Bewerbung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für BOGY-SchulpraktikumVerbesserung für Bewerbung als Mechatroniker
Autor Nachricht
Fapple
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.11.2012
Beiträge: 3
Bewerbung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik
01.12.2012 17:55
Hallo,
Habe vor mich als Fachkraft für Veranstaltungstechnik zu bewerben. Nur leider weiß ich nicht ob der Text "Aussagekräftig" genug ist. Und ich weiß nicht so genau wo hin noch Kommas kommen.Wäre super wenn mit einer helfen könnte!Very Happy
Danke:)


Sehr geehrter X, sehr geehrter Y,

Da ihr Unternehmen einen professionellen Ruf hat und ich dieses als Gast vieler ihrer Veranstaltungen nur bestätigen kann, bin ich mir sicher dass ich mir in ihrem Unternehmen noch einiges an Fertigkeiten und Erfahrung aneignen kann.

Meine Begeisterung für Veranstaltungstechnik hat sich schon im frühen alter abgezeichnet als ich mich schon immer mehr für die Technik auf Veranstaltungen Interessiert hab als auf die Veranstaltungen selbst. Mit immer mehr Interesse an Licht- und Tontechnik ist auch mein eigenes Inventar an Veranstaltungstechnik stetig gewachsen. Seit 2009 plane und betreue ich Regelmäßig und zum größten Teil mit eigener Technik Öffentliche Veranstaltungen im Raum X. Dadurch habe ich schon viele Erfahrungen gemacht um was es bei der Organisation und Durchführung einer Veranstaltung ankommt.


Gerne dürfen sie sich von meiner Internetseite und/oder einem Persönlichen Gespräch von mir überzeugen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Angir
Gast




Fachkraft für Veranstaltungstechnik
03.12.2012 17:42
Ich weiß nicht ... die Rechtschreibung und Grammatik finde ich irgendwie nicht so gut. Es ist auch nicht so toll strukturiert.

Kannst du nicht zumindest in deiner Einleitung aufführen, dass du dich wegen deiner Interessen derzeit auf Ausbildungsplatzsuche befindest und aufgrund deiner Eindrücke auf das Unternehmen aufmerksam wurdest (natürlich bisschen konkreter werden)? Interessant wäre dabei auch der Umstand, woher du eigentlich davon Kenntnis hast, dass derzeit Auszubildende gesucht werden. Das du dir dort viele Fertigkeiten und Erfahrungen aneignen kannst, interessiert das Unternehmen bestimmt weniger. Wichtiger wäre es, dass du rüberbringst, das du für das Unternehmen von Nutzen bist. Aufgrund deiner Nebentätigkeit scheint das ja durchaus der Fall zu sein.

Der Abschluss des Schreibens klingt auch bisschen danach, dass du dem Unternehmen die Gnade erweist, dich kennenzulernen. Dann lieber doch ein "Gern überzeuge ich Sie usw".

Den mittleren Teil solltest du noch bissel "professioneller" formulieren. Den ersten Satz versteht kein Mensch. Eventuell kannst du auch noch ein wenig dazu schreiben, welche Tätigkeiten dich aus der Ausbildung besonders interessieren. Unabhängig von deinen Kenntnissen, zeige einfach, das du dich mit dem Ausbildungsberuf beschäftigt hast!

VG!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für BOGY-SchulpraktikumVerbesserung für Bewerbung als Mechatroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43