Bewerbung als Führungskraft im Handel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als TeilzeitkraftAnschreiben als Luft- und Raumfahrt Ingenieur ...
Autor Nachricht
Pape
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 2
Bewerbung als Führungskraft im Handel
24.09.2015 19:49
Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Karrieresprung in Richtung Führungskraft.

Was haltet ihr daher von diesem Anschreiben? Dazu sei gesagt das man auf Fähigkeiten außerhalb der Stellenanzeige eingehen soll.


Sehr geehrte Frau xx,
Sehr geehrte Damen und Herren,


das Jahr 2016 steht bald vor der Tür. Das nutze ich und bewerbe mich zum 01.01.2016 als Verkaufsleiter, ausgeschrieben auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] .de, in xxx. In meiner zukünftigen Tätigkeit will ich als Führungskraft mehr Verantwortung übernehmen und bei xxx tätig sein.

Während meiner Arbeit als Kundenmanager sammle ich fundierte Kenntnisse im Vertrieb und bei Vertragsverhandlungen mit Drittdienstleistern. Langfristig will ich als Führungskraft tätig sein. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber sehe ich keine Aufstiegsmöglichkeiten in eine vergleichbare Position. Im Mai dieses Jahres bildete ich mich auf eigene Initiative zum Projektleiter IHK weiter, um mehr Verantwortung in meinem Beruf übernehmen zu können.

Mein Herz schlägt seit meiner Ausbildung für den Einzelhandel und dem direkten Kundenkontakt. Und dahin will ich zurück.
Mit meinem Blick für Ordnung, Sauberkeit und Service-Qualität der Mitarbeiter habe ich mir seit meiner Ausbildung sehr hohe Ansprüche beim Einkaufen gesetzt. Diese Ansprüche erfüllt XXX bei mir und durch die aktuellen Neugestaltungen der Märkte werden sie noch mehr bestätigt.

Mein Ehrgeiz treibt mich jeden Tag an, meine gesetzten Ziele zu erreichen. Zusammen mit den Erfahrungen im Vertrieb sowie meine Freude am Kundenkontakt überzeugen mich zu Ihrem Unternehmen zu passen.

Ich freue mich über positive Antwort und eine Einladung zum persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen



Und ich freue mich nun auf eure Verbesserungsvorschläge Smile

Viele Grüße

Pape
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung als Führungskraft im Handel
30.09.2015 14:15
Sehr geehrte Frau xx,
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr 2016 steht bald vor der Tür. Das nutze ich [Verstehe ich nicht. 2016 ist Ihre Motivation, um sich zu bewerben?] und bewerbe mich zum 01.01.2016 als Verkaufsleiter, ausgeschrieben auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] .de, in xxx. [Bewerbung als und die Stellenanzeige kommen in den Betreff.] In meiner zukünftigen Tätigkeit will ich als Führungskraft mehr Verantwortung übernehmen und bei xxx tätig sein.

Während meiner Arbeit als Kundenmanager sammle ich fundierte Kenntnisse im Vertrieb und bei Vertragsverhandlungen mit Drittdienstleistern. [Bedeutet das, das Sie jetzt nicht mehr angestellt sind?] Langfristig will ich als Führungskraft tätig sein. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber sehe ich keine Aufstiegsmöglichkeiten in eine vergleichbare Position. Im Mai dieses Jahres bildete ich mich auf eigene Initiative zum Projektleiter IHK weiter, um mehr Verantwortung in meinem Beruf übernehmen zu können. [Schön. Was haben Sie denn in der Weiterbildung alles gelernt?]

Mein Herz schlägt seit meiner Ausbildung für den Einzelhandel und dem direkten Kundenkontakt. Und dahin will ich zurück. [Das klingt, wie ein zweigeteiltes Anschreiben. Irgendwie müsste man die Motivation(en) mehr miteinander verbinden.]
Mit meinem Blick für Ordnung, Sauberkeit und Service-Qualität der Mitarbeiter habe ich mir seit meiner Ausbildung sehr hohe Ansprüche beim Einkaufen gesetzt. Diese Ansprüche erfüllt XXX bei mir und durch die aktuellen Neugestaltungen der Märkte werden sie noch mehr bestätigt. [Die zwei Sätze verstehe ich überhaupt nicht. Formulieren Sie das um!]

Mein Ehrgeiz treibt mich jeden Tag an, meine gesetzten Ziele zu erreichen. Zusammen mit den Erfahrungen im Vertrieb sowie meine Freude am Kundenkontakt überzeugen mich zu Ihrem Unternehmen zu passen. [Auch das ist verklausoliert. Betonen Sie doch Ihre Erfahrungen und heben Sie den Nutzen für die neue Stelle hervor.]

Ich freue mich über positive Antwort und eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Pape
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.09.2015
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Führungskraft im Handel
08.10.2015 22:52
Vielen Dank für die konstruktive Kritik. Ich habe sie umgesetzt und frage nun, was haltet ihr dasvon?
Da ich ja keine Massenbeewrbungen schicke sondern jede individuell gestalte, bin ich mittlerweile bei diesem Anschreiben gelandet.

Ich habe Probleme damit meinen "marktwert" richtig einzuschätzen. Absagen könnten an Überqualifizierung liegen.
Aber mal ganz ehrlich. Bin ich als staatl. geprüfter Betriebswirt, Schwerpunkt Unternehmensführung und Projektleiter IHK als (stellv.) Marktleiter überqualifiziert? ich persönlich glaub es nicht. Mir mangelt es eher an Führungserfahrung. Führungsverantwortung ist das was ich will. Deshalb ja mein Studium mit Schwerpunkt UF.
Wie kann ich sowas in der Bewerbung verpacken?


Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Herzblut fließt seit meiner Ausbildung für den Einzelhandel. XXX bietet mir als (stellv.) Marktleiter eine starke Möglichkeit Spaß am Renovieren mit Führungsverantwortung zu verknüpfen. Ich bewerbe mich für den 01.01.2015 in XXX, gefunden auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] .de.

Als Außendienstmitarbeiter für XXX analysiere ich XXXprozesse unserer Kunden, ermittle die XXXkennzahlen [ branchentypischer Name für die Kennzahl die von uns geprägt wurde, deshalb führe ich den Namen nicht aus ] sowie andere Kennzahlen und leite daraus Maßnahmenpakete zur Kosteneinsparung ab. Bisher habe ich die Theorie der Unternehmensführung kennen gelernt. Diese will ich jetzt in die Praxis umsetzen.

Ich habe gemerkt, dass die XXXbranche nicht meine Branche ist. Mein Herz schlägt für den Einzelhandel. Außerdem will ich langfristig als Führungskraft tätig sein. Bei meinem aktuellen Arbeitgeber sehe ich keine Aufstiegsmöglichkeit in eine vergleichbare Position. Um in Zukunft Projekte leiten zu können, bildete ich mich Eigeninitiativ im Mai dieses Jahres zum Projektleiter IHK weiter.

Mein Ehrgeiz treibt mich jeden Tag an, meine gesetzten Ziele zu erreichen. Zusammen mit meinem handwerklichen Geschick bin ich überzeugt zu Ihren Kunden, Mitarbeitern und Unternehmen zu passen.

Ich freue mich über positive Antwort und eine Einladung zum persönlichen Gespräch.


Bitte behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als TeilzeitkraftAnschreiben als Luft- und Raumfahrt Ingenieur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21