Bewerbung als Gruppenleiter in Lagerlogistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Jungbauleiter (Absolvent)Anschreiben Gruppenleiterin Service Gesellschaft ...
Autor Nachricht
Caramel888
Gast




Bewerbung als Gruppenleiter in Lagerlogistik
11.08.2014 20:09
Hay Leute,
was denkt ihr über mein anschreiben? würde mich echt über tipps oder veränderungen freuen

Bewerbung für einen Arbeitsplatz als Gruppenleiter in Lagerlogistik


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe auf Ihrer Internetpräzens gelesen, dass Sie für Ihren Unternehmen einen Gruppenleiter in Lagerlogistik suchen.
Die von Ihnen angebotene Stelle ist für mich besonders interessant, da ich eine kaufmännische Ausbildung in einem Großhandel zur Fachkraft für Lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen habe. Ein Jahr darauf wechselte ich mein Betrieb in einem Industrieunternehmen wo ich mein Können als Lagerleiter unter Beweis stellen konnte.
Ich bin jedoch zu dem Entschluss gekommen mich beruflich weiter zu entwickeln und wäre auch natürlich auch bereit meinen Wohnsitz zu ändern.

Momentan leite ich hervorragend ein zehn-köpfiges Team im Wareneingang und im Lager. Zur meinen Arbeitsaufgaben gehört die Personalführung, Steuerung von Kommissionier-Aufträge, Koordinierung von Wareneingang, Ausarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten, Inventuren, Einlagerung von Waren und sowie die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich gehören zu meinen Tätigkeiten.

Ich arbeite sehr präzise, konzentriert und selbständig. Meine Arbeit erledige ich schnell und gewissenhaft. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen.
Mein Umgang mit Menschen ist sehr höflich und zuvorkommend. Durch meine freundliche und natürliche Art integriere ich mich schnell in ein bereits bestehendes Team.

Gerne würde ich mich in ihrem Unternehmen integrieren und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen,

xxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karl Mariä
Gast




Gruppenleiter in der Lagerlogistik
25.08.2014 13:26
ZITAT: Bewerbung für einen Arbeitsplatz als Gruppenleiter in Lagerlogistik

VORSCHLAG: Bewerbung als Gruppenleiter in der Lagerlogistik

Das es sich um einen Arbeitsplatz handelt, sollte klar sein. Dem Betreff kannst du noch die Internetpäsenz als Fundort hinzufügen. Füge dem Betreff hierbei eine Zeile hinzu. Du brauchst dann nur eine Zeile zu der Anrede freilassen.

Zum Thema Anrede lässt sich sagen, dass du da tunlichst einen richtigen Ansprechpartner eintragen solltest. Hier ist dann natürlich u.U. ein wenig Vorarbeit im Rahmen eines Gesprächs von Nöten.

ZITAT: ich habe auf Ihrer Internetpräzens gelesen, dass Sie für Ihren Unternehmen einen Gruppenleiter in Lagerlogistik suchen.

Ja, wie gesagt, wenn du die Internetpräsenz in den Betreff einarbeitest, kannst du das Stück hier entfernen.

ZITAT: Ein Jahr darauf wechselte ich mein Betrieb in einem Industrieunternehmen wo ich mein Können als Lagerleiter unter Beweis stellen konnte.

Unabhängig von dem Kommafehler bleibt zu sagen, dass man das Wort "konnte" nicht verwenden sollte. Das man etwas konnte, bedeutet nicht, dass man etwas auch gemacht HAT. Die Sache mit dem Wohnsitz ist eher nebensächlich und könnte an den Schluss des Anschreiben verlagert werden.

ZITAT: Momentan leite ich hervorragend ein zehn-köpfiges Team im Wareneingang und im Lager.

Selbstbewertungen sind fehl am Platz. Lass also das hervorragend weg.

ZITAT: Zur meinen Arbeitsaufgaben gehört die Personalführung, Steuerung von Kommissionier-Aufträge, Koordinierung von Wareneingang, Ausarbeitung von Verbesserungsmöglichkeiten, Inventuren, Einlagerung von Waren und sowie die Verantwortung für Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich gehören zu meinen Tätigkeiten.

Das sind aber schon zwei Sätze ... versuche auch immer, den Nutzen für die neue Stelle zu betonen. Du musst doch WERBEN!

ZITAT: Ich arbeite sehr präzise, konzentriert und selbständig. Meine Arbeit erledige ich schnell und gewissenhaft. Auch Routinearbeit ist bei mir in zuverlässigen Händen. Mein Umgang mit Menschen ist sehr höflich und zuvorkommend. Durch meine freundliche und natürliche Art integriere ich mich schnell in ein bereits bestehendes Team.

Unterlass die Selbstbewertungen! Nur Andere können dich bewerten!

ZITAT: Gerne würde ich mich in ihrem Unternehmen integrieren und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Das "würde" ist auch eine Unart, die nicht ins Anschreibengehört.

VORSCHLAG: Gerne werde ich mich in Ihr Unternehmen einbringen und so <etwas zum Nutzen sagen>. Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Jungbauleiter (Absolvent)Anschreiben Gruppenleiterin Service Gesellschaft ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21