3 Seite für Jobhopper

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als gärtnerin im garten- und ...Bewerbung zur MFA ins Krankenhaus
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
3 Seite für Jobhopper
25.03.2015 13:48
Hallo zusammen


Ich habe in den letzten Jahren ein bisschen zuviel (da ich auch neue Sachen ausprobiert habe) die Stellen gewechselt und versuche das nun mit Hilfe einer Art 3. Seite zu begründen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ein paar Worte zu meiner beruflichen Karriere


Die letzten Jahre waren geprägt durch ein Kennenlernen von neuen interessanten Herausfor-derungen, beispielsweise bekam ich Mitte 2014 die Möglichkeit meinen Jugendtraum, näm-lich das Busfahren zu verwirklichen, was jedoch an der Eignung scheiterte, auch war ich rund zwei Jahre selbstständig erwerbend tätig gewesen und habe dort viele interessante Kontakte geknüpft.

Diese „Wanderjahre“ möchte ich nun hinter mir lassen und suche daher eine langfristige Tä-tigkeit in einem spannenden Umfeld, wo man im Team gemeinsam am Erfolg des Unter-nehmens mitarbeiten kann.

Dies scheint mir bei Ihnen gegeben zu sein, denn Sie sind ein junges und dynamisches Un-ternehmen, welches sicherlich offen für neue Ideen ist und deshalb bewerbe ich mich um die äussert interessante Stelle als System-Engineer bei Ihnen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: kann ich das so schreiben? oder soll ich es lassen.. Ziel ist es natürlich dass ich damit den unsteten Lebenslauf entschärfen kann


Danke für Eure rasche Hilfe und Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Beurteiler
Gast




Zu: 3 Seite für Jobhopper
26.03.2015 01:47
Lieber elias12,

die Idee mit der Dritten Seite finde ich gut. Auch Deine Formulierung finde ich ansprechend, habe den Schluss allerdings etwas geändert.

Zitat:



Ein paar Worte zu meiner beruflichen Karriere:

Die letzten Jahre waren geprägt durch ein Kennenlernen von neuen interessanten Herausforderungen, beispielsweise bekam ich Mitte 2014 die Möglichkeit meinen Jugendtraum, nämlich das Busfahren zu verwirklichen, was jedoch an der Eignung scheiterte. Auch war ich rund zwei Jahre selbstständig erwerbend tätig gewesen und habe dort viele interessante Kontakte geknüpft.

Diese „Wanderjahre“ möchte ich nun hinter mir lassen und suche daher eine langfristige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, wo man im Team gemeinsam am Erfolg des Unternehmens mitarbeiten kann.

Dies scheint mir bei Ihnen gegeben zu sein, denn Sie sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches sicherlich offen für neue Ideen ist und daher für mich eine berufliche Perspektive in Aussicht stellt. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.



Ich hoffe, es gefällt Dir und wünsche viel Erfolg und alles Gute.

Mit lieben Grüßen

Beurteiler
Ed Morning
Gast




Dritte Seite für Jobhopper
26.03.2015 06:59
ÃŽch finde die Dritte Seite eigentlich ganz gut, obwohl ich es komisch findet, das man sich in einer Bewerbung rechtfertigt.

Zwei Abschnitte oder Wörter stören mich.

Zum ersten die Eignung. Wenn du etwas von fehlender Eignung sagst, frage ich mich gleich, warum ich so jemanden einstellen sollte. Das ist einfach ein negatives Gefühl, was sich bei mir anhand von "fehlender Eignung" entwicklelt. Vielleicht kann man das anders ausdrücken?

Das zweite ist das "scheint gegeben" zu sein. Das wirkt sehr unsicher und zögerlich. Vielleicht eher "das ist bei Ihnen gegeben", "da ich mir sicher bin, dass dies bei Ihnen gegeben ist" oder irgendwie so was.

