Bewerbung als Konstrukteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Sachbearbeiterin mit ...Bewerbung als Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
MaBa
Gast




Bewerbung als Konstrukteur
06.03.2020 19:36
Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe bei einer Bewerbung, könntet ihr mir sagen wie das für euch klingt und auf mögliche Fehler überprüfen.

Danke schon mal im Voraus.



Bewerbung als CAD - Konstrukteur


Sehr geehrte Frau XXX,

die XXX GmbH ist ein erfahrener und innovativer Maschinenbaubetrieb. Mit meiner Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau bin ich davon überzeugt mich gewinnbringend in Ihr Unternehmen einfinden zu können.

Bei meinem letzten Arbeitgeber der XXX GmbH in XXX, konnte ich erste Erfahrungen im Sondermaschinenbau sammeln. Dort wurde ich als Abteilungsleiter der Zerspanung eingesetzt. Meine Aufgaben bestanden unter anderem aus dem Führen von Mitarbeitern, der Programmierung der CNC-Fräs- und Drehmaschine mittels CAM-Programm und dem Prüfen der Sondermaschinen auf mögliche Schwachstellen. Waren die geforderten Bauteile nicht produzierbar konstruierte ich diese eigenständig mittels Inventor um.

Mein beruflicher Wunsch ist es, im Rahmen einer Entwicklungs- oder Konstruktionsabteilung neue und innovative Produkte zu entwickeln bzw. weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund sehe ich in der XXX GmbH eine gute Chance meine Fähigkeiten und Kenntnisse sowie Motivation einzubringen.

Mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter, der aufgrund seiner vielseitigen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten ein gutes Organisationstalent sowie eine strukturierte Arbeitsweise besitzt. Gerne arbeite ich selbstständig ein eigenes Aufgabenfeld ab, habe aber auch große Freude daran, mich in ein kollegiales Team einzubringen.

Ich freue mich, Sie von meinen Eigenschaften und Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen
Unterschift
XXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als CAD - Konstrukteur
17.03.2020 12:36
Hallo MaBa,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung.

Zitat:

Bewerbung als CAD - Konstrukteur


Als zweite Betreffzeile fügst du am besten den Fundort der Stellenanzeige oder eine Referenz auf eine Kontaktaufnahme (Telefonat etc.) hinzu. Den Hauptbetreff könntest du noch um das Eintrittsdatum erweitern - das muss aber nicht sein.

Zitat:

die XXX GmbH ist ein erfahrener und innovativer Maschinenbaubetrieb. Mit meiner Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau bin ich davon überzeugt mich gewinnbringend in Ihr Unternehmen einfinden zu können.


Aus welcher Motivation bewirbst du dich denn in dem Unternehmen? Ein hilfreicher Betrag dazu: Einleitung in der Bewerbung

Zitat:

Bei meinem letzten Arbeitgeber der XXX GmbH in XXX, konnte ich erste Erfahrungen im Sondermaschinenbau sammeln.


Schreibe immer im Aktiv, keiner will etwas von "konnte" lesen. Stelle dann auch den Bezug zwischen deinen Aufgaben und Erfahrungen zu dein zukünftigen Aufgabengebieten her. Betone deinen Gewinn für das Unternehmen.

Zitat:

Mein beruflicher Wunsch ist es, im Rahmen einer Entwicklungs- oder Konstruktionsabteilung neue und innovative Produkte zu entwickeln bzw. weiterzuentwickeln. Aus diesem Grund sehe ich in der XXX GmbH eine gute Chance meine Fähigkeiten und Kenntnisse sowie Motivation einzubringen.


Bestimmt würde sich das gut für die Einleitung in deinem Anschreiben eignen!

Zitat:

Mit mir gewinnen Sie einen zuverlässigen Mitarbeiter


Lass dieses Satzfragment lieber weg. Das habe ich schon viel zu viel gelesen. Eigenschaften dann immer an Aufgabengebieten belegen. Bitte keine Standardformulieren verwenden.

Gruß
rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Sachbearbeiterin mit ...Bewerbung als Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21