Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KonstrukteurOhne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich?
Autor Nachricht
Voidnesti
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.03.2020
Beiträge: 1
Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration
10.03.2020 16:08
Guten Tag zusammen,

aktuell bin ich dabei meine Bewerbungen als Berufseinsteiger zu verfassen.

Da es mir nicht sehr einfach fällt, Bewerbungen zu schreiben, wollte ich euch um Rat fragen.

Ich bin mit meiner ersten Ausführung nicht sehr zufrieden.

Ãœber Kritik freue ich mich sehr.

Zitat:

Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration

Sehr geehrte MusterXY,

derzeit befinde ich mich im dritten Lehrjahr in meiner Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration und werde diese voraussichtlich im Sommer 2020 erfolgreich absolvieren. Ich bewerbe mich hiermit auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle um dort meine fachlichen und persönlichen Kompetenzen auszubauen und um eine neue Herausforderung zu finden. Mein außerordentlich großes Interesse an Netzwerken und Netzwerktechnik, untermauert durch meine hohe Bereitschaft, mich eigenständig weiterzubilden und neuen Herausforderungen zu begegnen.

Im Verlauf meines Praktikums bei der XXXX haben die anfallenden Aufgaben mein Interesse an IT-Medizin verstärkt, besonders die für mich bisher unbekannte Serveradministration sowie der Aufbau und die Wartung von medizinischen Geräten. Bereits in meinem ersten Ausbildungsjahr wurde ich bei der XXXX als Vollzeitkraft angesehen und eingearbeitet. Mir wurden durchaus komplexe, aber auch spannende Projekte anvertraut, wie beispielsweise die Wareneingangs- und Ausgangskontrolle für die Auslieferung und Inbetriebnahme der XXXX für FirmaXXX.
Ebenfalls konnte ich mein hohes Maß an Interesse der Netzwerke, Windows Server, Projektabläufe und weiteren Ausbildungsinhalten gemäß Ausbildungsordnung aneignen.


Derzeit arbeite ich bei einem mittelständischen Unternehmen in der IT-Abteilung. Hier verantworte ich seit 3 Jahren den Bereich IT-Infrastruktur. Ich besitze erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerke, LAN- und WAN-Anbindungen sowie in den Serverbetriebssystemen Windows-Server. Zu meinen täglichen Aufgabenbereichen gehören neben dem Userhelpdesk und Remotemanagment, das durchführen von Wartungsarbeiten, sowie Installation und Konfiguration von Servern, Workstations und Clients. Erweiterte Kenntnisse bei der Umstellung auf neue Systeme sind ebenfalls vorhanden.
Meine hohe Motivation und Lernfähigkeit erlauben es mir mich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Durch meine Fähigkeiten und Sozialkompetenzen bin ich überzeugt ihrem Team einen enormen Mehrwert zu geben und würde mich freuen, wenn ich Sie mir die Möglichkeit geben würden, mich ihnen in meinem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Salbai
Gast




Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration
24.03.2020 22:34
Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration


Sehr geehrte MusterXY,

derzeit befinde ich mich im dritten Lehrjahr in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und werde diese im Sommer 2020 erfolgreich absolvieren. Gern bewerbe ich mich um die Stelle, um meine fachlichen und persönlichen Kompetenzen auszubauen und mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Mein außerordentlich großes Interesse an Netzwerken und Netzwerktechnik wird untermauert durch meine Bereitschaft, mich eigenständig weiterzubilden und neuen Herausforderungen zu begegnen.

Im Verlauf meines Praktikums bei der XXXX haben die anfallenden Aufgaben mein Interesse an IT-Medizin verstärkt, besonders die für mich bisher unbekannte Serveradministration sowie der Aufbau und die Wartung von medizinischen Geräten. Bereits in meinem ersten Ausbildungsjahr wurde ich bei der XXXX als Vollzeitkraft angesehen und entsprechend eingearbeitet. Mir wurden durchaus komplexe und spannende Projekte anvertraut, wie beispielsweise die Wareneingangs- und Ausgangskontrolle für die Auslieferung und Inbetriebnahme der XXXX für FirmaXXX. Dabei eignete mich mir ein hohes Maß an Interesse für Netzwerke, Windows Server, Projektabläufe und weitere Ausbildungsinhalte gemäß der Ausbildungsordnung an.

Derzeit arbeite ich in einem mittelständischen Unternehmen in der IT-Abteilung und verantworte seit drei Jahren den Bereich IT-Infrastruktur. Ich verfüge über erweiterte Kenntnisse im Bereich Netzwerke, LAN- und WAN-Anbindungen sowie in den Serverbetriebssystemen Windows-Server. Zu meinen täglichen Aufgabenbereichen gehören neben dem Userhelpdesk und Remotemanagement, das Durchführen von Wartungsarbeiten sowie die Installation und Konfiguration von Servern, Workstations und Clients. Erweiterte Kenntnisse bei der Umstellung auf neue Systeme sind ebenfalls vorhanden.

Meine hohe Motivation und Lernfähigkeit erlauben es mir, mich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Durch meine Fähigkeiten und Sozialkompetenzen bin ich überzeugt, Ihrem Team einen enormen Mehrwert zu liefern und ich freue mich darüber, mich Ihnen in meinem persönlichen Gespräch vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen


Schau mal bitte die Bewerbung durch. Ich hab's bisschen ungeschrieben. Die Motivation für den Arbeitswechsel ist mir aber noch nicht ganz klar bzw. sehr unscharf. Oder haben Sie nicht die Möglichkeit zur Übernahme erhalten? Binden Sie mehr das neue Unternehmen in den Bewerbungstext ein.
Salbai
Gast




Zu: Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration
24.03.2020 22:35
Ach und die Referenz auf die Stellenanzeige muss noch in den Betreff.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KonstrukteurOhne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21