Ich wünsche euch Beiden einen schönen Tag,
Ed Morning

PS.: Wäre statt "Ein paar Worte zu meiner beruflichen Karriere:" nicht "Zu meinem bisherigen beruflichen Werdegang" nicht treffender?
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: 3. Seite für Jobhopper
26.03.2015 09:21
Hallo zusammen

Danke für Eure Tipps

Ich werde wohl eher so eine 3.Seite nehmen die mich besser ins rechte Licht rückt:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was Andere über mich sagen


Zitat eines ehemaligen IT-Leiters:

„Als IT Leiter schätzte ich im Besonderen seine Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Zuverlässig-keit und Offenheit im Team, die es uns ermöglichten eine gegenseitige und vorbildliche Ver-trauensbasis zu schaffen, durch die wir vor allem ein effizientes IT-Team bilden konnten.“


Zitat eines Personalberaters:

Herr.... ist eine gepflegte Persönlichkeit, welche durch Freude an seiner Arbeit und sei-ne Hilfsbereitschaft sowie seine ruhige und geduldige Art überzeugt. Er kann gut mit Men-schen umgehen, was ihn für den Support prädestiniert. Ich habe Herr im persönlichen Gespräch als sehr offenen, sympathischen und interessierten Kandidaten kennengelernt. Gute Umgangsformen sind für ihn selbstverständlich.“
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beurteiler
Gast




Zu: 3 Seite für Jobhopper
26.03.2015 12:11
Hallo elias12,

Deine neue Dritte Seite empfinde ich als Abschrift Deiner Zeugnisse. Die vorherige Dritte Seite macht insofern Sinn, um dem Personaler die häufigen Stellenwechsel zu erklären.

Die Erklärung sehe ich nicht als Entschuldigung, sondern als Antwort auf die Fragen, die der Personaler stellen wird.

Bei einer Dritten Seite legt man - nicht wie beim Anschreiben - die "Karten" auf den Tisch. Es ist völlig in Ordnung zu behaupten, dass Du für die Busfahrertätigkeit nicht geeignet warst. Etwas anderes wäre es, wenn Du schreibst:

Zitat:


Für die Busfahrertätigkeit war ich nicht geeignet, weil meine Konzentrationsfähigkeit nicht ausreichte.


Da Du Dich auf der Arbeit auch konzentrieren musst, wäre das eine Aussage, die Dir, im Bezug auf Deine Einstellung, schaden würde.

In einem Punkt hat @Ed Morning mehr Scharfsinn bewiesen als ich:
Die Formulierung, "Dies scheint mir bei Ihnen gegeben zu sein, ...", ist schlecht gewählt, weil bei nicht eintreten des Teamgeistes sich schnell Unzufriedenheit breitmachen kann. Also würde ich den Satz so formulieren:

Zitat:


Diese Grundvoraussetzung des Fortschritts ist bei Ihnen gegeben, denn Sie sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches sicherlich offen für neue Ideen ist und daher für mich eine berufliche Perspektive in Aussicht stellt.



Das Wort "Karriere" ist laut Duden ein "erfolgreicher Aufstieg im Beruf". So kann man Deinen Erfolg in der IT-Branche durchaus deuten - auch wenn es leicht überzogen ist. Wink

------------------------------------------------------------------------

So sieht die Dritte Seite jetzt aus:

Zitat:



Ein paar Worte zu meiner beruflichen Karriere:

Die letzten Jahre waren geprägt durch ein Kennenlernen von neuen interessanten Herausforderungen, beispielsweise bekam ich Mitte 2014 die Möglichkeit meinen Jugendtraum, nämlich das Busfahren zu verwirklichen, was jedoch an der Eignung scheiterte. Auch war ich rund zwei Jahre selbstständig erwerbend tätig gewesen und habe dort viele interessante Kontakte geknüpft.

Diese „Wanderjahre“ möchte ich nun hinter mir lassen und suche daher eine langfristige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, wo man im Team gemeinsam am Erfolg des Unternehmens mitarbeiten kann.

