Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachinformatiker für ...Bewerbung wegen Umqualifizierung
Autor Nachricht
Mimi98
Gast




Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich?
12.03.2020 23:54
Hey ,

Ich habe letztes Jahr meine Ausbildung nicht erfolgreich abgeschlossen und werde dieses Jahr die Prüfungen wiederholen. Bevor die Prüfungen starten, möchte ich gerne nebenbei ein Praktikum oder eine Festanstellung haben. Hoffe dadurch, dass jemand aus dem Betrieb mir auch dabei helfen könnte, mich für den Abschluss vorzubereiten. Meine Frage nun an euch, ist das machbar? Und wie schreibe ich dann eine Bewerbung in der Art? Rolling Eyes

Bin leider momentan sehr frustiert. Da ich zuvor noch einige Bewerbungen gesendet habe und nur Absage bekommen habe. Crying or Very sad Nun habe ich solche Angst, dass ich den Abschluss nicht wieder bestehen werde. Embarassed

Danke im Voraus

LG Mimi
Antonia Welsch
Gast




Zu: Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich?
26.03.2020 14:39
Was ist denn das für eine Ausbildung? Muss dich da nicht dein aktueller Ausbildungsbetrieb unterstützen.

Du kannst dich natürlich jetzt auch um ein Praktikum bewerben - wenn du dazu Zeit hast. Aber ich weiß nicht, ob die soviel Zeit haben, sich mit dir zur Prüfungsvorbereitung hinzusetzen. Die Erfahrungen können natürlich bedingt helfen.

Wie gesagt, ich kenne die genauen Hintergründe hier nicht. Spontan, ja nutze das Praktikum, gehe aber nicht davon aus, dass dir jemand bei deinen Prüfungen hilft.

Warum du einen Absage erhalten hast, kann ich natürlich leider nicht sagen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachinformatiker für ...Bewerbung wegen Umqualifizierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verkäufer/in Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.03.2020 09:23
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung für kaufmännische Stelle Lichtlein Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.02.2020 18:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben für eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.02.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Absage mit folgender Begründung, bitte um eine Deutung Gast Absagen 23.01.2020 17:50