Bewerbung als gärtnerin im garten- und Landschaftsbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bankkaufmann3 Seite für Jobhopper
Autor Nachricht
shinofuji
Gast




Bewerbung als gärtnerin im garten- und Landschaftsbau
17.03.2015 16:17
Wie findet ihr die Bewerbung ?. Über antworten würde ich mich freuen Smile

Sehr geehrter Herr xxx,

in Ihrer Annonce auf der Seite der Agentur für Arbeit ist mir aufgefallen, dass sie einen Ausbildungsplatz zum/zur Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau vergeben. Da mir Ihr Betrieb auf Ihrer Website sehr anspricht, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.

Ich möchte gerne Landschaftsgärtnerin werden, weil ich schon immer gerne im Freien gearbeitet habe und mir die vielseitige, kreative und abwechslungsreiche Arbeit große Freude bereitet.

Schon im Garten meiner Eltern habe ich gern bei der Pflanzenpflege, beim Ein- und Anpflanzen, Dekorieren, Rasen mähen und Steine legen geholfen.

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits eine Ausbildung als Köchin erfolgreich absolviert. Da ich aber während meiner Ausbildung als Köchin festgestellt habe,das der Beruf mich nicht erfüllt und ich lieber bei Sonne und Regen Arbeite und nicht in der klimatisierten Küche , möchte ich mich anders orientieren.

Mir macht es Spaß im Team zu arbeiten, aber auch das selbstständige Arbeiten gehört zu meinen Stärken, die ich immer mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit ausführe. Ich bin stets motiviert und habe große Freude daran Neues auszuprobieren, auch bin ich sehr flexibel einsetzbar und kann mich gut in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Ich arbeite immer verantwortungsbewusst und im Umgang mit Menschen bin ich freundlich, hilfsbereit und offen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen, würde ich mich daher ganz besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift Rz.
Gast




Ausbildung zur Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau
25.03.2015 18:12
Bewerbung um eine Ausbildung zur Gärtnerin im Garten- und Landschaftsbau
Ihr Ausbildungsangebot bei der Bundesagentur für Arbeit


Sehr geehrter Herr xxx,

in Ihrer Annonce auf der Seite der Agentur für Arbeit ist mir aufgefallen, dass sie einen Ausbildungsplatz zum/zur Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau vergeben. [Dieser Satz kann gestrichen werden, da sich die Informationen bereits im Betreff befinden.] Da mir Ihr Betrieb auf Ihrer Website sehr anspricht, möchte ich mich bei Ihnen bewerben. [Was gefällt Ihnen an dem Betrieb? Warum wollen Sie unbedingt in diesem Betrieb lernen?]

Ich möchte gerne Landschaftsgärtnerin werden, weil ich schon immer gerne im Freien gearbeitet habe und mir die vielseitige, kreative und abwechslungsreiche Arbeit große Freude bereitet.

Schon im Garten meiner Eltern habe ich gern bei der Pflanzenpflege, beim Ein- und Anpflanzen, Dekorieren, Rasen mähen und Steine legen geholfen. [Den Satz würde ich vor den vorherigen Satz setzen und darauf aufbauen und die Wahl des Berufsbilds begründen.]

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können [Verwenden Sie keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen.], habe ich bereits eine Ausbildung als Köchin erfolgreich absolviert. Da ich aber während meiner Ausbildung als Köchin festgestellt habe,das der Beruf mich nicht erfüllt und ich lieber bei Sonne und Regen Arbeite und nicht in der klimatisierten Küche , möchte ich mich anders orientieren. [Mhmm. Ganz soviel Platz würde ich nicht dafür vergeuden. Es passt auch nicht ganz. Weiter oben haben Sie geschrieben, dass Sie schon immer gern im Freien gearbeitet haben.]

Mir macht es Spaß im Team zu arbeiten, aber auch das selbstständige Arbeiten gehört zu meinen Stärken, die ich immer mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit ausführe. Ich bin stets motiviert und habe große Freude daran Neues auszuprobieren, auch bin ich sehr flexibel einsetzbar und kann mich gut in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Ich arbeite immer verantwortungsbewusst und im Umgang mit Menschen bin ich freundlich, hilfsbereit und offen. [Zum Belegen dieser Fähigkeiten können Sie doch Ihre abgeschlossene Ausbildung nutzen. Hier würde sich das besser machen.]

Gerne werde ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bankkaufmann3 Seite für Jobhopper
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21