Diese Grundvoraussetzung des Fortschritts ist bei Ihnen gegeben, denn Sie sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches sicherlich offen für neue Ideen ist und daher für mich eine berufliche Perspektive in Aussicht stellt. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.



--------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Beurteiler
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: 3 Seite für Jobhopper
26.03.2015 13:24
Beurteiler hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,

Deine neue Dritte Seite empfinde ich als Abschrift Deiner Zeugnisse. Die vorherige Dritte Seite macht insofern Sinn, um dem Personaler die häufigen Stellenwechsel zu erklären.

Die Erklärung sehe ich nicht als Entschuldigung, sondern als Antwort auf die Fragen, die der Personaler stellen wird.

Bei einer Dritten Seite legt man - nicht wie beim Anschreiben - die "Karten" auf den Tisch. Es ist völlig in Ordnung zu behaupten, dass Du für die Busfahrertätigkeit nicht geeignet warst. Etwas anderes wäre es, wenn Du schreibst:

Zitat:


Für die Busfahrertätigkeit war ich nicht geeignet, weil meine Konzentrationsfähigkeit nicht ausreichte.


Da Du Dich auf der Arbeit auch konzentrieren musst, wäre das eine Aussage, die Dir, im Bezug auf Deine Einstellung, schaden würde.

In einem Punkt hat @Ed Morning mehr Scharfsinn bewiesen als ich:
Die Formulierung, "Dies scheint mir bei Ihnen gegeben zu sein, ...", ist schlecht gewählt, weil bei nicht eintreten des Teamgeistes sich schnell Unzufriedenheit breitmachen kann. Also würde ich den Satz so formulieren:

Zitat:


Diese Grundvoraussetzung des Fortschritts ist bei Ihnen gegeben, denn Sie sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches sicherlich offen für neue Ideen ist und daher für mich eine berufliche Perspektive in Aussicht stellt.



Das Wort "Karriere" ist laut Duden ein "erfolgreicher Aufstieg im Beruf". So kann man Deinen Erfolg in der IT-Branche durchaus deuten - auch wenn es leicht überzogen ist. Wink

------------------------------------------------------------------------

So sieht die Dritte Seite jetzt aus:

Zitat:



Ein paar Worte zu meiner beruflichen Karriere:

Die letzten Jahre waren geprägt durch ein Kennenlernen von neuen interessanten Herausforderungen, beispielsweise bekam ich Mitte 2014 die Möglichkeit meinen Jugendtraum, nämlich das Busfahren zu verwirklichen, was jedoch an der Eignung scheiterte. Auch war ich rund zwei Jahre selbstständig erwerbend tätig gewesen und habe dort viele interessante Kontakte geknüpft.

Diese „Wanderjahre“ möchte ich nun hinter mir lassen und suche daher eine langfristige Tätigkeit in einem spannenden Umfeld, wo man im Team gemeinsam am Erfolg des Unternehmens mitarbeiten kann.

Diese Grundvoraussetzung des Fortschritts ist bei Ihnen gegeben, denn Sie sind ein junges und dynamisches Unternehmen, welches sicherlich offen für neue Ideen ist und daher für mich eine berufliche Perspektive in Aussicht stellt. Folglich biete ich Ihnen meine Mitarbeit an und sehe einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen.



--------------------------------------

Mit lieben Grüßen

Beurteiler



Hallo Beurteiler

Danke für Deine rasche Antwort und Deine Tipps ich werde wohl doch eher die 1. Variante ins Auge fassen wobei bei dem Job, bei dem ich mich gerade bewerbe, eher Projekterfahrung gefragt ist und ich das besser als Kompetenzprofil rüberbringe., sprich ich schreibe so im Stile von ich habe seinerzeit bei der .... ein CAD Migrationsprojekt geleitet und dabei wurden dann am Schluss 50 % Kosten eingespart

Mal schauen was ich machen werde..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als gärtnerin im garten- und ...Bewerbung zur MFA ins Krankenhaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 12:30