Bewerbungsanschreiben als Zimmermann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung HochschulabsolventBewerbung als Gebietsleiter- Bitte um Kritik und ...
Autor Nachricht
MarkusHH
Gast




Bewerbungsanschreiben als Zimmermann
03.08.2015 13:04
Guten Morgen,

Was haltet ihr von diesem Bewerbungsanschreiben,und habt ihr noch ein paar Tipps zur Verbesserung für mich?

Zitat:

YYY
XXX
CCC
Telefon: AAA
E-Mail: DDD


QQQ
WWW
EEE



XXX, den 3. August 2015

Bewerbung als Zimmermann


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch. Wie besprochen sende ich Ihnen anbei meine Bererbungsunterlagen.


Während meiner Ausbildung zum Zimmermann bei der [Ausbildungsbetrieb] in [Ort], welche ich ende Juli diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen habe, konnte ich bereits ein breites Aufgabenfeld kennenlernen. Dazu zählen unter andrem der Abbund und das Richten von Dachstühlen, Carports und Anbauten in der Holzrahmenbauweise.


Für die Mitarbeit in Ihrem Betrieb bringe ich neben der bisherigen Berufserfahrung eine ausgeprägte Neugier auf neue Aufgaben, Kontaktfreudigkeit, Zuverlässigkeit und schnelle Lernfähigkeit mit.


Ihrem Betrieb kann ich ab sofort zur Verfügung stehen.

Gerne stelle ich mein Fähigkeiten in Ihrem Betrieb unter Beweis, und freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.



Mit freundlichem Gruß


YYY


Anlagen
Lebenslauf
Zeugnissen
Gesellenbrief




Datum ist natürlich Rechtsgebunden.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ar.chive
Gast




Zu: Bewerbungsanschreiben als Zimmermann
03.08.2015 13:40
Die Rechtschreibung ist fehlerhaft, "Bererbungsunterlagen" -> "Bewerbungsunterlagen".

Der ganze firmenspezifische Teil fehlt noch. Warum möchtest du denn in dem Betrieb arbeiten und woher weißt du, dass du dich bewerben darfst? Es sehe leider keine Referenz auf eine Ausschreibung.

In die Anrede sollte eine Person eingetragen werden. Es handelt sich doch bestimmt um eine kleinere Firma, in der du dich bewirbst. Da müsste die Person doch rauszufinden sein.

Mit Grüßen brauchst du nicht zu sparen, die Anlagen brauchst du auch nicht einzeln aufzuzählen. Bei Ort und Datum kommt m.E. kein "den" mehr dazwischen.

MFG

PS.: Weg won der Blindbewerbung und hin zur individuellen Bewerbung! Deine Chancen erhöht das ganz beträchtlich.
Gast





Zu: Bewerbungsanschreiben als Zimmermann
03.08.2015 14:52
Moin, schon mal danke für dein Feedback.

Das ich mich dort Bewerben darf, habe ich durch ein Telefongespräch in Erfahrung gebracht.
Bei dem Gespräch hatte ich auch in Erfahrung gebracht, dass es bei der Firma keinen spezifischen Ansprechpartner gibt.

Die Firma gehört übrigens mittlerweile zu den größeren Zimmereien hier in der Umgebung. Ich hatte meine Ausbildung allerdings in einem sehr kleinem Betrieb gemacht.


Hättest du für mich ein paar Tipps, wie ich das Anschreiben noch Individueller gestalten kann?

Ich persönlich bin grade am grübeln, wie ich den teil, warum ich gerne bei der Firma arbeiten möchte einleite. LAso ob eben mit

"In Ihrem Betrieb,...."

Mir fällt dort keine Formulierung ein, welche ohne "würde" und "möchte" auskommt.
Die Wörter sollen ja gemieden werden, so wie ich es gelesen habe.



Und mit "Mit Grüßen brauchst du nicht sparen" meinst du, dass ich auch "Mit freundlichem Gruß" -> "Mit freundlichen grüßen" mache?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung HochschulabsolventBewerbung als Gebietsleiter- Bitte um Kritik und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21