Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivation um Visum nach DeutschlandBewerbung als Fachinformatiker für Daten und ...
Autor Nachricht
David111
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2023
Beiträge: 3
Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
23.01.2023 18:15
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Sozialversicherungsfachangestellten

Zuletzt bearbeitet von David111 am 15.02.2023 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellter
23.01.2023 20:39
Bewerbung um eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
Ihre Ausschreibung auf der Internetseite xxxxx.de vom 23.01.2023

Sehr geehrte Frau xxx,

in Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche, interessante und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu absolvieren. [Warum ist diese Ausbildung in diesem Unternehmen besonders interessant für Sie? Bringen Sie Inhalt in die Einleitung.]

Im Juli 2022 habe ich die Oberschule in xxxx erfolgreich mit der Fachoberschulreife abgeschlossen. Zurzeit besuche ich die Fachoberschule in xxxx mit der Fachrichtung Technik, welche ich allerdings dieses Jahr im Juli ohne Abschluss verlassen möchte.

Ich bin sowohl an den verschiedenen Tätigkeitsfeldern interessiert als auch dem allgemeinen System der Krankenversicherung. Ich möchte den Versicherten eine gute und kompetente Hilfe bei ihren Anliegen sein. [Wie wurden Sie denn auf diese Ausbildung aufmerksam? Warum haben Sie diese Ausbildung nicht schon von Beginn an gestartet?]

Zu meinen persönlichen Stärken gehört, dass ich sowohl teamfähig bin, als auch selbständig sehr gut arbeiten kann. Weiterhin bin ich gegenüber neuen Herausforderungen offen und lerne gerne Neues dazu. [Bitte an Beispielen belegen. Sonst kommt das zu Floskelhaft herüber.]

Als motivierter und engagierter Auszubildender freue ich mich, meine Fähigkeiten auszubauen und aktiv in der Arbeit mit Ihren Kunden anzuwenden. Gerne überzeuge ich Sie bei einem Vorstellungsgespräch noch mehr von mir. [Leider ist das Bewerbungsanschreiben noch zu viel Standardschreiben. Bitte individualisieren Sie die Bewerbung auf das Unternehmen und begründen Sie mehr die Wahl der Ausbildung bzw. des Berufsbildes.]

Mit freundlichen Grüßen
David111
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2023
Beiträge: 3
Zu: Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
25.01.2023 20:12
Danke Rotstift für deine Verbesserungen, ich werde es nochmal versuchen zu ändern, fällt mir nur schwer zu formulieren

Zuletzt bearbeitet von David111 am 15.02.2023 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David111
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.01.2023
Beiträge: 3
Zu: Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
09.02.2023 19:05
..

Zuletzt bearbeitet von David111 am 15.02.2023 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Bewerbung Ausbildung Sozialversicherungsfachangestellte
10.02.2023 20:44
Bewerbung um eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten für das Ausbildungsjahr 2023 in xxx
Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite xxx.de

Sehr geehrte Frau xxx,

mein Wunsch ist es, einen Beruf zu erlernen, der das Arbeiten mit Menschen und das Interesse an Gesundheitsthemen sowie Verwaltungsaufgaben vereint. Warum sind Sie sich sicher, dass es sich dabei um diesen Ausbildungsberuf in diesem Ausbildungsunternehmen handelt? Die Stellenanzeige habe ich in den Betreff verlagert. Damit gewinnen Sie Platz für wichtigere Dinge. Insbesondere die Verknüpfung zum Unternehmen fehlt mir noch in diesem Anschreiben. Vielleicht können Sie das in der Einleitung begünden?

Im Juli 2022 habe ich die Oberschule erfolgreich mit der Fachoberschulreife abgeschlossen. Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Fachoberschule in xxx. Zusätzlich absolviere ich ein Praktikum bei „xxx“, in dem ich meine Zuverlässigkeit und meine schnelle Auffassungsgabe unter Beweis stellen darf. Mir auferlegte Arbeiten erledige ich dort gewissenhaft und selbstständig. Ebenso zeige ich meine Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kunden.

An dem Beruf der Sozialversicherungsfachangestellten bin ich sehr interessiert, da es die optimale Kombination zwischen Verwaltung, Kundenkontakt und gesundheitlicher Beratung bietet. Den Versicherten möchte ich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich möchte die Möglichkeit nutzen, einen vielseitigen und anspruchsvollen Beruf zu erlernen, der mir auch nach der Ausbildung Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor. Ich freue mich auf Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivation um Visum nach DeutschlandBewerbung als Fachinformatiker für Daten und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10