Reencarnar
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Ruhrpott :)
Bewerbung als Filialleiter/in Trainee bitte um eure Meinung
29.08.2013 14:58
Hallo zusammen Wink,

ich habe ein Anschreiben fertig gemacht und bin mir grad sooo unsicher ob ich es so absenden kann...

Mir ist wichtig, dass zur Kenntnis genommen wird, das ich einen guten (Zwischen 1 und 2) Abschluss haben werde, mit Vollzeitausbildung und Kleinkind (Jhrg.2010).

Ich habe versucht die Bewerbung persönlich auszudrücken, nur irgendwie bekomme ich keinen Bezug auf das Unternehmen hin =(

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar Smile





Bewerbung als Filialleiter/in – Trainee

Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,

mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen, eine junge aufgeschlossene Mutter, die eine neue Herausforderung nach erfolgreicher Ausbildung sucht.

Ich schließe meine Berufsausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Juni/Juli 2014 mit guten Noten ab und suche nach bestehen der Prüfung eine neue verantwortungsvolle Arbeitsstelle in Vollzeit, im Raum Bochum/Essen, am liebsten in Ihrem Unternehmen als Filialleitung.

Wie Sie an meinen Schulzeugnissen und den Zwischenprüfungsergebnissen erkennen können,bin ich lernbereit und erreiche mir gesteckte Ziele, dabei sollte ich erwähnen, dass mir meine Aufgaben als Mutter dabei nicht im Weg stehen, sondern mich nur noch mehr Motivieren.

Ich arbeite seit Juni 2009 bei der XXXXXXXX GmbH, 2011 begann ich dann meine Ausbildung, somit habe ich bei Abschluss der Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung im Einzelhandel sammeln können.

Aufgaben wie das erstellen von Personalplanung nach Umsatz/Stundenleistung, Umsetzen von Marketingstrategien bzw. Marketinganweisungen oder Vertriebskonzepten, sowie das führen von Personal habe ich in meiner Ausbildung erlernt.


Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen Vorstellen und Sie bei einem Gespräch von meiner Eignung für eine Trainee-Stelle zur Filialleitung überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen