert, mich in neue Systeme und Technologien einzuarbeiten, weshalb ich mich sehr auf die Möglichkeit freue, im Rahmen dieser Ausbildung Teil Ihres innovativen Teams zu werden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von peymansf am 21.04.2023 02:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Iry129
Gast




Ausbildung Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse
12.03.2023 19:53
Hallo! Guten Abend.

Bei dem Anschreiben fehlen mir 2 DInge:
1. Bezug zu dem Unternehmen. Warum diese Ausbildung in diesem Unternehmen?
2. Was ist mit dem Visum. Ist da noch was offen?

Bitte stelle auch sicher, dass alles, was in dem Bewerbungstext steht wirklich Bezug oder benötigt für DIESE Ausbildungsstelle wird.

Ich habe das Bewerbungsanschreiben auch noch an einigen Stellen umformuliert. Das wird aber nicht den ausschlaggebenden Punkt geben.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse
Ihre Stellenanzeige auf … vom 12.03.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

als engagierter Bewerber aus dem Iran interessiere ich mich sehr für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse in Deutschland. Ich sehe dies als Chance, meine Fähigkeiten und Kenntnisse im internationalen Umfeld zu erweitern.

Um mein Ziel zu erreichen, bin ich bereit, alles Notwendige zu tun, um ein gültiges Visum zu erhalten und die Anforderungen für die Ausbildung zu erfüllen. In den letzten zwei Jahren habe ich mein Deutschkenntnisse kontinuierlich verbessert und beherrsche die Sprache nun auf sehr gutem Niveau. Aktuell nehme ich an einem mehrmonatigen Fortgeschrittenenkurs teil (Niveau C1), um meine Sprachkenntnisse noch weiter zu verbessern.

Die Arbeit mit Daten bereitet mir große Freude, weshalb ich mich in diesem Bereich durch verschiedene Kurse und Lehrvideos weitergebildet habe. Mittlerweile bin ich in der Lage, ohne weiteres mit Python und datenbezogenen Bibliotheken wie „Pandas“, „Numpy“, „Matplotlib“ zu arbeiten. Ich habe mich im Bereich „Machine Learning“ intensiv mit der Bibliothek "Scikit-Learn" auseinandergesetzt. Als begeisterter Linux-Fan bin ich in der Lage, mit diesem Betriebssystem umzugehen und arbeite gerne mit dem Terminal.

Durch meine Aufenthalte im Ausland verbesserte ich meine interkulturellen Kompetenzen und erwarb gute Kenntnisse in Arabisch und Englisch.

Als Technologiebegeisterte bin ich stets motiviert, mich in neue Systeme und Technologien einzuarbeiten, weshalb ich mich sehr auf die Möglichkeit freue, Teil Ihres innovativen Teams zu werden. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum SozialversicherungsfachangestelltenBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44