Bewerbung als Fachkraft - Materialwirtschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Assistant Data ProcessingBewerbungsanschreiben als Quereinsteiger im ...
Autor Nachricht
KingDehaini
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.07.2013
Beiträge: 6
Bewerbung als Fachkraft - Materialwirtschaft
12.08.2015 10:20
Hallo würdet ihr mal darüber schauen ob man dies so lassen kann? Danke


Bewerbung als Fachkraft - Materialwirtschaft


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Online Portal vom „Trierischem Volksfreund“ las ich, dass Sie einen Mitarbeiter zur Verstärkung ihres Teams als Fachkraft für Materialwirtschaft einstellen.

Seit meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, die ich in der Bitburger Brauerei erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich weiterhin in diesem Unternehmen in einem festen Arbeitsverhältnis.

Mein berufliches Aufgabenfeld bezieht sich auf Warenannahme und Warenausgabe von Hilfs-, Roh- und Betriebsstoffen, die zur Fertigung benötigt werden. Außerdem ist die Kommissionierung für die Fertigung und Montage von Warengütern und Ersatzteilen, sowie fachgerechte Verpackung und Versand, ein wichtiger Bestandteil meines Aufgabenbereiches. Meine Stärken sind der tägliche Umgang mit SAP-ERP Software / MS Office und die Kenntnisse von Ladungs- und Transportsicherungen. Der Umgang mit Stapler und Kommissioniergeräten sind ebenfalls Bestandteil des täglichen Aufgabenfeldes.

Neu übertragene Aufgaben erlerne ich schnell und mit großer Freude. Zu meinen Fähigkeiten zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastungsfähigkeit und Flexibilität.

Ich verfüge über viel Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Zielstrebiges Arbeiten und möchte diese Fähigkeiten in Ihrem Bereich der Fachkraft für Lagerlogist einsetzen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Piet
Gast




Zu: Bewerbung als Fachkraft - Materialwirtschaft
15.08.2015 18:44
Hallo KingDehaini,

Zitat:


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Online Portal vom „Trierischem Volksfreund“ las ich, dass Sie einen Mitarbeiter zur Verstärkung ihres Teams als Fachkraft für Materialwirtschaft einstellen.


Eigentlich kommt die Quelle des Stellenangebotes in die zweite Betreffzeile. Die Einleitung würde ich für eine ergiebige Eigenwerbung nutzen. Stelle Deine Qualitäten heraus und mache dem Personaler begreiflich, dass Du der Richtige für diesen Job bist.

Zitat:


Seit meiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, die ich in der Bitburger Brauerei erfolgreich abgeschlossen habe, bin ich weiterhin in diesem Unternehmen in einem festen Arbeitsverhältnis.


Diese Info kann man auch dem Lebenslauf entnehmen. Der Platz ist nicht gut genutzt.

Zitat:


Mein berufliches Aufgabenfeld bezieht sich auf Warenannahme und Warenausgabe von Hilfs-, Roh- und Betriebsstoffen, die zur Fertigung benötigt werden. Außerdem ist die Kommissionierung für die Fertigung und Montage von Warengütern und Ersatzteilen, sowie fachgerechte Verpackung und Versand, ein wichtiger Bestandteil meines Aufgabenbereiches. Meine Stärken sind der tägliche Umgang mit SAP-ERP Software/MS Office und die Kenntnisse von Ladungs- und Transportsicherungen. Der Umgang mit Stapler und Kommissioniergeräten sind ebenfalls Bestandteil des täglichen Aufgabenfeldes.


Genau das interessiert den Personaler. Wink

Zitat:


Neu übertragene Aufgaben erlerne ich schnell und mit großer Freude. Zu meinen Fähigkeiten zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, sorgfältige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastungsfähigkeit und Flexibilität.

Ich verfüge über viel Engagement, Verantwortungsbewusstsein und zielstrebiges Arbeiten und möchte diese Fähigkeiten in Ihrem Bereich der Fachkraft für Lagerlogist einsetzen.


Deine Behauptungen sind ohne Beweise nichts wert. Verpacke sie in eine kleine Geschichte. Dann sind Deine Soft Skills glaubhafter. Gibt es Zeugnisse, die Deine Qualitäten bestätigen? Dann berufe Dich auf diese.

Mir fehlt auch ein freundlicher Abschlusssatz. Hier gibt es so viele gute Informationen (siehe linker Bildschirmrand). Diese würde ich mir vor dem nächsten Versuch durchlesen.

MlG

Anreger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Assistant Data ProcessingBewerbungsanschreiben als Quereinsteiger im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21