Bewerbung als Gebietsleiter- Bitte um Kritik und Ratschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben als ZimmermannBewerbung als Bürokaufmann
Autor Nachricht
PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Bewerbung als Gebietsleiter- Bitte um Kritik und Ratschläge
01.08.2015 19:13
Hallo ich bin noch recht frisch hier und seit 20 Jahren selbstständig im Vertrieb im Außendienst tätig.
Da sich seit einigen Jahren ein negativer Trend in meiner Branche abzeichnet möchte ich mich umorientieren.

Mit der Bitte an diejenigen, die sich mit Bewerbungsanschreiben auskennen mir mit ein Paar Ratschlägen
oder Anmerkungen weiterzuhelfen. Sollte zum z. b eine Dritte Seite beigefügt werden ?
Freue mich über eure Kritik


Bewerbung als Gebietsleiter
Ihr Stellenangebot auf der Internetseite xy

Sehr geehrter Herr xy,

wegen meiner Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst im Food Bereich und meinem Interesse an xyz Produkten ist mir Ihr Haus als renommierter Premium-Hersteller bekannt. Ein Besuch auf Ihrer Webseite verstärkt meinen Eindruck, dass mein Profil, aufgrund meiner Vertriebserfahrung, hoher Kundenorientierung und strategischen Arbeitsweise mit den gestellten Anforderungen einhergeht.

Seit 1995 bin ich als selbstständiger Unternehmer im Einzelhandel im Außendienst tätig. Heute leite ich ein Team von 10 Mitarbeitern im Vertriebsaußendienst sowie 2 Teamleitern und trage Ertrags-, Kosten- und Umsatzverantwortung. In meinem Betätigungsfeld lässt sich seit einigen Jahren ein negativer Trend abzeichnen, der sich im geänderten Kaufverhalten sowie in der Sortimentsausdehnung der Mitbewerber darstellt. Auf diese Entwickelung lässt sich aktiv keinen Einfluss nehmen. Meine persönliche Planung hat mich daher dazu bewogen, mich beruflich wie persönlich neu aufzustellen. Ich werde berufsbegleitend im Februar 2016 meinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Marketing / Vertrieb an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) in xy erlangen.

Bei meinen vertrieblichen Tätigkeiten habe ich mein Gespür für Marktbedürfnisse bewiesen sowie stets flexibel und zielorientiert reagiert. Ich bezeichne mich als verhandlungs- und überzeugungsstark, außerdem zeichne mich durch unternehmerisches Denken sowie Durchsetzungsvermögen aus. Es wird mir viel Freude bereiten, die Premium-Produkte der xy GmbH zu präsentieren sowie für Umsatzsteigerungen bei bestehenden und Neukunden Sorge zu tragen.

Ich freue mich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten und meiner Motivation zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

PeterG
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 24.07.2015
Beiträge: 14
Zu: Bewerbung als Gebietsleiter- Bitte um Kritik und Ratschläge
03.08.2015 15:48
Ist mein Entwurf so schlecht, dass niemand Kritik üben will ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben als ZimmermannBewerbung als Bürokaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21